WordPress database error: [Duplicate entry '6208945' for key 1]
INSERT INTO wp_statz (ip, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('54.80.137.187', '2017-09-21 06:51:47', NULL, NULL, NULL, 623, 'Gast')

weblike @ Facebook  weblike @ Twitter  weblike® - Digital Marketing Agency

Xing Plattform - Werbung & Anzeigenschaltung möglich

5. November 2007

Deutschland führendes Business Network hat seine Ausrichtung geändert!

Künftig will sich Xing auch über Online-Werbung finanzieren. Obwohl aktuelle Zahlen von Facebook zeigen, dass Online-Werbung in Social Networks im Prinzip nicht funktioniert!

Schade jetzt muss man abwegen - Networking Mehrwert (4. Mio Benutzer) vs. dauernd nervende Anzeigen!

Laut iBusiness vermuten Branchen-Insider, dass Xing über Einnahmen aus Online-Werbung die bröckelnden Erlöse aus Premium-Mitgliedschaften kompensieren will. Bereits im August 2007 zeigten die offiziellen Zahlen des Social Networks, dass der Anteil an zahlenden Premium-Mitgliedern leicht rückläufig ist.

Xing ist nicht das erste große deutsche Online-Portal, das auf einmal zusätzliche Umsätze über Online-Werbung generieren will. Mitte Oktober hatte bereits überraschend Shop-Betreiber Amazon angekündigt, dass Werbetreibenden künftig kontextsensitive Werbung auf der Shopping-Plattform schalten können

7 Kommentare Zum Kommentarfeld

  • 1. mhoenerbach  |  November 6th, 2007 at 8:43 am

    Na herzlichen Glückwunsch…

    Wie hieß es so schön bei der Anmeldung. Keine Werbung und das wird auch so bleiben. Hmmm??? Da war wohl nichts… :-)

  • 2. mhoenerbach  |  November 6th, 2007 at 8:46 am

    Na alles gute…

    Und bei der Anmeldung groß und breit behaupten ist und bleibt werbefrei… Hmmm… Naja… :-)

  • 3. Gilles  |  November 6th, 2007 at 1:09 pm

    Oha, wenn das bei Xing mal nicht nach hinten losgeht … Ich halte die Premium Accounts schon für recht teuer…

  • 4. thomas  |  November 6th, 2007 at 3:41 pm

    hi, gibt es irgendeine seriöse quelle wo du das her hast mit den aktuellen zahlen von facebook? würde mich nämlich sehr interessieren, da ich grad eine seminararbeit zu dem thema schreibe :)
    danke im voraus, gruss
    thomas

  • 5. Sascha  |  November 6th, 2007 at 10:50 pm

    @ Thomas: Also ich hab die News wie gesagt bei iBusiness aufgeschnappt… aber recherchier doch mal via Google ;)

  • 6. Kai  |  November 12th, 2007 at 8:57 pm

    Für mich “relevante und gezielte Werbung”? Na Danke schön. Da hab ich als Nichtzahler schon weniger Features zur Verfügung, und nun auch noch das. Der Konkurrent myCORNERS wird mir immer sympathischer…. auf zu XXX.mycorners.com - zero Mitgliedsbeitrag, zero Werbung.
    Moderator-Kommentar: “Aber MASSIG Eigenwerbung oder“?!

  • 7. Xing  |  Januar 4th, 2008 at 10:38 pm

    Hier bin ich für jeden Kommentar dankbar!
    http://blog.openbc.com/2008/01.....l#comments

Seinen (eigenen) Senf hinzufügen

Erforderlich

Erforderlich, verborgen

Folgende HTML Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Trackback diesen Eintrag  |  Kommentare via RSS Feed abonnieren


Weitere interessante und aktuelle Artikel:

Amiando - Einladungen und Eventmanagement mit Stil Mobil-Werbung - mobiles Internet, ein Milliardengeschäft!?

Themenrelevantes:


Themenrelevant

Besucher, die diesen Artikel gelesen haben, schauten auch dort rein!

Domaincheck

Domains suchen

sedo


Neue Artikel & Kommentare

Kalendar

November 2007
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Relevante Suchbegriffe: