Die Axel Springer AG beendet ihre Zusammenarbeit mit der Telekom in Sachen Bild.T-Online. Zum 1. Januar 2008 kauft Springer der Telekom ihren Anteil von rund 37 Prozent an dem Joint Venture ab.
Damit wird Springer Alleingesellschafter von Bild.T-Online.de und kann über die strategische Ausrichtung seiner Marke Bild im Internet wieder allein entscheiden. In Zukunft soll Bild.de enger an die übrigen Bild-Marken angelehnt werden. Noch 2007 ist ein Relaunch für Bild.de geplant.
Das Internetangebot von Bild wurde 1996 gestartet und 2001 in ein Joint Venture mit der Deutschen Telekom eingebracht. Die seiten zählen aktuell 600 Millionen Page-Impressions und über 50 Millionen Visits pro Monat.
Auch ich bin einer davon! :-)
Pingback: Bild.de ohne T-Online
Da kann man t-online ja nur beglückwünschen
Aufjedenfall ist BILD.de wirklich immer ein Besuch wert…*kopfschüttel*
Naja eine der meist besuchsten Websites genauso wie eine der meist gelesenen Zeitungen ……
… und die „Wir hacken die Seite“ – Relaunchstrategie ist schon sehr amüsant. Endlich mal ein Spiel mit den Medien, mit der Werbung und dem Zeitgeist (Panikmache, Überwachung, Sicherheit usw). Hat was!
… und irgendwie braucht ein Land auch seine Boulevardblätter (online) ;-)