WordPress database error: [Duplicate entry '6208945' for key 1]
INSERT INTO wp_statz (ip, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('94.199.151.22', '2017-09-20 16:48:17', NULL, NULL, NULL, 754, 'Gast')

weblike @ Facebook  weblike @ Twitter  weblike® - Digital Marketing Agency

Neuerungen in den Google SERPs

3. April 2008

Die Tage sind uns eineige Neuerungen in den Google Ergebnisseiten (SERPs) aufgefallen!
Zum einen eine Änderung de “verwandten Suchbegriffe” Anzeige welche nun nicht nur am Ende der Ergebnisseite angezeigt werden sondern auch vereinzelt am Anfang der Suchergebnisse

verwandte-suchbegriffe-adwords-anzeigen.gif
Anfänglich dachten wir dass dies nur bei Suchbegriffen ohne Adwords Anzeigen so ist, jedoch siehe da!

Des Weiteren sind uns Änderungen bei z.B. suchen nach Orten bzw. Adressen und somit bei Google Maps Einblendungen aufgefallen!

google-maps-webbeschreibung.gif

Ab sofort kann man durch eine Extra-Suchbox eine Wegbeschreibung abrufen oder/und den eingebenen Suchbegriff als Standort festlegen und speichern.

5 Kommentare Zum Kommentarfeld

  • 1. Stefan  |  April 3rd, 2008 at 2:35 pm

    Das Ganze scheint aber nur bei sehr wenigen Suchbegriffen aufzutreten. Allerdings lenkt das von den Adwords Anzeigen ab und letztlich will Google ja, daß man da drauf klickt, schließlich lebt man ja davon. Und die Klickraten sind ja aktuell eh zurück gegangen, wie Google vermelden mußte. Ich denke also ehr, daß daswieder verschwinden wird.

  • 2. Heiko  |  April 3rd, 2008 at 8:16 pm

    ..darüber hinaus zeigt die Suche nach “nasa” bei Google.com ein (Websitebezogenes-)Suchfeld unterhalb der Sitelinks

  • 3. Sascha  |  April 4th, 2008 at 11:53 am

    @ Heiko: Das sind aber keine News mehr!

  • 4. Theo  |  April 4th, 2008 at 2:52 pm

    Jupp, das mit den Suchfeldern gibt es schon etwas länger (bei google.com)

    Aber die verwandten Suchbegriffe über den Ergebnissen hab ich noch nicht gesehen…

  • 5. Sascha  |  April 6th, 2008 at 4:28 am

    Hier noch als Nachtrag die Bloglike-News zum Suchfeld in der Google-Suche.

Seinen (eigenen) Senf hinzufügen

Erforderlich

Erforderlich, verborgen

Folgende HTML Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Trackback diesen Eintrag  |  Kommentare via RSS Feed abonnieren


Weitere interessante und aktuelle Artikel:

Cebit in München auf der Theresienwiese Google Analytics - neue Beta Funktion

Themenrelevantes:


Themenrelevant

Besucher, die diesen Artikel gelesen haben, schauten auch dort rein!

Domaincheck

Domains suchen

sedo


Neue Artikel & Kommentare

Kalendar

April 2008
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Relevante Suchbegriffe: