weblike @ Facebook  weblike @ Twitter  weblike® - Digital Marketing Agency

0,01 Euro EMail Porto - Ein Cent pro E-Mail

1. April 2010

Da kann es einem schon das Marmeladenbrötchen im Hals stecken bleiben: Die Bundesregierung wolle ab Juli ein Porto von einem Cent auf jede E-Mail erheben. Ein Blick zum Kalender zeigt: Es handelt sich bei der Meldung um einen Aprilscherz. Das bestätigte auch die Bundesnetzagentur auf Anfrage von Posttip.de.

Kritische Leser und Hörer der Meldung konnten die Meldung schnell einordnen. Das  Bundesministerium für Post und Telekommunikation soll das E-Mail-Porto bekannt gegeben haben. Dieses Ministerium wurde zum Jahresende 1997 wegen der Privatisierung der Post aufgelöst. Seine Aufgaben wurden unter das Bundesministerium der Finanzen, das Bundeswirtschaftsministerium und die Bundesnetzagentur aufgeteilt.

Um den Aprilscherz abzurunden hatten die Urheber sogar eine Internetseite email-porto.de ins Netz gestellt. Wer jedoch auf der im Impressum veröffentlichten Telefonnummer anruft, der erfährt: “Kein Anschluss unter dieser Nummer.”

APRIL, APRIL!

Übrigens hier ein nach Meinung von Augustiner Bier - Fans “interessanter Aprilscherz”!

Informationen zu deutschen Postleitzahlen im PLZ Verzeichnis www.Postvz.de.

1 Kommentar Zum Kommentarfeld

  • 1. Susanna  |  September 30th, 2011 at 12:51 pm

    nun hab ich mich glatt am Kaffee verschluckt, bevor ich das Datum des Posts gesehen habe…

    auch wenn der Post etwas älter ist - herrlich - muss ich mir für den nächsten 1.April merken - das glaubt mir dann bestimmt auch noch jemand;-)

Seinen (eigenen) Senf hinzufügen

Erforderlich

Erforderlich, verborgen

Folgende HTML Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Trackback diesen Eintrag  |  Kommentare via RSS Feed abonnieren


Weitere interessante und aktuelle Artikel:

Unser neues Büro im Loft 48 Achtung: Ende der Blogpause

Themenrelevantes:


Themenrelevant

Besucher, die diesen Artikel gelesen haben, schauten auch dort rein!

Domaincheck

Domains suchen

sedo


Neue Artikel & Kommentare

Kalendar

April 2010
M D M D F S S
« Mrz   Jun »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Relevante Suchbegriffe: