Die Samwer-Brüder, Holtzbrinck Ventures und Spreadshirt-Gründer Lukasz Gadowski beteiligen sich am Münchner Start-Up AdScale.
In wenigen Wochen soll unter dem Namen AdScale der „erste Echtzeit-Marktplatz für Onlinewerbung in Deutschland“ starten. Gründer der Plattform sind Klaus von Doemming Klaus von Doemming auf Xing nachschlagen und Stephan Kern Stephan Kern auf Xing nachschlagen. Die beiden Münchner wollen künftig „Werbung im Internet zielgenauer und effektiver“ anbieten. Geplant ist, dass auf AdScale.de Website-Betreiber Werbeplätze anbieten. Werbetreibende wiederum sollen die Publisher direkt kontaktieren und Anzeigen auf deren Seiten platzieren können. Da im Prinzip jeder Website-Betreiber mitmachen kann, plant AdScale ein breites Portfolio von Werbeplätzen in Nischen-Segmenten. Werbetreibende sollen vor allem vom Long Tail profitieren.
Mit dem European Founders Fund der Samwer-Brüder, Holtzbrinck Ventures und den beiden Privatinvestoren Oliver Jung Ex-Entory und Lukasz Gadowski Spreadshirt konnten die Gründer jetzt hochkarätige Investoren für ihr Unternehmen gewinnen. Ãœber die Höhe der Investitionen wurde Stillschweigen vereinbart. „Wir glauben weiterhin an das große Potenzial von Marktplätzen im Internet“, begründet etwa Oliver Samwer die neue Investition.
Na mal schaun, Anbieter für Werbung gibts ja ansich schon massenhaft.
Vielleicht doch nicht der erste :-) http://www.adsix.de gibt’s seit März
[zitat] Vielleicht doch nicht der erste :-) http://www.adsix.de gibt’s seit März [/zitat]
Aber vielleicht erreichen die schneller die kritische Masse?
AdSix ist bei mir durchgefallen. Mal sehen ob AdScale besser wird.
Einfach nur ein billiges Copycat von http://www.adbrite.com. Wenn man schon nicht Ideen für ein eigenes Design entwickeln kann, wie will man dann einen festen Platz im Online-Werbemarkt einnehmen und etablierte Anbieter herausfordern. (siehe Pressemitteilung)