WordPress database error: [Duplicate entry '6208945' for key 1]
INSERT INTO wp_statz (ip, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('54.224.164.166', '2017-11-19 22:41:11', NULL, NULL, NULL, 444, 'Gast')

weblike @ Facebook  weblike @ Twitter  weblike® - Digital Marketing Agency

Xoumer.de - Eigene Geschichten groß raus bringen?

9. August 2007

Xoumer.de - Tell us Your Story!

Noch nicht von gehört - kein Wunder ist auch ganz neu aber recht interessant.

Die Idee: “Alle Erinnerungen an einen Ort zu sammeln, diese in einer Datenbnak zu kategoriesieren und jedem Menschen im Internet kostenlos zugänglich zu machen“. Eine idee die Geschichte schreibt?
Wie bin ich auf Xoumer aufmerksam geworden? Die zwei “Marketing-Studenten” der Uni Hannover haben einen kleinen Kommentar in Bloglike hinterlassen der zu Ihrem Video bei sevenload verweißt. Zum Video »

Nur was mich bei der Sache stört bzw. was ich mich frage ist: Warum die Herren Farid Kalirad und Alam Kalirad so stark nach außen treten mit ihrer Idee. Naja, ich helf mal mit bei der Mundpropaganda in der Blogosphäre damit die beiden Gründer weiter träumen dürfen/können ;)

Vielleicht ist das alles nur ein Feldversuch um Mundpropaganda und “virales Marketing” im Internet zu testen, vor allem durch WEB 2.0 Instrumente wie Blogs und Videoportale!

Leider spricht ein Blick in die Google Suchergebnisse dagegen oder für den geschickten Ansatz der Xoumer Gründer Farid und Alam Kalirad. Denn dort ist leider noch der altbekannte Spruch “Hier entsteht eine neue Internetpräsenz” zu sehen!

xoumer-de.gif

Aber if it is real @ Xoumer.de - “just do it” ! ;)
Und viel Erfolg.

9 Kommentare Zum Kommentarfeld

  • 1. Paul  |  August 9th, 2007 at 3:29 am

    cooles video. Dahinter steht die Powerpool AG…
    Aber die Behauptung, die Idee sei neu und Ihre ist zweifelhaft.

    Siehe http://www.sueddeutsche.de/,tt.....ticle.html

  • 2. Sascha  |  August 9th, 2007 at 3:01 pm

    Korrekt. Jedoch muss man dafür bei Denic nachschauen! Eigtl. sollte diese nette neue Seite mal ein Impressum vorweisen. *tztz*

    Ganz schön gefährlich bzw. fahrlässig wie die Jungs da vorgehen!
    Da könnte demnächst mal ne Abmahnung im Briefkasten sein.

  • 3. Olaf  |  August 9th, 2007 at 5:36 pm

    Ich habe mal bei Whois.de nachgeschaut. Die Domain Xoumer.de wurde bereits 20.01.2007 registriert, also viel früher als die Domain “Design The Time” eingetragen wurde. Anscheinend haben die wohl zeitgleich die Idee gehabt, kommt ja auch öfters vor siehe StudiVZ und Konkurrenz…mal schauen wer das rennen macht

  • 4. Sascha  |  August 9th, 2007 at 6:18 pm

    Korrekt, lässt sich ebenfalls mit denic ermitteln :)
    Naja die Frage ist ob Sie die Domain nicht abgekauft haben… und denic vielleicht nur kein Änderungsdatum angegeben hat. Who knows ;)

  • 5. Christian Schmidt  |  August 10th, 2007 at 1:25 am

    Naja das Datum bei der Denic kannst du auch nicht ganz genau als Anhalspunkt nehmen da dort die Letzte Aktualisierung angezeigt wird, die Domain könnte daher sogar noch viel viel älter sein.

  • 6. Siggi  |  August 10th, 2007 at 4:13 pm

    Sehr interessante Idee, meiner Meinung nach, beeindruckendes Video…also ich hab mich mal bei der closed-beta angemeldet, vielleicht krieg ich ja einen von den, offenbar limitierten, Accounts, ist doch mal interessant von Anfang an bei sowas dabeizusein, gespannt wie sich das entwickelt!

  • 7. Florian  |  August 14th, 2007 at 3:49 pm

    Mir ist das Video ein bisschen zu pathetisch. Aber auf jeden Fall gut gemacht, Und als Virale Pre-GoLive Strategie finde ich es ziemlich interessant.

    wir sind heute mit einer ähnlichen Idee online gegangen.

    memoloop ist ein neues Community-Konzept, bei dem die Mitglieder memos (Texte, Zeichnungen, Fotos oder Videos) von Erinnerungen an die eigene Vergangenheit anlegen. Kontakten können sich diejenigen, die zur gleichen Zeit oder zu einem identischen Ort einen Eintrag gemacht haben. So wird dem Zufall auf die Sprünge geholfen. memoloop stellt somit eine Verbindung zwischen Zeit und Ort und den Menschen her, die sich dort begegnet sind oder hätten begegnen können.

    Ich glaube im Vergleich zu Xoumer liegt unser Schwerpunkt ein bisschen stärker auf den Com-Aspekt.

    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.

  • 8. Andrea Ebert  |  September 2nd, 2007 at 4:32 pm

    Bei Xoumer und Memoloop handelt es sich doch eindeutig um Trittbrettfahrer von designthetime/miomi.com. Die domain designthetime.com wurde bereits im Februar 2006 regístriert. Miomi wird im Englischen launchen - eine aehnliche Situation wie Faecbook und StudiVZ waere also vorstellbar. Von meiner Seite Pfui fuer Copy Cats - aber allemal spannend wie sich die einzelnen Loesungen entwickeln werden.

  • 9. Sascha  |  November 25th, 2007 at 9:03 pm

    Nur zur Info: Mittlerweile hat sich XOUMER in Luft aufgelöst!

Seinen (eigenen) Senf hinzufügen

Erforderlich

Erforderlich, verborgen

Folgende HTML Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Trackback diesen Eintrag  |  Kommentare via RSS Feed abonnieren


Weitere interessante und aktuelle Artikel:

Spock.com - Personen Suchmaschine zur Personensuche Sueddeutsche.de hat Humor!

Themenrelevantes:


Themenrelevant

Besucher, die diesen Artikel gelesen haben, schauten auch dort rein!

Domaincheck

Domains suchen

sedo


Neue Artikel & Kommentare

Kalendar

August 2007
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Relevante Suchbegriffe: