WordPress database error: [Duplicate entry '6208945' for key 1]
INSERT INTO wp_statz (ip, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('54.145.117.60', '2017-11-20 18:29:27', NULL, NULL, NULL, 754, 'Gast')

weblike @ Facebook  weblike @ Twitter  weblike® - Digital Marketing Agency

Suchergebniss - Informationen zu ‘Suchergebnisse’

Neuerungen in den Google SERPs

Die Tage sind uns eineige Neuerungen in den Google Ergebnisseiten (SERPs) aufgefallen!
Zum einen eine Änderung de “verwandten Suchbegriffe” Anzeige welche nun nicht nur am Ende der Ergebnisseite angezeigt werden sondern auch vereinzelt am Anfang der Suchergebnisse

verwandte-suchbegriffe-adwords-anzeigen.gif
Anfänglich dachten wir dass dies nur bei Suchbegriffen ohne Adwords Anzeigen so ist, jedoch siehe da!

Des Weiteren sind uns Änderungen bei z.B. suchen nach Orten bzw. Adressen und somit bei Google Maps Einblendungen aufgefallen!

google-maps-webbeschreibung.gif

Ab sofort kann man durch eine Extra-Suchbox eine Wegbeschreibung abrufen oder/und den eingebenen Suchbegriff als Standort festlegen und speichern.

5 comments April 3rd, 2008

Neu: Suchfeld in den Suchergebnissen - Die Suche in der Google-Suche

Hier ein Screenshot zu einem neuen Test von Google. Es wird ein zusätzliches Suchfeld in den Suchergebnissen angezeigt, sozusagen als Sitelinksablöse!?
suchfeld-google-serps.jpg

Macht euch selber ein Bild!

Über das Suchfeld lassen sich die Internetauftritte der jeweiligen Seiten gezielt durchsuchen, dort wird also die interne Suche der jeweiligen Seiten bedient.

3 comments März 7th, 2008

Google experimentiert mit Bewertungsfunktionen

Bewertungsfunktionen a’la Digg & MSN ziehen ein in die Google Suchergebnisse.

In den Google Experimental Labs sind drei neue Funktionen zu sehen, die höchstwahrs. auch künftig in der Suchmaschine zu finden sein werden:
  • Eine Bewertungfunktion, mit der man Suchergebnisse markieren und nach oben bringen kann (1a)
  • Eine Abwertungsfunktion, die ein Suchergebnisse aus dem Relevanzset einer Suche löscht (1b)
  • Eine Alternativfunktion, mit der man eine andere Website als die aufgelisteten Treffer an Google melden kann (1c)

google-bewertungsfunktion.jpg
Die Ergebnisse sollen im ersten Schritt nur via iGoogle angemeldeten Google-Nutzern jeweils individuell angezeigt werden. Oh oh da ich sehe dies keineswegs als positiv ein den schon jetzt wird ja an den ganzen Social geschichten manipuliert was das Zeug her hält!

3 comments November 29th, 2007

Google Web History - Verbesserung der Suchergebnisse

Die “Google Web History” gibt es nun auch in deutscher Sprache. Damit kann in bereits besuchten Webseiten gesucht werden und Suchbegriffe lassen sich bearbeiten oder aus dem Verlauf der eigenen Web History entfernen.

Mit seiner Web History will Google seinen Nutzern auch relevantere Suchergebnisse und bessere Kontrollmöglichkeiten bieten. Wenn zum Beispiel der Verlauf der Webaktivitäten eines Nutzers anzeigt, dass sich dieser stärker für Wissenschaft interessiert als für Autos, so ordnet Google bei der Suche nach “GM” die Suchergebnisse für “genetically modified food” (genetisch veränderte Lebensmittel) höher an als Suchergebnisse für General Motors.

Google Web History kann nach eigenen Wünschen personalisiert werden. Enthält der Internetverlauf eines Nutzers Suchanfragen, für die der Nutzer einen vertraulichen Umgang wünscht, hat er die Möglichkeit, diese Suchbegriffe zu bearbeiten, auszulassen oder zu löschen. Web History kann von den Nutzern zudem ausgeschaltet werden.

Um die Web History zu nutzen muss der Dienst durch die Anmeldung eines Google-Kontos und die Aktivierung der Funktion “PageRank” in der Google Toolbar aktiviert werden. Dann kann Google die von den Nutzern aufgerufenen Seiten mit deren Google-Konten abgleichen, es werden also die besuchten URLs an Google übertragen.

Um die neuen Funktionen des Dienstes besser wiederzuspiegeln, wurde dieser von “Search History” in “Google Web History” umbenannt.

1 comment August 2nd, 2007



Relevante Suchbegriffe: