WordPress database error: [Duplicate entry '6208945' for key 1]
INSERT INTO wp_statz (ip, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('54.196.127.107', '2017-11-18 14:41:25', NULL, NULL, NULL, 516, 'Gast')

weblike @ Facebook  weblike @ Twitter  weblike® - Digital Marketing Agency

studiVZ sucht – Yahoo! findet

7. September 2007

studiVZ sucht – Yahoo! findet” - So das Motto der beiden kooperierenden Internetportale - Verzeichnisse.

Denn seit heute 07.09.2007 ist Yahoo nun (endlich) auf bzw. im StudiVZ integriert.

Einmal durch die Yahoo Suche zum “finden” neben der normalen StudiVZ Suche zum “Leute finden” - schön via Ajax integriert, wie so alles auf den sVZ-Seiten.

studivz-yahoo.gif

Sowie des weiteren durch “Top Suche” eine Art Yahoo! Hot Trends getreu Google Trends & Hot Trends, die den Besucher einfach die Suche via Yahoo schmackhaft machen soll.

Aktuell HOT: Fortbildung, Nachhilfe, Buch, Buchhandlung, Job oder Fernseher, Kühlschrank, Waschmaschine, Geschirrspüler, Kaffemaschine. Die als Anzeige gekennzeichnete Einblendung variert/wechselt bei jedem Seitenaufruf/Reload. ;)
Und hier nun noch die offizielle Ankündigung von StudiVZ in klartext:

Suchen im studiVZ: Das war bislang eine Mischung aus alte Freunde wieder finden oder Gruppen entdecken mit spektakulären Namen zu manchmal nicht ganz so spektakulären Themen. Ab heute kannst du den Mikrokosmos studiVZ bei der Suche nun sogar vorübergehend verlassen: Unser Partner Yahoo! ermöglicht dir die direkte Suche im weltweiten Netz!

Ein Klick auf „Web“ im Suchfeld oberhalb der Navigationsleiste und los geht die Reise in die weite Internetwelt. Weiter neu auf der Seite ist ein Kästchen mit dem Titel „Top-Suche“: Hier findest du eine Liste mit Begriffen, die die am häufigsten eingegebenen Suchbegriffe umfasst. Geben unsere Nutzer zum Beispiel besonders häufig Begriffe wie „Ibiza“, „billige Flüge“ oder „Traumschiff“ ein, erscheint in der Liste der Suchbegriff „Reise“.

Und zuletzt haben wir neu auch die Gruppensuche erweitert: Suchst du heute eine Gruppe, werden Dir gleichzeitig sechs Sponsored Links zum gesuchten Thema angezeigt. Doch eines bleibt unverändert: Egal was du im Internet suchst, du weißt, wo du uns findest!

Ich weiß ich weiß alles ein wenig Hype mässig geschrieben, aber es ist echt ein kleiner Schritt der Großes bewirken kann/könnte. Oder anders ausgedrückt Trends schaffen könnte (auch hinsichtl. der Suchmaschinen Dominanz von Google).

2 Kommentare Zum Kommentarfeld

  • 1. smeiko  |  September 7th, 2007 at 4:44 pm

    Es erfreut aber nicht grade die studiVZ-user.
    Ein Blick auf die Pinnwand von Dario Suter spricht Bände.

    Kaum gibt es die Yahoo-Suche, spriessen auch die dazugehörigen Anti-Gruppen wie Pilze aus dem
    Boden!

    Die lustigste Gruppe ist meiner Meinung nach:
    www.studivz.net/group.php?ids=f7a860a50ab1272f

    Da sieht man erst das Ausmaß wie unbeliebt dieser neue “Service” bei studiVZ ist.

    Mfg
    smeiko

  • 2. taegliche-Mahlzeit.de &ra&hellip  |  September 10th, 2007 at 11:48 am

    […] “studiVZ sucht – Yahoo! findet” - So das Motto der beiden kooperierenden Internetportale - Verzeichnisse. Seit dem 07.09.2007 sucht man nun auf StudiVZ mit Yahoo!. Diese Kooperation ist schon ein herber Schlag gegen den Suchmaschinengiganten Google. Denn laut StudiVZ soll die Datenbank mitlwerweile über 2 Mio. Mitglieder enthalten. Wo wohl ein Großteil aktiv sein soll. Ob Yahoo! durch die Kooperation nun Marktanteile wieder zurückgewinnen wird, wird die Zukunft zeigen. Wie die Suche auf StudiVZ funktioniert wird auf blog.weblike.de erklärt und erläutert. Ich kann Yahoo! nur gratulieren und hoffe das sich durch diese Kooperation etwas im deutschen Suchmaschinenmarkt ändern wird. […]

Seinen (eigenen) Senf hinzufügen

Erforderlich

Erforderlich, verborgen

Folgende HTML Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Trackback diesen Eintrag  |  Kommentare via RSS Feed abonnieren


Weitere interessante und aktuelle Artikel:

WEB 2.0 EXPO in Berlin Del.icio.us wird zu Delicious.com

Themenrelevantes:


Themenrelevant

Besucher, die diesen Artikel gelesen haben, schauten auch dort rein!

Domaincheck

Domains suchen

sedo


Neue Artikel & Kommentare

Kalendar

September 2007
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Relevante Suchbegriffe: