Elfyourself.com – erfolgreiches virales Marketing

Keep it simple” lautet die wichtigste Erfolgsformel für virale Marketing-Kampagnen. Dass diese zutrifft, zeigte die Büroausstatterfirma OfficeMax aus den USA welche jüngst mit seiner vorweihnachtlichen Kampagne „Elf Yourself“ für Furore sorgte. Insgesamt 110 Millionen Besucher zählte die Website, auf die Besucher Fotos ihrer Gesichter auf tanzende Elfenkörper platzieren und so persönliche Weihnachtsgrüße verschicken konnten. Laut Alexa-Ranking gehörte die Internetseite in über 50 Ländern zu den 1.000 populärsten Webseiten.

5 Kommentare
  1. Die Geschichte mit „Elf Yourself“ ist aber nicht neu. Wenn ich mich recht erinnere, wurde dieser Spassservice schon seit 2 oder 3 Jahren angeboten. Ich selber habe davon über die Presse gehört. Wenn ich mich recht erinnere, hat jemand aus der Hamburger SPD damit den CDU-Ole aufs Korn genommen. Auch ich habe erstmals einige von diesen Weihnachtsgrüßen dieses Jahr in der Webpost gehabt. Daran sieht man mal … wie lange es dauert (2-3 Jahre), bis sowas mal auf den normalen Weg bei einem ankommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.