Google Pagerank – eine Woche bis zum nächsten Update?!

google-pagerank.gifWann kommt der dritte Google PR Update 2007?

Aktuell finden wieder Diskussionen statt wann das nächste Google Pagerank Update 2007 stattfindet. Es wäre das dritte in diesem Jahr. Manche vermuten den 21.07. andere erst die erste Woche im August. Und wie immer will jeder der erste sein der es wusste bzw. der was bemerkt. Also liebe SEO & PR – Freaks her mit euren Meinungen und her mit euren ersten futuristischen Aussagen zum Pagerank Update eurer Seiten :)

Pagerank Update – Update [06.08.2007]: War wohl nix mit einer Woche! ;)
Aber nun dürfte es wirklich die nächsten Tage passieren.

42 Kommentare
  1. Also ich denke, das nächste Update des Pageranks wird Ende Juli oder Anfang August kommen. Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre es schon am laufen, da sämtliche Datacenter schon unterschiedliche bzw gar Ergebnisse mehr anzeigen

    Gruß
    Jörn

  2. Das nächste Update wird am 2. August so gegen 15:34 Uhr MEZ erfolgen. Viele „wichtige“ Webseiten, die zwar von irgendwo noch wichtiger verlinkt aber nie besucht werden, erhalten dann Pagerank 5 oder Pagerank 6 oder fliegen ganz aus dem Index. Letzteres passiert aber nur wenn man nicht richtig auf „bad neighbourhood“ und „duplicate content“ geachtet hat. Das passiert uns Profis glücklicherweise nicht. Im Vorfeld kann man den zu erwartenden Pagerank aber schon mal leicht selbst ausrechnen:

    (Alter Pagerank)^2 Alter der Domain – 2 * 2,50 Euro = Neuer Pagerank

    Nach dieser Rechnung komme ich jedenfalls auf Pagerank 56 und bin damit besser als Google selbst, oder wichtiger oder was weiß ich … snukk.de/forum

  3. Meine Seite lebt von zielgerichteten Kunden. Ein guter Pagerank bringt dich in den Suchmaschinen zwar nach vorn und einige Klicks mehr. Leider zu wenig potenzielle Kunden. 80% aller Klicks entfallen auf die Google Anzeigen. Das sind die Kunden. Deshalb habe ich auch Anzeigen bei Google geschaltet. Jetzt läufts wie geschmiert. Ist gar nicht so teuer wie man denkt. Kann man selbst kontrollieren. karibikurlaubsspass.de

  4. Es läuft definitiv was, ist aber bei den DCs noch nicht erkennbar. Aber beim Sitemap-Dienst von Google werden scheinbar die Rechnerresourcen für andere Arbeiten abgezogen, denn bei eingereichten Sitemaps bei Google wird nach 3 Tagen der Status noch immer nicht angezeigt.

    Ich denke es geht HEUTE (2.August 2007) los …

  5. Backlink Update ist wohl fertig…
    Dann sollte hoffentlich das PR Update kommen. Aber ich denke auch, dass sich google noch zeit läst. mitte bis ende august ist da mein tip. die datencenter zeigen noch keine veränderungen (bis bei wenigen neuen seiten) . aber vielleicht hatten die auch schon vorher einen pr, und die webmaster kommen erst jetzt auf den pr.
    denke herr google ist nach dem backlinkupdate erst einmal in den urlaub gefahren :-)

  6. Hallo Leute,
    Ihr seid auf der Suche nach einem seriösen Backlinkpartner für eure Webseite.
    Ich suche ebenfalls für meine Seite auch noch starke Backlinkpartner (Finanzielle Geschichten sind bei mir ausgeschlossen).
    Bei mir erfolgt nur ein Backlinktausch 1 zu 1.
    Derzeit habe ich noch einen PR von 3 befinde mich aber Richtung PR 6
    Ich begrüsse Backlinks ab der Kategorie 3 bis ….
    Wenn Interesse dann schreibt mir eine Mail an firma.dsu@googlemail.com

    http://www.dsu-1.de

  7. Das PR-Update kommt gar nicht mehr. Google verzettelt sich mit Unternehmen aufkaufen und weiß inzwischen nicht mehr was es ursprünglich war. Das Google-Directory wird ja auch nicht mehr seit Jahren aktualisiert. Das hätte Google mal aufkaufen sollen ;-)

  8. Pagerank update ganz sicher Ende Juli. Jetzt Ende Aug. Vielleicht Ende Sept.? Oder gar nicht mehr? Wird der Pagerank ganz abgeschafft? Nach welchen Kriterien wird dann bei dem Herrn Google gelistet? Müssen dann alle Google AdWords Anzeigen schalten? Verdient sich der Herr dann dumm und dämlich? Wer weiss das schon. Ruhig bleiben und abwarten.

  9. hallo an alle,
    wie kann das sein, dass ich auf einmal keine klicks mehr bekomme, hat das was mit der Abschaffung des PR’s zu tun? Oder ist es allgemein schlecht? Dass der PR abschafft wurde kann ich nur sagen, ich weiß nicht ob ich das gut finde. irgend eine Wertung oder Ranking muß doch google haben. Auf meinem Blog habe ich kaum noch Besucher ebenso auf meinen anderen Seiten. Hier muß doch was am Wochende passiert sein. Aber was.

  10. Hallo an alle,

    Es ist seeeeeeeeehr verdächtig und komisch… unsere eCommerce Site ist seit Februar 07 online und ich habe schon zahlreiche Backlinks (ca. 40 bis 50) trotzdem ist der Page Rank immer noch auf 0 = Null = Niet = Nada = Nichts…

    kann mir jemand sagen warum dies so ist? wurde der PR nicht aktuallisiert, oder liegt das Problem bei der Website?

    Wäre für eure Tipps echt dankbar.

    Gruss und schönes Weekend an alle,

    Robi

  11. Einfach mal den Post und ältere Kommentare durchlesen!

    Der Pagerank von Google wurde einfach in den letzten 200 Tagen nicht geupdatet u.a. wegen verschiedener Neuerungen und Änderungen im Algorythmus.

  12. Hallo,
    das letze Update brachte der Webseite dsu-1.de gar nichts gebracht. Das PR viel voll in den Keller. Mußte deshalb eine neue Webseite  schaffen mit der Hoffnung das diese an guten PR gewinnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.