WordPress database error: [Duplicate entry '6208945' for key 1]
INSERT INTO wp_statz (ip, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('54.162.139.217', '2017-07-20 18:30:26', NULL, NULL, NULL, 251, 'Gast')

weblike @ Facebook  weblike @ Twitter  weblike® - Digital Marketing Agency

Suchergebniss - Informationen zu ‘DMOZ’

Mahalo.com Web 2.0 Webkatalog - Ein neues DMOZ?!

Human Powered Search” lautet das Rezept des Suchmaschinen-Projekts Mahalo von Jason McCabe Calacanis. Der Weblogs-Inc-Gründer stellte es auf der Konferenz D: All Things Digital in der vergangenen Woche dem Fachpublikum vor. Für die Inhalte des Webkatalogs prüfen sogenannte Guides zu besonders gefragten Stichwörtern die Treffer mehrerer großer Suchmaschinen und bewerten das Ergebnis. Die Guide-Liste nennt derzeit 28 Namen von Adam bis Veronica, zu jedem Guide ist ein kurzer Steckbrief hinterlegt.

Die Alpha-Version von Mahalo (Hawaiianisch für “Danke”) bietet ihre Dienste vorerst nur auf Englisch an. Sie kennt aktuell rund 4000 Suchbegriffe, zu denen es kommentierte Treffer gibt. Ein “Shaka”-Zeichen (eine Hand mit zwei ausgestreckten Fingern, laut FAQ einen hawaiianische Begrüßungsgeste) weist auf Treffer hin, die dem Prüfer besonders gut gefallen haben. Mit ein Warnschild versieht Mahalo Webadressen, die zwar relevante Inhalte haben, aber nicht ganz die Zustimmung der Prüfer fanden, etwa aufgrund zu umfangreicher oder aufdringlicher Werbung. Kleine Sprechblasen mit einem Fragezeichen erläutern Begriffe, die dem Besucher eventuell nicht geläufig sind.

Was ist Mahalo? (in english)
Mahalo is the world’s first human-powered search engine powered by an enthusiastic and energetic group of Guides. Our Guides spend their days searching, filtering out spam, and hand-crafting the best search results possible. If they haven’t yet built a search result, you can request that search result. You can also suggest links for any of our search results.

Achtung:
Die Idee ist im Prinzip überhaupt nicht neu und die Umsetzung nennt
sich intenational Subject Gateway oder auch Subject Guide. SGs sind
die konsequente Weiterentwicklung der ellenlangen Listen
handverlesener und kommentierter Links zu bestimmten Themen.

2 comments Juni 3rd, 2007

Diwe-Design.com - Adwords Anzeige für Webkatalog mit PR 7

diwe design

… doch wer genauer hinschaut, bemerkt es gleich es handelt sich mittlerweile um einen PR 8 Webkatalog. Respekt da kann nur noch DMOZ mithalten.
Webkatalog PR 7 - 8
Da wirbt jemand wohl nicht mehr up-to-date, was wohl nicht gerade zu Werbung in eigener Sache beiträgt. Diwe-Design »

Update April: Jetzt doch wieder PR 7!

6 comments Februar 3rd, 2007

Seitwert.de - Seit(en)wert ermitteln

Auf einen Blick, schnell und einfach, “aussagekräftige Werte” über (s)eine Webseite ermitteln. Klasse und praktische “Tool”-Seite für Webmaster, SEOs und “wer hat den Größten & Längsten - Süchtige”. Der Webseiten-Check von seitwert.de - ermitteln Sie Ihren Seitenwert!

Spannend an dem Projekt ist die Kombination aus Rankingzahlen bei Google, Yahoo und Alexa, einer technischen Bewertung (meta tags und w3c konformität) und zusätzlich einer Beurteilung der Social Boomarking Ergebnisse. Daneben wird auch das Alter der Domain und das Listing bei Wiki und DMOZ als Kriterium herangezogen. Hier gehts zu Seitwert »

PS: Natürlich gibt es bessere Tools. ;)

UPDATE (Mai 2007): Seit neusten werden auch Verlinkungen von bekannten Social Bookmarking (wie Delicious, Mister Wong, LinkArena und auch Yigg) Anbietern bewertet.

3 comments Februar 2nd, 2007

ODP / DMOZ wieder funktionsfähig

Lange wurde gemunkelt ob das Ende das ODPs gekommen ist. Nein es lebt wieder, Neuanmeldungen (URls vorschlagen) bei DMOZ sind wieder möglich! Rund 2-3 Monate mussten wir ausharren, nun ist es wieder soweit das Open Directory Project wird doch nicht zum Archiv, sondern bleibt weiter “uptodate” und somit eine der wichtigsten Verlinkungen im World Wide Web. Kurioses rund ums Thema findet Ihr hier.

Achtung: Einige Funktionen sind jedoch weiterhin noch nicht benutzbar, unter anderem funktionieren “werde Editor” sowie “Berichte Missbrauch/Spam” nicht!

Add comment Januar 14th, 2007



Relevante Suchbegriffe: