WordPress database error: [Duplicate entry '6208945' for key 1]
INSERT INTO wp_statz (ip, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('54.146.50.80', '2017-11-20 14:14:25', NULL, NULL, NULL, 469, 'Gast')

weblike @ Facebook  weblike @ Twitter  weblike® - Digital Marketing Agency

Skype down - das Ende kostenlosen Internet-Telefonierens?

16. August 2007

Heute ist Skype schon den ganzen Tag down - normalerweise ein sicheres Instant Messaging Programm mit Dauer-Online-Status. Was ist da los?

Wer weiß mehr…

Update: Okay es betrifft anscheinen nicht nur mich sondern - ALLE!

Golem.de berichtet: “Auf SecurityLab.ru heißt es dass sich mittels eines normalen Skype-Clients eine Denial-of-Service-Attacke auf die Skype-Server ausüben lässt, die dadurch reihenweise ausfallen sollen.

Auch der Spiegel Online berichtet: “Letzte Nacht crashte Skype, Millionen Nutzer konnten nicht mehr telefonieren. Ursache des Absturzes ist offenbar ein Software-Problem, das bereits seit 2003 besteht. Auch in Deutschland gibt es massive Probleme: Bei vielen SkypeIn-Kunden ist seit Wochen die Leitung tot.
Kurz mehr zu Skype - Background Informationen: Im Jahr 2004 brachten Zennström und Friis die Internettelefonie-Software Skype auf den Markt. Estnische Programmierer hatten sie in acht Monaten entwickelt. Das Programm nutzt ein proprietäres Protokoll und ist deshalb nicht kompatibel zu anderen Telefonie- und Chatprogrammen. Dank der einfachen Bedienung fand Skype schnell eine große Verbreitung und wurde 2005 von eBay für eine Milliardensumme übernommen. Mittlerweile schreibt Skype schwarze Zahlen. Um den Kaufpreis wieder einzuspielen, müsste der Umsatz aber noch rasant steigen.

6 Kommentare Zum Kommentarfeld

  • 1. Colurz  |  August 17th, 2007 at 12:17 am

    Tja, also ich habe es jetzt gerade (00:17 Uhr) auch nochmal probiert - leider noch immer ohne Erfolg. Es wäre wirklich sehr bedauerlich, wenn Skype dauerhaft down wäre bzw. jetzt evtl. die kostenlose Nutzung abgeschafft werden würde. Nun, bleibt nichts als abzuwarten - evtl. ist es ja auch nur ein “normales” Serverproblem. We’ll see….

  • 2. Colurz  |  August 17th, 2007 at 9:06 am

    Die Downtime scheint aufgeklärt - jedenfalls laut Techcrunch waren Servicearbeiten die Ursache dafür. Na dann…

  • 3. Stevo  |  August 17th, 2007 at 5:34 pm

    Was heißt “waren”??? Skype funktioniert bis zur Minute nicht!

  • 4. Skype Problem - CS Intern&hellip  |  August 17th, 2007 at 6:59 pm

    […] Skype ist war Offline - Der große Kommunikation Blackout. Da kann ich doch mal wirklich froh sein das ich seit nun mehr 5 1/2 Monaten Skype nicht mehr täglich benutzte denn sonst wäre es mir wohl so wie einigen anderen Leuten ergangen die den kostenlosen VOIP Dienst täglich nutzen. […]

  • 5. Daniel  |  August 17th, 2007 at 10:27 pm

    Skype scheint am Ende zu sein.NachIinsider Informationen ist der Druck auf Skype zu gross geworden (Telekom etc), diese bieten Ihren Service zu relativ hohen Kosten an und bekommen deshalb niemand in ihr Netz. Das war allerdings abzusehen.Leider…..
    Skype Ade…..

  • 6. Sascha  |  August 17th, 2007 at 10:44 pm

    Also mein Skype ist immer noch down!
    Und Berichte wie auf Golem.de sind echt reine Augenwischerei…
    da scheint es was passiert zu sein.

Seinen (eigenen) Senf hinzufügen

Erforderlich

Erforderlich, verborgen

Folgende HTML Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Trackback diesen Eintrag  |  Kommentare via RSS Feed abonnieren


Weitere interessante und aktuelle Artikel:

StudiVZ-Gruppe: Werbevisionen - jetzt wird’s armselig Yahoo überholt Google in der Kundenzufriedenheit

Themenrelevantes:


Themenrelevant

Besucher, die diesen Artikel gelesen haben, schauten auch dort rein!

Domaincheck

Domains suchen

sedo


Neue Artikel & Kommentare

Kalendar

August 2007
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Relevante Suchbegriffe: