Local Business Referrals – werde Google Vetreter…

Interested in becoming a Google Business Referral Representative

Google sucht so genannte „Business Referral Representative„, die von Tür zu Tür gehen, um Informationen über Geschäfte zu sammeln und diese zu fotografieren, den Geschäftsleuten aber zugleich Googles Anzeigensystem AdWords näher bringen. Bis zu 10,- US-Dollar winken pro Eintrag.

Mit dem „Business Referral Representatives“ will Google seine lokale Suche verbessern. Die Vertreter sollen Informationen über Geschäfte wie Öffnungszeiten und akzeptierte Zahlungsmittel sammeln sowie Fotos anfertigen. Die Daten und Fotos sollen dann in Google Maps integriert werden.

Zugleich sollen die Ladenbesitzer und Geschäftsleute über Google Maps und vor allem das Werbesystem Google AdWords aufgeklärt werden.
Für jeden akzeptierten Eintrag, abhängig vom Umfang der Daten, zahlt Google 2,- US-Dollar. Wenn die jeweiligen Unternehmen die gesammelten Daten per Postkarte oder online bestätigen, kommen noch einmal 8,- US-Dollar als Vergütung hinzu.

Derzeit ist das Programm leider nur in den USA am laufen; wer teilnehmen will, muss mindestens 18 Jahre alt sein und über eine Arbeitserlaubnis sowie Zugang zu einem Computer und einer Digitalkamera verfügen. Details listet Google in einer entsprechenden FAQ. Hoffentlich auch bald in Europa…
Ich wäre dabei! :)

2 Kommentare
  1. Pingback: Google sucht Klinkenputzer | Webanalyse & SEO - News

  2. Pingback: Google zieht von Haus zu Haus... at navelfluff.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.