Google Analytics stellt neues Design vor

google-analytics-neues-design.jpgIn den nächsten Wochen wird die neue Google Analytics-Benutzeroberfläche in alle vorhandenen Analytics-Konten integriert. Alle Analytics Benutzer sollen via E-Mail benachrichtigt werden, sobald Ihr Konto übertragen wurde. Laut Google ist es einen Monat lang möglich sich sowohl auf die alte als auch auf die neue Benutzeroberfläche zuzugreifen. Während der Ãœbergangszeit verspricht das Google Analytics Team keine Unterbrechung des Services. Alle Daten sollen weiterhin zur Verfügung stehen – unabhängig davon, welche Benutzeroberfläche Sie verwenden. Neu ist unter anderem die Möglichkeit, Reports als PDF zu exportieren oder zeitgesteuert per E-Mail zu versenden. Dabei lassen sich die einzelnen Reports nun per Drag-and-Drop zusammenstellen und Trends besser analysieren. Dazu lassen sich Daten unterschiedlicher Zeitfenster nun direkt miteinander vergleichen. (sehr feine Sache!)
Gespannt darf man nun sein ob durch diese Optimierungen ein zweiter Nutzeransturm entsteht und Google wieder nur begrenzt Anmeldungen zulassen wird wie Ende 2005 geschehen und auch beim Web Accelerator litt Google unter zu hoher Nachfrage.

4 Kommentare
  1. Habe bereits die neue Version freigeschaltet bekommen und kann alle vorhandenen Daten einsehen. WAHNSINN. Da werden einige Webstat-Entwickler schlaflose Nächte bekommen. Besonders die AdWords Integration ist jetzt viel übersichtlicher umgesetzt worden. Hammertool!!!

  2. Ich hab die neue Analytics version schon am 09.05. freigeschalten bekommen und benutzte seitdem nur noch die Neue. Echt spitze gelungen der Relaunch. Besonders auch der Bereich „Ãœbersicht über die Zugriffsquellen“ -> „Suchmaschinen“ -> „Google“ mit der Anzeige der Keywords ist super denn bisher war es immer nur möglich die TOP 5 anzuschauen oder die Keywords die in hohem Masse zur analysierten Seite führten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.