Google Maps auf Google.de

Ab sofort ist Google Maps via Link über die Google Startseite zu erreichen.
google-maps-de.gif
Bzw. hat endlich den Beta-Status verlassen und somit seinen Platz auf der Google-Hauptseite gefunden. Das wurde auch Zeit! :)

Der Dienst wurde als Neuerung in die Google-Hauptseite als Link eingepflegt. Mit Google Maps lassen sich Hotels, Restaurants oder Geschäfte finden, deren Position auf einer Landkarte oder auf Satellitenfotos gezeigt werden.

Selbstverständlich kennt Google Maps auch die jüngsten Neuerungen des Dienstes. So lassen sich Zusatzkarten erstellen, um diese anderen Nutzern zur Verfügung zu stellen. Diese Funktion wurde im April 2007 in Google Maps integriert.

Auch die interaktive Routenplanung vom Juni 2007 ist nach wie vor in Google Maps zu finden. Seit langem gibt es die Möglichkeit, Routen über den Google-Dienst zu errechnen. Und durch die interaktive Routenplanung kann die errechnete Strecke bequem mit der Maus angepasst werden. Das kann etwa hilfreich sein, um auf einer errechneten Fahrtroute Sehenswürdigkeiten anzusehen oder Freunde zu besuchen, die sich in der Nähe befinden.

Google Maps zeigt Suchergebnisse in einer Kartenansicht oder auf Satellitenfotos. Dadurch lässt sich die Umgebung einer bestimmten Gegend recht gut erkennen. Bei Bedarf lassen sich diese beiden Ansichten auch kombinieren, so dass die Satellitenfotos mit Straßeninformationen versehen werden, was eine leichtere Orientierung verspricht.

Ein Kommentar
  1. Ich würde mal sagen, dass es Zeit wird, dass das englische Google auch wir Deutschen bekommen. Also übersetzt.
    Ich rufe google grundsätzlich nurnoch über google.com/ncr auf, denn da habe ich die schöne topnavi ;)
    in firefox müsste man das sogar angeben können ob man oben rechts in der suchleiste das englische oder deutsche will. irgendwie ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.