WordPress database error: [Duplicate entry '6208945' for key 1]
INSERT INTO wp_statz (ip, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('54.145.117.60', '2017-11-20 18:29:14', NULL, NULL, NULL, 802, 'Gast')

weblike @ Facebook  weblike @ Twitter  weblike® - Digital Marketing Agency

Suchergebniss - Informationen zu ‘Wordpress’

Wordpress 2.6 - der Weg zum Content Management System

Wordpress bringt in der Version 2.6 zahlreiche neue Funktionen mit, die die Blogsoftware zu einem mächtigeren CMS (Content Management System) machen sollen.

Die Funktion “Post Revisions” erlaubt es, Änderungen an Einträgen zu verfolgen. Das Versionkontrollsystem ähnelt der Wikiepedia-Software MediaWiki. Das kann vor allem bei Blogs mit mehreren Autoren praktisch sein. Neu ist auch ein Bookmarklet, welches es erlaubt, Texte direkt aus anderen Webseiten in das eigene Blog zu posten, zum Beispiel um ein Youtube-Video zu integrieren.

Zudem unterstützt Wordpress nun das Google-Projekt Gears, was den Editor beschleunigen soll. Auch können neue Themes in einer Vorschau betrachtet werden, ohne diese direkt online zu stellen. Hinzu kommen viele kleinere Änderungen, die im Wordpress-Blog aufgelistet sind.

Wordpress 2.6 steht unter wordpress.org zum Download bereit und löst die Version 2.5 ab, die nicht länger gepflegt wird. Ein Update ist daher ratsam.

(Quelle: golem.de)

3 comments Juli 15th, 2008

Wordpress 2.5

Seit gestern 30. März 2008 ist es soweit Wordpress 2.5 ist da! Das Warten auf die neue Version der beliebtesten Blogengine hat sich gelohnt? Ein ausführlicher Bericht folgt…

Aktuell ist nur die offizielle englischsprachige Wordpress 2.5 Version veröffentlicht worden. Doch wie bei zurückliegenden Wordpress Veröffentlichungen, wird die deutschsprachige Version in wenigen Tagen bis Wochen folgen.

Übrigens nicht erschrecken: wordpress.org hat sein Design total geändert.

1 comment März 31st, 2008

WordPress 2.3 Beta veröffentlicht

Seit heute gibt es wieder eine neue Version von Wordpress.

Download der Version 2.3. hier möglich »

3 comments August 28th, 2007

Update: Wordpress 2.2 “Getz” erschienen

Neu: Widgets und Atom-Unterstützung
WordPress 2.2 wurde veröffentlicht
. Neben neuen Features wurden über 200 kleinere Fehler behoben. Mancher mag sich fragen warum der Name Getz? Ganz einfach Wordpress widmet seine Updates seit geraumer Zeit gewissen Personen. Dieses Release ist dem Saxophonisten Stan Getz gewidmet.

Das Hauptfeature dieser Version ist die Integration der WordPress-Widgets in das System. Mit Widgets können Elemente der Sidebar via “drag & drop” arrangiert werden, ein Eingriff in Themedateien entfällt damit. Weitere Features sind die vollständige Atom 1.0 Unterstützung, ein neuer Blogger-Importer und eine verbesserte Kommentarbearbeitung. Probleme die bei der Aktivierung von Plugins oder bei der Bearbeitung von Dateien auftreten können, werden besser abgefangen.

Add comment Mai 16th, 2007

Wordpress: Sicherheitslücke durch Cracker - Update auf Version 2.1.2 dringend angeraten!

Einem Cracker ist es gelungen, eine kritische Sicherheitslücke in Wordpress 2.1.1 einzuschleusen. Zwar sind nicht alle Downloads dieser Version betroffen, mit der neuen Version 2.1.2 wollen die Entwickler aber ein klares Zeichen setzen, denn darin ist die Sicherheitslücke ihren Angaben nach definitiv beseitigt. Gefährdet ist, wer in den letzten drei bis vier Tagen Wordpress 2.1.1 heruntergeladen hat. Ein Cracker hatte sich Zugang zu einem der Wordpress.org-Server verschafft und in die Download-Version eine Sicherheitslücke eingebaut, teilten die Entwickler mit. Zunächst wurde die Website offline genommen, mittlerweile ist sie aber wieder online.

Den Entwicklern zu Folge sieht es so aus, als sei nur ein Download-Archiv von Wordpress 2.1.1 verändert worden. Dabei wurde Code eingeschleust, mit dem Angreifer PHP-Befehle ausführen können.

Auch wenn nicht alle Downloads von Wordpress 2.1.1 von dem Angriff betroffen sind, haben sich die Entwickler entschieden, die Version als unsicher zu deklarieren und haben mit Wordpress 2.1.2 eine neue Version veröffentlicht. Diese enthält auch einige Fehlerkorrekturen gegenüber der Version 2.1.1.

Wordpress 2.1.2 steht ab sofort unter wordpress.org zum Download bereit.

1 comment März 4th, 2007

Interessante Plugins und Extensions

WP-Plugins oder Extensions gesucht, hier findet ihr eine Liste von guten Zusammenstellung:

  1. http://wp-plugins.net/
  2. http://lorelle.wordpress.com/?s=wordpress+plugins
  3. http://www.endl.de/weblog/2006/04/06/wordpress-09-plugin-liste
  4. http://seo-marketing-blog.de/goatix/google-seo-extensions-bzw-add-ons-firefox-2001
  5. http://seo-marketing-blog.de/goatix/seo-firefox-extensions-fuer-google
  6. http://seo-marketing-blog.de/goatix/seo-plugins-wordpress-blog
  7. http://www.agenturblog.de/2006-05/wordpress-plugins-im-agenturblog/
  8. http://www.einfach-persoenlich.de/2006-02-11/wp-wordpress-welches-sind-die-besten-wordpress-plugins.html
  9. http://sw-guide.de/wordpress/wordpress-plugins <--- sehr gut! (u.a. gegliedert in: Antispam-Plugins, Administration, Kommentare, Kategorien und Tagging, Schreiben, Wordpress als CMS, Weitere Optimierungen, SEO und Zusatznutzen für Besucher)

Add comment Januar 22nd, 2007



Relevante Suchbegriffe: