WordPress database error: [Duplicate entry '6208945' for key 1]
INSERT INTO wp_statz (ip, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('54.80.137.187', '2017-09-21 06:59:55', NULL, NULL, NULL, 624, 'Gast')

weblike @ Facebook  weblike @ Twitter  weblike® - Digital Marketing Agency

Mobil-Werbung - mobiles Internet, ein Milliardengeschäft!?

5. November 2007

Eine aktuelle Studie geht davon aus, dass das die Einnahmen aus traditioneller Mobil-Werbung wie SMS und Werbung im mobilen Internet die Milliardengrenze knacken werden: in nicht allzu ferner Zukunft!

Die Prognosen der US-Marktforscher Local Media Research Relation Browser für den Mobile-Advertising-Markt sind mehr als rosig für die nächsten fünf Jahre: Mit Werbeeinnahmen bis zu 5,08 Milliarden US-Dollar rechnen die Marktforscher bereits im Jahr 2012 in den USA und Westeuropa. Zum Vergleich: Für das Jahr 2007 rechnet man momentan mit einem Wert von nur 106,8 Millionen.

Die Experten gehen davon aus, dass im Jahr 2012 etwa 2,3 Milliarden der Werbeeinnahmen über den US-Markt zustande kommen. In West-Europa rechnen die Marktforscher mit Einnahmen in Höhe von rund 2,8 Milliarden. Eine differenzierte Prognose für die Region Westeuropa wurde noch nicht veröffentlicht. Die Zahlen umfassen die Einkünfte aus sämtlichen mobilen Werbe-Maßnahmen: von SMS-Werbung über Werbung im mobilen Internet (Banner, Pay-per-Click-Maßnahmen).

3 Kommentare Zum Kommentarfeld

  • 1. eco  |  November 16th, 2007 at 1:21 pm

    Ich denke, dass es sich hierbei um einen Trend handelt, der weiterhin stark andauern wird. Immer mehr Menschen nutzen das Web als Informationsquelle und verbringen mehr und mehr Zeit vor dem Rechner.
    Das allein bildet für einen sehr großen Markt. Bleibt abzuwarten wie es sich weiter entwickelt.

    grüße

  • 2. Carl  |  November 25th, 2007 at 5:53 pm

    Hi! Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit über das Thema Mobile MArketing und bin bei meinen Recherchen auf deinen Blog-Eintrag getroffen.

    Leider finde unter “Local Media Research Relation Browser” bei Google und Co. rein gar nichts.

    Kannst du mir eventuell einen Link zu dieser Studie bzw. Pressemitteilung schicken?

    Danke, Carl.

  • 3. Sascha  |  November 25th, 2007 at 9:05 pm

    @ Carl: Sorry leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, habe diesen Bericht bei iBusiness gefunden. Du solltest dort mal anfragen, vielleicht kann dir der Redakteur da weiterhelfen.

Seinen (eigenen) Senf hinzufügen

Erforderlich

Erforderlich, verborgen

Folgende HTML Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Trackback diesen Eintrag  |  Kommentare via RSS Feed abonnieren


Weitere interessante und aktuelle Artikel:

Xing Plattform - Werbung & Anzeigenschaltung möglich Achtung SPAM: Cylex verschickt SEO-Bettel E-Mails

Themenrelevantes:


Themenrelevant

Besucher, die diesen Artikel gelesen haben, schauten auch dort rein!

Domaincheck

Domains suchen

sedo


Neue Artikel & Kommentare

Kalendar

November 2007
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Relevante Suchbegriffe: