Direktvertrieb von Marken-Artikeln im Internet – Trend!

Neue Konkurrenz für Online-Händler – Immer mehr Hersteller setzen auf den Direktvertrieb ihrer Produkte im Web.

Weil Kunden oft nicht verstehen, warum sie Produkte nicht einfach direkt online beim Hersteller bestellen können, wollen in Zukunft immer mehr Markenartikler ihre Waren via Direktvertrieb im Web an den Mann bringen. Das berichtet zumindest die amerikanische Tageszeitung „New York Times“. Die klassischen Online-Händler sehen die neue Konkurrenz im Web bislang jedoch noch gelassen, so das Blatt. Sie würden so erfolgreich im Web verkaufen, dass sie durch den Direktvertrieb keine Nachteile spüren. Darüber hinaus würden sie durch die verstärkte Produktion von Eigenmarken versuchen, sich weniger von den Markenherstellern abhängig zu machen.

Chancen durch den Absatzkanal Internet versprechen Marktexperten vor allem kleineren Herstellern, die bislang um Platz in den Verkaufsregalen kämpfen mussten.

Wow! Endlich in der Realität angekommen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.