WordPress database error: [Duplicate entry '6208945' for key 1]
INSERT INTO wp_statz (ip, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('54.145.69.58', '2017-04-25 18:37:10', NULL, NULL, NULL, 898, 'Gast')

weblike @ Facebook  weblike @ Twitter  weblike® - Digital Marketing Agency

Suchergebniss - Informationen zu ‘News’

Erweiterte Infopflichten für 0180 - Servicenummern

Abmahngefahr bei 0180-Nummern

Zum 01.03.2010 trat eine Änderung des Telekommunikationsgesetzes (TKG) in Kraft, mit der die Informationspflichten für die Verwendung von 0180-Nummern erweitert werden. Wer diese Änderungen nicht beachtet, begibt sich in die große Gefahr von Abmahnungen und Bußgeldern. Welche Änderungen müssen beachtet werden?

Die kostenpflichtigen 0180-Nummern werden von Onlinehändlern gerne und oft genutzt. Die Preise für diese Telefonnummern sind von der Bundesnetzagentur festgelegt. Bisher galt das aber nur für die Kosten aus dem deutschen Festnetz. Rief ein Kunde jedoch von einem Mobiltelefon aus an, waren damit erheblich höhere Kosten verbunden.

Diese Nummern wurden nun zunächst zum 1. März von “Geteilte-Kosten-Dienste” in “Service-Dienste” umbenannt.

Preisregulierung

Je nachdem, welche Ziffer nach der Vorwahl (0180) folgt, ist festgelegt, wie viel der Anrufer pro Minute bzw. pro Anruf zahlen muss

Nummernteilbereich Festnetzpreis
ct/min
Festnetzpreis
ct/Anruf

Bisher reichte es, zum Beispiel neben eine 0180-5-Nummer zu schreiben: „14 ct/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. abweichend“.

Seit dem 01.03.2010 müssen Verwender dieser Telefonnummern aber nicht mehr darauf hinweisen, dass Mobilfunkpreise abweichend sind, sondern müssen explizit den Mobilfunkhöchstpreis angeben. Dieser wurde ebenfalls durch die Bundesnetzagentur festgelegt und beträgt für alle Nummern 42 ct/min.

Der Hinweis im oben genannten Beispiel muss seit dem 01.03.2010, also lauten:
“14 ct/min aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 42 ct/min.”

Add comment März 2nd, 2010

iPhone - wann, wieviel und wo?

iPhone Start Deutschland: Ab 9. November 2007 für 399€ bei T-Mobile!

iphone.jpgDie drei W-Fragen sind beantwortet: Heute stellte Apple-Chef Steve Jobs zusammen mit Telekom-Chef René Obermann das Apple iPhone für Deutschland vor. Wie in Großbritannien soll es am 9. November 2007 auf den Markt kommen. Als Mobilfunkpartner hat Apple T-Mobile auserkoren, wenig überraschend! ;)

Also Mädls und Jungs packt euch schon mal die Sachen und eure Zelte ein, am 08.09. heißts Wett-Campen & Schlangestehen vor den T-Punkten. :)

7 comments September 19th, 2007

Skype down - das Ende kostenlosen Internet-Telefonierens?

Heute ist Skype schon den ganzen Tag down - normalerweise ein sicheres Instant Messaging Programm mit Dauer-Online-Status. Was ist da los?

Wer weiß mehr…

Update: Okay es betrifft anscheinen nicht nur mich sondern - ALLE!

Golem.de berichtet: “Auf SecurityLab.ru heißt es dass sich mittels eines normalen Skype-Clients eine Denial-of-Service-Attacke auf die Skype-Server ausüben lässt, die dadurch reihenweise ausfallen sollen.

Auch der Spiegel Online berichtet: “Letzte Nacht crashte Skype, Millionen Nutzer konnten nicht mehr telefonieren. Ursache des Absturzes ist offenbar ein Software-Problem, das bereits seit 2003 besteht. Auch in Deutschland gibt es massive Probleme: Bei vielen SkypeIn-Kunden ist seit Wochen die Leitung tot.
Kurz mehr zu Skype - Background Informationen: Im Jahr 2004 brachten Zennström und Friis die Internettelefonie-Software Skype auf den Markt. Estnische Programmierer hatten sie in acht Monaten entwickelt. Das Programm nutzt ein proprietäres Protokoll und ist deshalb nicht kompatibel zu anderen Telefonie- und Chatprogrammen. Dank der einfachen Bedienung fand Skype schnell eine große Verbreitung und wurde 2005 von eBay für eine Milliardensumme übernommen. Mittlerweile schreibt Skype schwarze Zahlen. Um den Kaufpreis wieder einzuspielen, müsste der Umsatz aber noch rasant steigen.

6 comments August 16th, 2007

SEOigg - News mit Mehrwert und Qualität für SEOs

Ein Blick auf SEOigg - das WEB 2.0 Newsportal für SEOs - lohnt sich immer mal wieder :)
Hier einige interessante Artikel mit Qualität und wirklichem Mehrwert.

- wer Lust hat kann mir gerne welche schicken / noch in Arbeit -

www.seoigg.de 

3 comments Juli 18th, 2007



Relevante Suchbegriffe: