WordPress database error: [Duplicate entry '6208945' for key 1]
INSERT INTO wp_statz (ip, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('54.146.50.80', '2017-11-20 14:26:32', NULL, NULL, NULL, 557, 'Gast')

weblike @ Facebook  weblike @ Twitter  weblike® - Digital Marketing Agency

Oktoberfest München - Informationen zur alljährlichen Wiesn

21. September 2007

München (21.09.2007): Die Internetagentur Weblike startet ein neues Projekt. Geplant ist ein Informationsportal mit Tipps & Tricks, Impressionen sowie Informationen rund um das alljährliche Oktoberfest in München unter www.oktoberfest-info.de

Das Oktoberfest von Einheimischen auch gern “d’Wiesn” genannt ist weltweit das größte Volksfest seiner Art und lockt jedes Jahr 6 Millionen Besucher in die bayerische Landeshauptstadt München.

Unter anderem sind daher Kooperationen mit Dienstleistern, Hotels und Veranstaltern rund um das Münchner Oktoberfest angestrebt. Erste Partner (wie z.B.: Wiesnjobs.de) werden in den nächsten Tagen auf den Info-Portal-Seiten implementiert. Das Team von Weblike freut sich über weitere Interessenten und bittet um Kontaktaufnahme.

Warum die Bekanntmachung einen Tag vor dem offziellen Wiesn-Start 2007?

Mehr dazu vom Geschäftsführer: “Geplant war der Start der Wiesn-Plattform erst zum Oktoberfest 2008, jedoch zeigten sich durch erste Tests solch ein großer Besucheransturm, dass wir schon dieses Jahr mit der deutschsprachigen Version durchstarten. Wir möchten durch gewonnene Kontakte und Erfahrungen das Optimum in den nächsten Jahren herausholen um einen ausgereiften “Rund-um-Service” für Touristen aus allen Ländern der Welt in englischer Sprache anbieten zu können.”

Angebots- & Informationssuchende aufgepasst:

Wer beispielshalber noch nach Tipps & Tricks zum Festzelt-Besuch oder Infos zum passenden Dirndl oder zur feschen Lederhosen sucht sollte schnell auf www.oktoberfest-info.de reinschauen »

Desweiteren gibt es alles (Flyer, Locations, Termine und Preise) rund um die After-Wiesn-Partys im Münchner Nachtleben.
Aus aktuellem Anlass:

Auf geht’s zur Wiesn 2007! Morgen - Samstag 22.09.2007 - ist Anstich im Schottenhammel und der Münchener Oberbürgermeister Ude wird seinen weltbekannten Spruch “o’Zapft is” von sich geben!

Und in den 16 Tagen werden insgesamt erneut etwa 6 Millionen Besucher zum Oktoberfest erwartet, die nach den Erfahrungen der Vorjahre über sechs Millionen Maß Bier trinken werden. Und das trotz der um etwa 35 Cent auf 7,30 bis 7,90 Euro gestiegenen Preise pro Bier.

Wir wünschen München und seinen Gästen viel Spaß!

PS: An alle - Bloglike würde sich sehr über einen kleinen Beitrag in Ihrem Weblog freuen! :)

4 Kommentare Zum Kommentarfeld

  • 1. Martin  |  September 27th, 2007 at 1:26 am

    Guter Tipp: Eintrittskarten für die Oktoberfest-Zelte bei ebay holen - kosten ca. 20 - 30 Euro pro Karte (inkl. 2 Bier und Hähnchen…) - somit ist Einlass garantiert für umgerechnet 5 - 10 Euro… - viel Spaß auf den Wiesen!

  • 2. Sascha  |  September 27th, 2007 at 3:56 am

    @ all & Martin: Schlechter bzw. unsicherer Tipp - Denn man kann nie sicher sein dass man bei überfüllten Zelten mit einer Reservierung reinkommt. Und nach 30 min. ist die Reservierung eh verfallen!

  • 3. Frank Corbusier  |  September 27th, 2007 at 6:00 pm

    Wieso verfallen die Reservierungen? Das ist aber echt blöd, zumal es da ja immer rammelvoll ist und es schwer ist, überhaupt durchzukommen, vor allem, wenn man sich da noch nicht auskennt.

  • 4. Sascha  |  September 27th, 2007 at 10:43 pm

    Frank du hast völlig recht, aber leider gehts auf der Wiesn nicht immer ganz gerecht zu! ;)

    Aber wenn du gerne wissen möchtest wie man in die Oktoberfest Zelte reinkommt schau mal auf www.oktoberfest-info.de/festzelte dort findest du einige Tipps & Tricks zu den Biertempel auf der Wiesn. :)

Seinen (eigenen) Senf hinzufügen

Erforderlich

Erforderlich, verborgen

Folgende HTML Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Trackback diesen Eintrag  |  Kommentare via RSS Feed abonnieren


Weitere interessante und aktuelle Artikel:

Achtung Allzeithoch - Euro € über 1,40 $ Dollar Social Bookmarking mit Google Shared Stuff

Themenrelevantes:


Themenrelevant

Besucher, die diesen Artikel gelesen haben, schauten auch dort rein!

Domaincheck

Domains suchen

sedo


Neue Artikel & Kommentare

Kalendar

September 2007
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Relevante Suchbegriffe: