Tools zur Keyword-Recherche

Egal ob Suchmaschinenoptimierung oder AdWords – Keyword-Recherche ist in beiden Fällen eine wichtige Arbeit. Hier einige Keyword-Recherche-Tools:

  1. MetaGer-Web-Assoziator – Assoziationen zu einem Keyword finden.
  2. Google AdWords Keyword Tool – Keyword-Variationen und -kombinationen finden.
  3. Overture Search Term Suggestion Tool
  4. Google Trends – Vergleich von Keywords und Volumen im Jahresablauf
  5. Keyword-Datenbank (beta)
  6. Deutsche Top Keywords – Top Keys, Top URLs und Top Brands.
  7. keyword-datenbank.de (kostenpflichtig) – Ähnlich dem Overture Search Term Suggestion Tool, aber besser.
  8. Miva Keyword-Generator
  9. Overture Gebote ansehen
  10. RankingCheck Keyword Datenbank
  11. Free Keyword Suggestion Tool – geeignet nur für englischsprachige Keyword-Recherchen
  12. Google Suggest – Einfach mal in der Suchbox anfangen zu tippen. Aber auch eher nur für englischsprachige Recherchen zu gebrauchen.
  13. Free Search Term Suggestion Tool – Noch relativ neues Tool.

Einfach mal durchprobieren. Ich benutze davon die Nummern 2, 3, 4 und 7 am häufigsten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.