WordPress database error: [Duplicate entry '6208945' for key 1]
INSERT INTO wp_statz (ip, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('54.145.117.60', '2017-11-20 18:31:22', NULL, NULL, NULL, 793, 'Gast')

weblike @ Facebook  weblike @ Twitter  weblike® - Digital Marketing Agency

Jedes 5. Unternehmen besitzt keine Website

28. Juni 2008

Internetauftritte für Firmen noch nicht selbstverständlich nur vier von fünf Unternehmen besitzen eine Website

Knapp 80 Prozent der deutschen Unternehmen haben eine Webpräsenz. Vergleicht man diesen Wert mit 2006, konnte ein Wachstum von 5 Prozentpunkten verzeichnet werden. Allerdings ist Deutschland selbst mit diesen Werte noch nicht EU-Spitzenreiter.

Nach einer Studie des Branchenverbandes Bitkom hat zwar die überwiegende Mehrheit deutscher Firmen eine Onlinepräsenz, in den skandinavischen Ländern hingegen ist die Zahl noch höher. Beim Spitzenreiter Schweden sind 85 Prozent der Unternehmen mit einem eigenen Internetauftritt ausgestattet. Dänemark ist mit 84 Prozent knapp dahinter auf Platz zwei und in Finnland und den Niederlanden sind es 81 beziehungsweise 80 Prozent.

Deutschland liegt mit Platz fünf vor Großbritannien und Frankreich. Belgien, Tschechien und die Slowakei belegen die letzten Plätze, obwohl es in den letzten Jahren dort eine hohe Zuwachsrate gab. Die Slowakei legte um neun Prozentpunkte auf nunmehr 70 Prozent zu, Slowenien um fünf und Estland um vier Prozentpunkte.

In der Studie wurden nur Unternehmen berücksichtigt, die mindestens zehn Beschäftigte haben.

2 Kommentare Zum Kommentarfeld

  • 1. untersinnlich&hellip  |  Juni 28th, 2008 at 2:07 pm

    Ueber den Erfolg von Bloggern…

    […]Jedes 5. deutsche Unternehmen hat keine Internetpräsenz. Was soll denn das? […]…

  • 2. Alex  |  Juli 6th, 2008 at 1:35 am

    Hallo,

    also wie man sieht, steigt der Bedarf nach einem Webimage, sei es ein Unternehmen oder ein Privathaushalt. Und Blogs leisten dazu ebenso einen guten Beitrag wie anderweitige Internetseiten, die allesamt etwas gemeinsam haben und zwar sind es alles CMS.

    Es ist durchaus vorzustellen, dass es in Zukunft so sein könnte, dass Unternehmen, die auch im Internet agieren, aber keine qualitative Webpräsenz aufweisen können, als unglaubwürdig gelten werden.

    Eine eigene Internetseite für Unternehmen bedeutet Präsenz im mächtigsten Medium des digitalen Zeitalters:).

    Grüsse…

Seinen (eigenen) Senf hinzufügen

Erforderlich

Erforderlich, verborgen

Folgende HTML Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Trackback diesen Eintrag  |  Kommentare via RSS Feed abonnieren


Weitere interessante und aktuelle Artikel:

SEM & SEO (Traffic) in der Kritik .endlosviele: Domain-Namen sind frei wählbar

Themenrelevantes:


Themenrelevant

Besucher, die diesen Artikel gelesen haben, schauten auch dort rein!

Domaincheck

Domains suchen

sedo


Neue Artikel & Kommentare

Kalendar

Juni 2008
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Relevante Suchbegriffe: