Black Google – die Google Startseite macht das Licht aus!

Auch Google macht das Licht aus zur bundesweiten Klimaaktion am heutigen 8. Dezember !

black-google_th.gif

Bei einer Klimaschutzaktion, die unter Anderem von BILD, Greenpeace, ProSieben oder auch dem WWF unterstützt wird, sollen alle Deutschen heute, am 08. Dezember, für 5 Minuten (von 20 Uhr bis 20:05 Uhr) das Licht auslassen, um ein Zeichen an den zeitgleich stattfindenden Weltklimagipfel auf Bali zu senden, sich konsequent für bessere Klimaschutzmaßnahmen einzusetzen. Hier die Website zur Aktion.

Google hat nun bereits seit 0:00 Uhr die Website auf einen schwarzen Hintergrund umgestellt. Angeblich könnten dadurch jährlich 3000 Megawatt an Strom gespart werden.

black-google.gif

PS: Klimakatastrophe ist das Wort des Jahres!

3 Kommentare
  1. Pingback: Google macht das Licht aus

  2. War eine lustige Idee, aber sehr unhandlich zu bedienen. Der Kontrast von weißer Schrift auf schwarzem Grund hat sich zu Recht nicht durchsetzen können. Auch die Wirkung der Maßnahme ist zu bezweifeln – brauchen Röhrenmonitore und Flatscreens wirklich weniger Strom wenn weniger Pixel beleuchtet werden?

  3. Pingback: Licht aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.