WordPress database error: [Duplicate entry '6208945' for key 1]
INSERT INTO wp_statz (ip, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('54.205.153.192', '2017-03-26 05:21:15', NULL, NULL, NULL, 751, 'Gast')

weblike @ Facebook  weblike @ Twitter  weblike® - Digital Marketing Agency

Suchergebniss - Informationen zu ‘cebit’

Cebit in München auf der Theresienwiese

Nachdem der indirekte Nachfolger der CeBIT-Home, die Games Convention, aufgrund der schlechten internationalen Anbindung Leipzigs nach Köln umzieht, haben die Organisatoren der CeBIT auch über eine Verlegung des Standortes nachgedacht.

Sie sind zum Ergebnis gekommen, dass Hannover zwar innerhalb Niedersachsens und Norddeutschlands über eine angemessene Verkehrsanbindung verfügt, aber die Anreise für internationale Gäste umso schwieriger ist. Außerdem ist das relativ kleinstädtische öffentliche Personennahverkehrssystem der Landeshauptstadt an den vielbesuchten Publikumstagen der Messe deutlich überlastet.

Gegen die Mitbewerber Stuttgart, Hamburg und Berlin hat sich nun die bayerische Landeshauptstadt München als zukünftiger Austragungsort der CeBIT durchgesetzt. Als Gründe gaben die Organisatoren an, dass München bereits durch das Oktoberfest bewiesen hat, dass es mit großen Menschenmassen angemessen umgehen kann.

Neuer Standort wird demnach die Theresienwiese im Herzen Münchens, auf der sonst im Herbst das Oktoberfest stattfindet. Dort schafft es die Münchener Verkehrsgesellschaft (MVG), in den Stoßzeiten den U-Bahnhof Theresienwiese (U4, U5) im 2-Minuten-Takt anzufahren und damit jeden, der zum Messestandort möchte, dorthin zu bringen.

Neben der Theresienwiese wäre noch der ehemalige Flughafen München-Riem, auf dem sich heute das Gelände der Messe München befindet, zur Diskussion gestanden. Die Organisatoren fanden aber das Flair der Theresienwiese um einiges interessanter. Na mal schaun!

Mit Deutschlands zweitgrößtem Luftfahrt-Drehkreuz im Rücken und einer guten Bahnverbindung nach ganz Europa direkt in die Innenstadt können auch internationale Gäste problemlos anreisen.

Etwas bedauert haben die Organisatoren natürlich die Tatsache, dass die Transrapidstrecke in München nicht gebaut werden wird. Denn welches Transportmittel hätte besser zu einer High-Tech-Messe gepasst als eine Magnetschwebebahn? *hehe*
gefunden bei yoome.de

Add comment April 1st, 2008

Kijiji das eBay-Kleinanzeigen-Portal geht in die USA

kijiji_logo.gifKijiji - ein Portal für Kleinanzeigen jeder Art und Nachbarschaftsportal von eBay - das zur CeBIT 2005 in Deutschland startete, ist nun auch in den USA - Kijiji.com - aktiv . Doch auf dem amerikanischen Markt befindet sich das eBay-Portal in guter Gesellschaft. Hauptkonkurrent Craigslist, der monatlich über 5 Milliarden Pageviews verzeichnet, gehört ebenfalls zu einem Viertel zu eBay.

kijiji-usa.jpgWarum sich eBay mit Kijiji nun im Stammland selbst Konkurrenz macht, ist unklar. Beide sprechen das gleiche Publikum an. Kijiji tritt in 220 Städten in den USA mit kostenlosen Kleinanzeigen an und richtet sich an jüngere Erwachsene und Familien. Kijiji [sprich: kad-schi-schi] bedeutet “Dorf” auf Suaheli. Außer für alle großen deutschen Städte (stadt.kijiji.de) gibt es Kijiji z.B. auch in vielen Städten Italiens und Frankreichs sowie in Kanada, China, Taiwan und Japan.

Was ist Kijiji?
Kijiji listet kostenlose private Anzeigen nach Kategorien und Regionen sortiert auf. In Deutschland sind diese kijiji.de-Seiten mitunter anderem sehr gutin den SERPs vertretten leider sogar manchmal zu gewissen Suchbgriffen zu oft, dass man schon von SPAM reden kann. Bloglike berichtete »

Was ist Craiglist?
Craigslist wurde von Craig Newmark schon 1995 gegründet. Und man kann sagen, dass Kijiji noch das fehlt, was Craigslist ausmacht: der hohe Bekanntheitsgrad und eine loyale Nutzerschaft, die durch Mundpropaganda für ein stetes Wachstum sorgt. Craigslist hat sich also seinerseits auf den US-Markt konzentriert und bedient beispielsweise in Deutschland leider nur wenige Städte!

2 comments Juli 5th, 2007

Cebit 2007 eröffnet

Bei der weltgrößten Messe für Informationstechnologie ist schnelles Internet ein Topthema. Doch die Messe selbst steht auf der Leitung. Aussteller- und Besucherzahlen sind weiter rückläufig.

Kanzlerin Merkel kündigte zur CeBIT-Eröffnung einen zweiten nationalen IT-Gipfel für Ende des Jahres an. Des Weiteren hat Sie Wissenschaftler, Unternehmer und Politiker zu Innovationen aufgerufen, denn High-Tech-Produkte und innovative Dienstleistungen sind nach Ihren Worten das Aushängeschild der deutschen Wirtschaft.

Die CeBIT wird morgen Vormittag für das Publikum geöffnet. Die Veranstalter erwarten etwa 430.000 Besucher.

1 comment März 14th, 2007

Apple kommt zur CeBIT 2007

Apple kommt erstmals seit 1999 wieder zur CeBIT nach Hannover. Der Computerkonzern hat der Deutschen Messe AG seine endgültige Zusage gegeben, so berichten Zeitungen. Die Cebit hat also doch ihren Reiz (zumindest diese Jahr).

Alles rund um den Mac, iPod und Zubehör. Kompetent und günstig. Perfekter Service || www.mactrade.de

Die Kalifornier werden auf der weltgrößten Computermesse (vom 15. bis 21. März in Hannover) ihre Produkte bei einer Sonderschau zeigen, neben Macintosh-Rechnern und iPods soll auch das neue Multimedia-Handy iPhone vorgeführt werden. Apple nimmt jedoch nicht als offizieller Aussteller an der CeBIT teil, schickt aber eigenes Personal, um seine Produkte zu präsentieren. Microsoft darf sich warm anziehen! ;)

Apple geht auf Angriff im Consumer-Markt, Marketingoffensive pur im Hauptertrags- und Geschäftsfeld des Bil Gates Konzerns.

Update: Das iPhone wird wohl doch nicht mit zur Messe kommen.

Update 2: Entgegen eines Medienberichts wird Apple nicht auf der diesjährigen Cebit zu finden sein. Der Computerhersteller gab bekannt, dass man weder auf dem Messegelände noch im Zuge einer Sonderschau Produkte vorstellen wird.

1 comment Februar 23rd, 2007



Relevante Suchbegriffe: