WordPress database error: [Duplicate entry '6208945' for key 1]
INSERT INTO wp_statz (ip, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('54.224.164.166', '2017-11-19 22:39:24', NULL, NULL, NULL, 690, 'Gast')

weblike @ Facebook  weblike @ Twitter  weblike® - Digital Marketing Agency

Google Supplemental Index abgeschafft und Suchalgorithmus Änderung

4. Januar 2008

Vor einigen Jahren führte Google den so genannten “Supplemental Index” ein, um mehr Webseiten zu erfassen. Dieser “Supplemental Index” wurde aber nur bei sehr speziellen Suchanfragen berücksichtigt. Nun schafft Google diesen Zweite-Klasse-Index wieder ab und durchsucht fortan immer den gesamten Index.
Und seit Jahresbeginn haben aktuelle Inhalte immer mehr Einfluss auf die Positionierung im organischen Suchranking. Google will nun auch vermehrt die Suchanfragen im Ranking berücksichtigen. Werden z.B. gehäuft Anfragen zu einem bestimmten Begriff gestellt, werden die Seiten höher gelistet, die diese Begriffe beinhalten. Besonders profitieren sollen von der Algorithmusänderung Betreiber von Websites mit aktuellen News und Blogger, die regelmäßig neue Beiträge schreiben.
Übrigens zeitgleich mit der Abschaffung des Supplemental Index, die Google schon vor Weihnachten ankündigt hatte, entfernt Google auch RSS- und Atom-Feeds aus seinem Index, der dadurch weiter kleiner wird. Lediglich Podcasts, also Feeds mit Medien-Anhängen, bleiben im Google-Index. Auf Wunsch können Webmaster aber auch diese Feeds aus dem Index entfernen lassen. Google verweist dazu auf eine Anleitung von Yahoo.

1 Kommentar Zum Kommentarfeld

  • 1. Cekay aus Bad Homurg  |  Januar 14th, 2008 at 12:24 am

    Finde ich, im großen und ganzen, eine gute Sache.

    Ich habe aber auch meine Bedenken. Das Zeil von Suchmaschinen ist es doch für den Benutzer die relevantesten uns besten Inhalte für sein Suchbegriff zu finden. Jetzt ist die Frage wenn aktuellere Seiten besser gerankt werden als andere Seiten wie sich das auswirkt. Wenn für einen Suchbegriff die weniger aktuellen Seiten die besseren Ergebnisse bieten…wie wird das Ranking??

    Gruß - C

Seinen (eigenen) Senf hinzufügen

Erforderlich

Erforderlich, verborgen

Folgende HTML Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Trackback diesen Eintrag  |  Kommentare via RSS Feed abonnieren


Weitere interessante und aktuelle Artikel:

Abmahnung zu Homestage.de Patent: Google will nach Texten in Bildern suchen

Themenrelevantes:


Themenrelevant

Besucher, die diesen Artikel gelesen haben, schauten auch dort rein!

Domaincheck

Domains suchen

sedo


Neue Artikel & Kommentare

Kalendar

Januar 2008
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Relevante Suchbegriffe: