WordPress database error: [Duplicate entry '6208945' for key 1]
INSERT INTO wp_statz (ip, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('54.145.117.60', '2017-11-20 18:28:51', NULL, NULL, NULL, 861, 'Gast')

weblike @ Facebook  weblike @ Twitter  weblike® - Digital Marketing Agency

Suchergebniss - Informationen zu ‘IT’

PC Fernzugriff via TeamViewer

Spielend einfacher Fernzugriff auf PCs

Zwei PCs miteinander verbinden - das klingt nach einer Herkules-Aufgabe, oder? Ist es oft auch, trotz der vielen Features, die Windows Vista und Windows XP zur einfachen Verbindung zweier Rechner im Netzwerk bietet. Doch einfacher als mit “Teamviewer” geht es kaum, weshalb diese kostenfreie Anwendung einfach ideal ist, um ferne Rechner zu warten und Dateien zu übertragen.Besonders praktisch ist dabei der Online-Zugriff, denn Sie müssen Teamviewer nicht zwangsläufig installieren und können dieses praktische Tool deshalb auch mit Rechnern nutzen, auf denen Sie nichts installieren dürfen bzw. können. In der aktuellen Version unterstützt Teamviewer auch das Anpassen der Bildschirmauflösung sowie eine Favoritenliste aller PCs, mit denen Sie sich häufig verbinden.

Download von Teamviewer bzw. Online-Nutzung: www.teamviewer.com

2 comments Februar 17th, 2009

asus eee

Schon seit einiger Zeit wird über ein (Sub-) Notebook von Asus zum Kampfpreis von 199 US-Dollar gemunkelt. Jetzt ist es soweit, die ersten Geräte sind in Hamburg den “VIPs” präsentiert worden: Asus EEE heißt der große Coup. Offiziell sollen die Geräte bereits ab Dezember in Deutschland erhältlich sein.

1 comment Dezember 5th, 2007

Die eigene IP-Adresse stöhnen

Schon mal seine eigene IP-Adresse vorgestöhnt bekommen - Nein?
Reinhören lohnt, einfach köstlich www.moanmyip.com
Das Wochenende kann kommen… jetzt fehlt eigtl. nur noch die Alternative für Frauen! ;)

gefunden bei blog-webdesign »

2 comments September 14th, 2007

Skype down - das Ende kostenlosen Internet-Telefonierens?

Heute ist Skype schon den ganzen Tag down - normalerweise ein sicheres Instant Messaging Programm mit Dauer-Online-Status. Was ist da los?

Wer weiß mehr…

Update: Okay es betrifft anscheinen nicht nur mich sondern - ALLE!

Golem.de berichtet: “Auf SecurityLab.ru heißt es dass sich mittels eines normalen Skype-Clients eine Denial-of-Service-Attacke auf die Skype-Server ausüben lässt, die dadurch reihenweise ausfallen sollen.

Auch der Spiegel Online berichtet: “Letzte Nacht crashte Skype, Millionen Nutzer konnten nicht mehr telefonieren. Ursache des Absturzes ist offenbar ein Software-Problem, das bereits seit 2003 besteht. Auch in Deutschland gibt es massive Probleme: Bei vielen SkypeIn-Kunden ist seit Wochen die Leitung tot.
Kurz mehr zu Skype - Background Informationen: Im Jahr 2004 brachten Zennström und Friis die Internettelefonie-Software Skype auf den Markt. Estnische Programmierer hatten sie in acht Monaten entwickelt. Das Programm nutzt ein proprietäres Protokoll und ist deshalb nicht kompatibel zu anderen Telefonie- und Chatprogrammen. Dank der einfachen Bedienung fand Skype schnell eine große Verbreitung und wurde 2005 von eBay für eine Milliardensumme übernommen. Mittlerweile schreibt Skype schwarze Zahlen. Um den Kaufpreis wieder einzuspielen, müsste der Umsatz aber noch rasant steigen.

6 comments August 16th, 2007

Adressio.de - Domainwert bestimmen

Wie bestimme ich meinen Domainwert? Natürlich mit Adressio ;)
Also aussagekräftig ist die Bewertung gewiss nicht! Aber Spass macht Sie wenn man z.B. mit www.weblike.de aktuell eine Domain im Wert von 45.000€ besitzt! Mehr auf www.Adressio.de!

PS: Die höchst bewertete Domain bekommt von mir gerne einen kostenlosen Backlink ;)

13 comments Juni 21st, 2007

webinale 07 - Die Konferenz für das Next Generation Web

Web 2.0 für Web Designer, Developer und Business-Strategen.
Im Moment geht ein Raunen durch’s Web. Man sieht und staunt: Viele technische Möglichkeiten, die schon Jahre erfolgreich eingesetzt wurden, offenbaren sich nun in anderem Licht, brechen sich im Netz Bahn und verändern das Web auch soziostrukturell. Das Web der nächsten Generation wird mit Begriffen wie Offenheit, Vertrauen, Authentizität und Collaboration assoziiert. Interaktivität, neue inhaltliche Vernetzungsmöglichkeiten und Social Software, Usability, Networking: Die neue Begeisterung gebiert Tag für Tag frische, spannende Projekte. Das Buzzword Web 2.0 macht die Runde.

Daher widmet sich die Webkonferenz webinale 07 den Themengebieten AJAX, Web Security, Web Business, Web Know-how und Enterprise Web. Die Veranstaltung bietet vor dem Hintergrund von Web 2.0 eine Plattform für den Ideen- und Meinungsaustausch rund ums Web. Es wird Wissen über Webentwicklung, -design, -optimierung, über Web Security, die Vermarktung von Websites sowie über Webtechnologien im Unternehmenseinsatz weitergegeben. Na hoff mas mal ;)
Wann? Vom 21. bis 23. Mai 2007
Wo?
Forum am Schlosspark in Ludwigsburg

2 comments April 12th, 2007

Cebit 2007 eröffnet

Bei der weltgrößten Messe für Informationstechnologie ist schnelles Internet ein Topthema. Doch die Messe selbst steht auf der Leitung. Aussteller- und Besucherzahlen sind weiter rückläufig.

Kanzlerin Merkel kündigte zur CeBIT-Eröffnung einen zweiten nationalen IT-Gipfel für Ende des Jahres an. Des Weiteren hat Sie Wissenschaftler, Unternehmer und Politiker zu Innovationen aufgerufen, denn High-Tech-Produkte und innovative Dienstleistungen sind nach Ihren Worten das Aushängeschild der deutschen Wirtschaft.

Die CeBIT wird morgen Vormittag für das Publikum geöffnet. Die Veranstalter erwarten etwa 430.000 Besucher.

1 comment März 14th, 2007

Skype veröffentlicht Pro-Version

Skype hat eine Pro-Version seiner VoIP-Software veröffentlicht. Das als Abonnement erhältliche Skype Pro beinhaltet neben ausgehenden Anrufen ohne Minutenabrechnung auch einige Premium-Merkmale und Preisnachlässe für Skype-zertifizierte Hardware. Das Paket kostet monatlich rund 2,40 Euro. Zusätzlich wird pro Anruf eine Verbindungsgebühr von 4,6 Cent fällig.

Funktionen wie Internet- und Videoanrufe, Versand von Instant Messages, Übertragung von Dateien, Konferenzschaltungen für bis zu zehn Teilnehmer oder Teilnahme an Skypecasts (live moderierte Gespräche mit bis zu 100 Personen) bleiben weiterhin kostenlos. Skype-Pro-Kunden können auch Skype-Voicemail gratis nutzen.

Kostenloses Skype downloaden »

PS: Nicht vergessen, Skype übermittlet etliche Daten des anrufenden Rechners… schön verschlüsselt und offenbar etwas mehr als nur BIOS-Info’s. Wer also seine Daten weiterhin privat halten möchte, sollte Skype vielleicht besser meiden.

Add comment Februar 22nd, 2007

Jajah.com - Telefonate über das Festnetz im Internet

Jajah.com - wie geht das?

  1. * Eigene Nummer eingeben
  2. * Nummer des gewünschten Gesprächspartners eingeben
  3. * “Call” klicken

  • Kein Download
  • Keine Installation
  • Kein Headset
  • Kein neuer Vertrag
  • Privatsphäre garantiert

PS: Jetzt auch direkt vom Handy aus gratis oder supergünstig telefonieren.

Extension für Mozilla Firefox downloaden.

1 comment Februar 1st, 2007



Relevante Suchbegriffe: