Die Tage sind uns eineige Neuerungen in den Google Ergebnisseiten (SERPs) aufgefallen!
Zum einen eine Änderung de „verwandten Suchbegriffe“ Anzeige welche nun nicht nur am Ende der Ergebnisseite angezeigt werden sondern auch vereinzelt am Anfang der Suchergebnisse…
Anfänglich dachten wir dass dies nur bei Suchbegriffen ohne Adwords Anzeigen so ist, jedoch siehe da!
Des Weiteren sind uns Änderungen bei z.B. suchen nach Orten bzw. Adressen und somit bei Google Maps Einblendungen aufgefallen!
Ab sofort kann man durch eine Extra-Suchbox eine Wegbeschreibung abrufen oder/und den eingebenen Suchbegriff als Standort festlegen und speichern.
Das Ganze scheint aber nur bei sehr wenigen Suchbegriffen aufzutreten. Allerdings lenkt das von den Adwords Anzeigen ab und letztlich will Google ja, daß man da drauf klickt, schließlich lebt man ja davon. Und die Klickraten sind ja aktuell eh zurück gegangen, wie Google vermelden mußte. Ich denke also ehr, daß daswieder verschwinden wird.
..darüber hinaus zeigt die Suche nach „nasa“ bei Google.com ein (Websitebezogenes-)Suchfeld unterhalb der Sitelinks
@ Heiko: Das sind aber keine News mehr!
Jupp, das mit den Suchfeldern gibt es schon etwas länger (bei google.com)
Aber die verwandten Suchbegriffe über den Ergebnissen hab ich noch nicht gesehen…
Hier noch als Nachtrag die Bloglike-News zum Suchfeld in der Google-Suche.