Google Alert für Videos gestartet

Google informiert über neu erschienene Videos im Web

Die Benachrichtigungsfunktion Google Alert wurde ausgebaut und berücksichtigt nun neben Webseiten, Blogs und News-Berichten auch Videos. Anhand von Stichwörtern informiert der Dienst, sobald ein neues Video zu einem bestimmten Schlüsselbegriff im Web veröffentlicht wurde. Google Video Alerts eine feine Sache! :)

Wie funktionieren Google Alerts für Videos: Findet Google ein neues Video, das auf zuvor definierte Suchwörter passt, wird der Nutzer per E-Mail darüber informiert. Hierbei kann die Benachrichtigung sofort, einmal am Tag oder einmal in der Woche erfolgen.

Google Alerts befindet sich weiterhin im Beta-Test. Die Videosuche wurde bisher nur in die .com-Variante von Google Alerts integriert. Die deutschsprachige Version kennt diese Neuerung noch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.