WordPress database error: [Duplicate entry '6208945' for key 1]
INSERT INTO wp_statz (ip, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('54.226.113.250', '2017-12-14 14:06:37', NULL, NULL, NULL, 920, 'Gast')

weblike @ Facebook  weblike @ Twitter  weblike® - Digital Marketing Agency

Suchergebniss - Informationen zu ‘ip adressen’

IPv6 - Neuer Internetstandard

ipv6-v2.jpgDer neue Internetstandard IPv6 wird ab heute eingeführt.

Nun wird am heutigen Aktionstag am 6. Juni 2012, dem World IPv6 Launch Day,werden  mehr als 1400 Unternehmen weltweit ihre Webseiten dauerhaft auf den neuesten Standard umstellen, so dass sie mit IPv4 und IPv6 erreichbar sind. Dazu zählen unter anderem Google, Facebbok, Microsoft und Yahoo.

Vor einem Jahr fand diesbzgl. bereits der sogenannte World IPv6 Day statt, an dem der Dual-Stack-Betrieb auf mehreren großen Webseiten schon einmal getestet wurde. Der Test verlief weitestgehend problemlos. Am Internetknotenpunkt DE-CIX war ein deutlich erhöhtes IPv6-Verkehrsaufkommen zu messen, das auch nach dem 8. Juni anhält.

Das Protokol ermöglicht eine dauerhafte feste Zahlencode Zuordnung.

Datenschützer schlagen natürlich Alarm. Jedoch ist dieser neue Standard ein echter Fortschritt!

Add comment Juni 6th, 2012

Google will anonyme Logfiles für mehr Privatssphäre

Bei jeder Suchanfrage sammelt Google fleißig Daten und hebt diese dauerhaft auf. Neben der Suchanfrage selbst zählen dazu die IP-Adresse und auch Cookie-Einstellungen. Nun soll sich dies ändern, nach einer gewissen Zeit sollen die Log-Daten künftig anonymisiert werden.

Google ändert seine “Privacy Policy” und kündigt, sofern nicht vom Gesetzgeber anders verordnet, an, seine Server-Logfiles in Zukunft nach 18 bis 24 Monaten zu anonymisieren, so dass es schwieriger wird, die Daten einer Person zuzuordnen.

Noch arbeitet Google aber daran, die Anonymisierung technisch umzusetzen, die Umsetzung soll in den kommenden Monaten, in jedem Fall aber innerhalb eines Jahres erfolgen.

Wahnsinn, dass Google es sich erlaubt so lange die Daten zu speichern.

1 comment März 15th, 2007



Relevante Suchbegriffe: