AlumniVZ – weitere WEB 2.0 Community von StudiVZ

Das Studentenportal StudiVZ hat weitere Pläne für den Aufbau einer dritten Web-2.0-Community. Die die bereits vorhandenen Online-Angebote natürlich wie sollte es anders kommen gut ergänzt.

StudiVZ überlegt, unter dem Namen AlumniVZ eine Online-Community für ehemalige Studenten aufzubauen. Das bestätigt StudiVZ-Sprecher Dirk Hensen gegenüber iBusiness. Konkrete Pläne gebe es aber noch nicht, wie Hensen versichert. Vielmehr handle es sich um „vage Ãœberlegungen“.

Nun ja: Ganz so „vage“ sind die Pläne dann wohl doch nicht. Denn eine Abfrage bei Denic zeigt, dass die Domain ‚AlumniVZ‘ bereits von der StudiVZ Ltd. registriert wurde. Derzeit sind aber noch keine Inhalte hinterlegt, es gibt nur eine Umleitung auf StudiVZ.de.

Mit der geplanten Alumni-Community würde StudiVZ dann alle Internetnutzer bedienen, die entweder bereits Studenten sind (StudiVZ), ein Hochschulstudium absolviert haben (AlumniVZ) oder überlegen, künftig eine Uni zu besuchen (SchülerVZ).

Mitte Februar hatte StudiVZ mit dem kleinen Bruder SchülerVZ bereits eine zweite Online-Community gestartet.

5 Kommentare
  1. Dafür gibt’s doch schon Xing, oder? ;-) Die sollen lieber mal die Usability erhöhen und weitere Features bringen (-> siehe Facebook!!) und nicht immer nur ans expandieren denken..

  2. Pingback: Neue studiVZ Variante? - Der Marketingblog zu akpix.de

  3. Pingback: Media-Blog » Archives » AllesVZ, oder was? Holtzbrinck startet StudiVZ für User ab 25 Jahren

  4. AlumniVZ ist es nicht geworden, MeinVZ heisst die neueste social community aus dem Hause Holtzbrinck.
    Funktionen sind nahezu exakt dieselben wie schon beim StudiVZ, „Nichtstudenten“ brauchen sich hier aber für ihren Status nicht zu schämen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.