WordPress database error: [Duplicate entry '6208945' for key 1]
INSERT INTO wp_statz (ip, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('54.226.113.250', '2017-12-14 14:06:50', NULL, NULL, NULL, 786, 'Gast')

weblike @ Facebook  weblike @ Twitter  weblike® - Digital Marketing Agency

Suchergebniss - Informationen zu ‘gmail’

ymail.com - die Yahoo E-Mail-Adresse

Zwei neue Domains zur Anmeldung für E-Mail-Dienst geplant

Yahoo bietet seinen E-Mail-Dienst in Kürze unter zwei alternativen URLs an: ymail.com und rocketmail.com. Sie sollen aussagekräftige Nutzernamen ermöglichen. Die Vielzahl der registrierten Nutzer bei Yahoo Mail erschweren das immer mehr, räumte der Anbieter ein. Am heutigen 19. Juni 2008 sollen die Domains verfügbar sein.

Bei Yahoo Mail sind nach Angaben des Unternehmens mehr als 260 Millionen Nutzer registriert. Daher wird es für neue Interessenten immer schwieriger, einen halbwegs attraktiven Nutzernamen zu bekommen, weil bereits sehr viele Bezeichnungen vergeben sind. Yahoo hat sich entschlossen, den E-Mail-Dienst künftig unter den Domains ymail.com sowie rocketmail.com anzubieten. Während ymail.com ganz neu ist, hat rocketmail.com eine Geschichte. Rocketmail hieß der E-Mail-Dienst, bevor ihn Yahoo übernommen und unter der Bezeichnung Yahoo Mail angeboten und vermarktet hat.

Mit den beiden neuen Domains will Yahoo am heutigen 19. Juni 2008 starten, so dass sich Nutzer nicht mehr nur mit einer yahoo.com-Adresse für den E-Mail-Dienst anmelden können. Alle aus Yahoo Mail bekannten Funktionen werden dann auch für diese Nutzer zur Verfügung stehen. Bestandskunden können sich ebenfalls ein neues Konto erstellen und ihre bestehenden Daten dann dorthin transferieren, verspricht Yahoo.

Zugleich sollen die ymail- und rocketmail-Adressen zur Nutzung aller anderen Yahoo-Dienste gelten. Unklar ist derzeit noch, welchen Nutzernamen der Anwender dann eingeben muss, um eine Verwechslung mit einem bestehenden yahoo.com-Konto zu verhindern.

Und übrigens ich weiß nicht wems sonst noch aufgefallen ist: gmail (gesprochen gimail oder gemail) / ymail (gesprochen jaymail oder engl. waymail) - klingt irgendwie gleich! ;)

Add comment Juni 20th, 2008

Gmail in Deutschland vor dem Aus?

Google Mail will bei Vorratsdatenspeicherung in Deutschland zumachen.
google-mail-logo.gif Google Deutschland will sein E-Mail-Portal schließen, wenn es tatsächlich zur Vorratsdatenspeicherung in der Bundesrepublik kommen sollte. Peter Fleischer, bei Google Deutschland für den Datenschutz zuständig, teilte der Wirtschaftswoche mit, dass man das Angebot notfalls wieder schließen wird.

Als einen “schwerwiegenden Schlag gegen die Privatsphäre” bezeichnete Fleischer die Pläne der Bundesregierung, die Verbindungsdaten des Internetverkehrs vorsorglich zu speichern. Von der geplanten Überwachung des Telekommunikations- und Internetverkehrs sind nicht nur Internet Provider, sondern auch E-Mail-Anbieter betroffen, so Fleischer gegenüber der Wirtschaftswoche.

Dabei sollen nach Ansicht von Googles Datenschützer Kundendaten zur Identifikation der Nutzer erhoben werden. Google bietet seine E-Maildienste jedoch ohne Identifizierung der Kunden an.

Googles Datenschützer hob hervor, dass die Kunden des E-Maildienstes seine Anonymität nutzen, um sich vor Spam oder auch vor staatlicher Repression zu schützen. Von einer staatlichen Kontrolle nur der deutschen E-Mail-Konten hält er nichts. Dann würden die Kunden auf andere Anbieter im Ausland ausweichen.

1 comment Juni 25th, 2007

Skype 3.2 Final-Version mit PayPal-Anbindung

Verbesserte Sprachqualität bei der Internettelefonie

Nachdem der Beta-Test von Skype 3.2 für die Windows-Plattform abgeschlossen ist, steht die Final-Version nun als Download bereit. Neben der Paypal-Anbindung soll die neue Version der VoIP-Software deutliche Verbesserungen bei der Sprachqualität bringen.

Mit der Version 3.2 von Skype soll die Sprachqualität deutlich verbessert worden sein, indem das Auftreten von Echos weiter verringert wurde. Vor allem wenn mit den Mikrofonen und Lautsprechern von Laptops telefoniert wird, soll die aktuelle Version bessere Ergebnisse bringen.

Die zu eBay gehörenden Bereiche Skype und Paypal werden mit der aktuellen Skype-Fassung enger verzahnt. So lässt sich Paypal direkt aus Skype heraus aufrufen, um etwa Skype-Kontakten Geld zu überweisen. Dazu müssen aber auch die Empfänger über ein Paypal-Konto verfügen. Zudem können Skype-Dienstleistungen darüber beglichen werden.

Skype ist nun in der Lage, Adressen aus Webmailern wie Microsofts Windows Live Hotmail, Google Gmail alias Google Mail sowie Yahoo Mail einzulesen und in das Skype-Adressbuch aufzunehmen. Außerdem kann das Skype-Profil nun mit einem Foto verschönert werden, wozu auch eine Video-Standbild-Funktion integriert ist, um sich bequem selbst per Webcam abzulichten.

Skype 3.2 für die Windows-Plattform steht ab sofort kostenlos zum Download bereit

Add comment Mai 10th, 2007

Neu: Google Mail offen für alle + Gmail Vorteile

Es hat sich was geändert beim Google Service Gmail und es gibt vieles Neues. Nachdem seit dem 07.02.2007 in Deutschland jeder für einen Google Mail Account anmelden kann ist ab sofort (14.02.2007) ein Google E-Mail Account weltweit für jederman (und jede Frau) erstellbar. Und das ohne vorherige Einladung, wie es sicherlich bisher aus Werbezwecken (Mundpropaganda) war.

Da die Erstellung eines Google Mail Accounts weiterhin einfach und nun auch schnell (ohne Einladung) für jedermann möglich ist, liegt die Frage nach der Beständigkeit der Performance nicht fern. Und kurz nachdem Gmail offen ist, war von aufmerksamen Bloggern schon die Nachricht erster Geschwindigkeitseinbußen (bei Up- und Downloads) zu vernehmen. Das Browsen durch die Navigation ist weiterhin schnell und die daher Attraktivitäts .
Auch die Angst vor Gmail SPAM ist keineswegs unberechtigt, obwohl Google dies in Ihren eigenen Gmail Vorteile Videos zu entkräften versucht.

google-gmail-werbung.gif

Des Weiteren macht Google seit neusten auf seiner Startseite Werbung für “Google Mail (Beta) mit 2,8 GB Speicher und weniger Spam” und leitet bei Klick auf eine Seite, die alle Vorteile nochmal auflistet, weiter. Die da lauten:

  • Weniger Spam
  • Mehr Speicherplatz
  • Google Mail-Chat
  • Zugriff auf ihr Handy

PS: Alle Vorteile in einem Video »

1 comment Februar 16th, 2007



Relevante Suchbegriffe: