DAX erreicht 8000-Punkte-Marke – Dow Jones Allzeit-Hoch

Am Nachmittag war es soweit: Erstmals seit März 2000 notiert der DAX wieder über der magischen Marke von 8000 Punkten.

boerse-dax-8000.jpg

Der Dow Jones erklimmt sogar ein neues Allzeit-Hoch. Die Hausse an den deutschen Aktienmärkten gewinnt am Freitag weiter an Schwung. Positiv aufgenommene US-Arbeitsmarktdaten verhelfen dem DAX am Nachmittag erstmals seit März 2000 über die magische 8000er Marke nachdem der Höhenflug des Dax im Februar mit 7000 Punkten schon als magische Marke gefeiert wurde.

Kein Ende des Aufschwungs in Sicht
Der Boom an den Börsen treibt die Kurse von Rekord zu Rekord: Erstmals seit mehr als sieben Jahren übersprang der Deutsche Aktienindex (DAX) am Freitag wieder die Marke von 8000 Punkten – und das nur rund drei Monate nachdem er die 7000er-Marke geknackt und sich von einem kurzzeitigen Dämpfer erholt hatte. Analysten und Banker sehen kein Ende des Aufschwungs: Getrieben von glänzenden Wirtschaftsdaten weltweit, soliden Unternehmensgewinnen und Ãœbernahmespekulationen nähert sich der DAX mit Siebenmeilenstiefeln seinem Rekord von 8136,16 Zählern vom 7. März 2000.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.