WordPress database error: [Duplicate entry '6208945' for key 1]
INSERT INTO wp_statz (ip, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('54.159.186.7', '2017-03-26 15:05:12', NULL, NULL, NULL, 838, 'Gast')

weblike @ Facebook  weblike @ Twitter  weblike® - Digital Marketing Agency

Suchergebniss - Informationen zu ‘keywords’

Die beliebtesten Suchbegriffe 2008 im Ranking

Yahoo hat die Suchanfrage an seine Suchmaschine 2008 ausgewertet und nach verschieden Kategorien gerankt.

Wetter wurde der aktuellen Suchstatstik von Yahoo zufolge als häufigstes Suchwort in Deutschland eingeben. Auf den weiteren Plätzen folgt Routenplaner vor Grußkarten.Die Top-Suchbegriffe 2008 im Überblick

  • Wetter
  • Routenplaner
  • Grußkarten
  • Erotik
  • Telefonbuch
  • Horoskop
  • Wikipedia
  • Chat
  • Berlin
  • Immobilien

Das Ranking der häufigsten Tippfehler führt Tchibo, vor Ebay und Medaillenspiegel bis Routenplaner. Im Bereich Politiker setzt sich Andrea Ypsilanti hinter Barack Obama und Angela Merkel auf Platz drei.

Politiker

  • Barack Obama
  • Angela Merkel
  • Andrea Ypsilanti
  • Jörg Haider
  • Sarah Palin
  • Horst Seehofer
  • George W. Bush
  • Franz Müntefering
  • Ursula von der Leyen
  • Nicolas Sarkozy

Die häufigsten Tippfehler

  • Tschibo
  • Ebey
  • Medallienspiegel
  • Goggel
  • Rutenplaner

1 comment Dezember 3rd, 2008

Lokalen Suchwortanalyse 2007

Ein Deutscher sucht am häufigsten nach “Restaurants” im Internet, wenn er auf der Suche nach lokalen Informationen aus seiner Stadt oder Umgebung ist. Das sagt ein Ergebnis der aktuellen “Lokalen Suchwortanalyse 2007” von meinestadt.de. Das Städteportal hat aus allen lokalen Suchanfragen des vergangenen Jahres ein Ranking mit den häufigsten Suchbegriffen erstellt. Dabei landete die Suche nach Restaurants auf dem ersten Platz. Die Begriffe “Stellenangebote” und “Friseur” folgen auf den Plätzen zwei und drei. Die Städte mit den meisten Zugriffen im Jahr 2007 waren: Berlin, Hamburg und Köln.

In den lokalen Veranstaltungskalendern des Städteportals haben die Nutzer im vergangenen Jahr am häufigsten nach Discos aus ihrer Stadt und ihrer Umgebung gesucht. Gefolgt von Terminen für Stadtfeste und Flohmärkte vor Ort.
Der Top-Suchbegriff im kostenlosen lokalen Kleinanzeigenmarkt von meinestadt.de war “Reitbeteiligung“. Zudem suchten die meinestadt.de-Nutzer am häufigsten nach “Kleinanzeigen” mit den Inhalten “zu verschenken” und “Katze” – dicht gefolgt von der Suche nach Kleinanzeigen zum Thema “Hunde”.

Top 10 der lokalen Suchbegriffe
1. Restaurant
2. Stellenangebote
3. Friseur
4. Immobilien
5. Immobilienmakler
6. Optiker
7. Hotel
8. Gastronomie
9. Verkäufer/-in
10. Bäcker

Top 10 der Stadtportale
1. Berlin
2. Hamburg
3. Köln
4. München
5. Nürnberg
6. Dortmund
7. Frankfurt am Main
8. Düsseldorf
9. Dresden
10. Hannover

Via: Internetworld.de

2 comments Januar 28th, 2008

Klimakatastrophe, Herdprämie, Raucherkneipe - Wort(e) des Jahres

Das “Wort des Jahres 2007″ wurde gewählt. Auf Platz 1 landete der Klimakatastrophe. Platz 2 ist ein Wort, dass ich in diesem Jahr ehrlich gesagt noch nie gehört habe: Herdprämie. Platz 3 bildete die Raucherkneipe. Arm durch Arbeit schaffte es auf Platz 4. Dopingbeichte erreichte den 5. Platz.

Platz 6: Lustreisen
Platz 7: Second Life
Platz 8: Bundestrojaner
Platz 9: Spritdurstig
Platz 10: Alles wird Knut.

4 comments Dezember 8th, 2007

Yahoo Keyword Suggestion Tool & Keyword-Gebote Preisabfrage beendet

Das Keyword Suggestion Tool und die Preisabfrage für Keyword-Gebote aus dem Yahoo sponsored search Bereich sind nicht mehr erreichbar. Entweder kommt die Meldung “is no longer available” oder man wird auf die Hilfe-Seite von YSM weitergeleitet. Yahoo hatte schon vor 6 Monaten angekündigt, dass die Online Abfrage für Keyword-Gebote abgeschaltet wird, da mit dem neuen Panama System die Klickpreise je Keyword variabel in Abhängigkeit des Qualitätsfaktors verechnet werden und nicht mehr genau angegeben werden können. Seit dem Relaunch der YSM Webseite, gab es keinen Link mehr zu den beiden Tools.

Damit wird der Arbitrage-Freunden sicherlich ein Törchen zu gemacht, um mal flott und ohne viel Aufwand mindest CPCs zu beworbenen Keywords zu berechnen.

Klickpreise für Keywords lassen sich per API aus dem YSM Panama System auslesen, allerdings mit einer sehr hohen Ungenauigkeit und nur unter Berücksichtigung des eigenen Qualitätsfaktors.

Add comment August 29th, 2007

Keyword Ranking History Tool - “Site Rank”

Google SERPs Checker - Site Rank

Ihr wolltet schon immer wissen wir euch eure SEO Tätigkeiten in Statistiken leichter auswerten und überprüfen lassen? Site Rank - ein Tool zum Überwachen der Platzierung eurer Keywords (Suchbegriffe) bei Google hilft euch dabei!
Beschreibung: Mit Site Rank lassen sich die Positionen auf Google überwachen. Das Tool läuft auf PHP/mySQL Basis, eine lokale Installation wird empfohlen.

Features:

  • beliebig viele Domains lassen sich verwalten
  • beliebig viele Keywords
  • Abfragen mit folgenden Einstellungen sind möglich:
    • Suchtiefe (100 - 1000 Ergebnisse)
    • Sprachversion (.de, .com, co.uk, .at, .ch)
    • Seiten auf Deutsch / Das Web
  • Abfrage einmal täglich (Stichpunkt Mitternacht)
  • Graphische Auswertung
  • Abfrage Ergebnisse werden in der Datenbank gespeichert und lassen sich später auswerten

Den Download findet Ihr hier »

4 comments Juli 19th, 2007

Neues bei Google Webmaster Tools und -Zentrale

Auflistung der Linktexte

Anstatt einer einfachen Liste mit den in Links verwendeten Keywords bietet Google jetzt in den Googles Webmaster Tools eine Liste mit den Keyword-Phrasen an.

Unter Statistics (Statistiken) -> Page Analysis (Seitenanalyse) zeigen die Webmaster Tools jetzt genau diesen Text, mit dem die eigene Webseite verlinkt ist, an. Daran kann man schon selbst sehr gut sehen warum man bei einigen Suchanfragen ganz weit oben und bei einigen vielleicht ganz weit unten steht. Außerdem kann man als Webmaster so sehr gut sehen wie die eigene Website im Web aufgenommen und angesehen wird. Leider zeigen die Tools noch nicht an wie oft die eigene Seite mit welchen Worten verlinkt worden ist. Wie oft eine Website mit einem gewissen Wort oder Worten verlinkt ist, ist leider “noch” nicht herauszubekommen. Schön dass es weiter Neuerungen bei den Webmaster Tools gibt.

Google Webmaster-Zentrale Blog

Zum “Official Google Webmaster Central Blog” gibt es jetzt ein deutschsprachiges Pedant, die Google Webmaster-Zentrale. Dort werden zum Teil die englischsprachigen Blogposts vom Google Webmaster Central Blog in deutscher Übersetzung veröffentlicht, aber es sollen mit der Zeit auch Deutschland-spezifischere Post kommen.

Add comment März 18th, 2007

Tools zur Keyword-Recherche

Egal ob Suchmaschinenoptimierung oder AdWords - Keyword-Recherche ist in beiden Fällen eine wichtige Arbeit. Hier einige Keyword-Recherche-Tools:

  1. MetaGer-Web-Assoziator - Assoziationen zu einem Keyword finden.
  2. Google AdWords Keyword Tool - Keyword-Variationen und -kombinationen finden.
  3. Overture Search Term Suggestion Tool
  4. Google Trends - Vergleich von Keywords und Volumen im Jahresablauf
  5. Keyword-Datenbank (beta)
  6. Deutsche Top Keywords - Top Keys, Top URLs und Top Brands.
  7. keyword-datenbank.de (kostenpflichtig) - Ähnlich dem Overture Search Term Suggestion Tool, aber besser.
  8. Miva Keyword-Generator
  9. Overture Gebote ansehen
  10. RankingCheck Keyword Datenbank
  11. Free Keyword Suggestion Tool - geeignet nur für englischsprachige Keyword-Recherchen
  12. Google Suggest - Einfach mal in der Suchbox anfangen zu tippen. Aber auch eher nur für englischsprachige Recherchen zu gebrauchen.
  13. Free Search Term Suggestion Tool - Noch relativ neues Tool.

Einfach mal durchprobieren. Ich benutze davon die Nummern 2, 3, 4 und 7 am häufigsten.

Add comment März 7th, 2007

“Deejay.de” - Rechsstreit um Google Adwords Keyword

Mal was Interessantes zum Thema Suchmaschinen und Recht.

Hier zum Nachlesen: http://www.suchmaschinen-und-recht.de/
urteile/Oberlandesgericht-Dresden-20070109.html

Es handelt sich dabei um den Rechtsstreit um das Keyword “deejay.de“.

Add comment Februar 24th, 2007

Globalwarming Awareness2007

Keyword der SEO World Championship 2007 ist “Globalwarming Awareness2007″. Womit man sich eindeutig ein Keyword mit relativ aktuellem Bezug ausgewählt hat und es wohl nicht angebracht ist da die Suchmaschinen nun zu diesem Thema zugemüllt werden.

2 comments Januar 25th, 2007

Google Keyword Authority Anzeige und Sitelinks

sitelinks-keyword-authority.gif

Bei der Betrachtung von Suchergebnisseiten in Google zu einem populären Suchbegriff tauchen manchmal unterhalb des ersten Eintrags weitere Links in die innere Struktur des Erstplatzierten auf. Diese zusätzlich angezeigten Links nennt Google selbst “Sitelinks“. Man versuche zu Veranschaulichung in Google eine Suche nach “Rezepte” für die sogenannte “Google Authority“. Sitelinks werden von Google automatisch ermittelt und sollen dem Suchenden helfen, direkt die gewünschten Inhalte in einer populären Website zu finden.


Mehr Informationen dazu bei Google und wie man eine solche Liste der unter manchen Suchergebnissen angezeigten Links erstellen kann.

Die dargestellten Links und einige Links in den Suchergebnissen, Sitelinks genannt, dienen Nutzern zum Navigieren auf Ihrer Website.

Das Google-Sitemaps Feld hat anscheinend keine Auswirkungen auf diese Funktion bzw. Art der Extended Listung. Eher beruhen solche Einträge auf einer manuellen Eingabe und werden Seiten zugestanden, die sich über einem längeren Zeitraum zu einem wichtigen Keyword unangefochten auf Platz 1 halten.


Mehr dazu in einer beantworteten E-Mail von Google:
Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich der SiteLinks von XXXXX.de. Unser
neues SiteLinks Feature erstellt Links auf Unterseiten einer Website, die
für User interessant sein könnten. Diese Links werden automatisch
erstellt, daher sind wir nicht in der Lage, dieses Feature manuell zu
bestimmten Seiten hinzuzufügen bzw. die automatisch ausgewählten
Unterseiten zu verändern. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit
genommen haben uns zu schreiben. Wir werden Ihre Anregungen bei der
weiteren Verbesserung von Google gerne berücksichtigen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur
Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Google-Team”

Im Xing (OpenBC) Thread kristalisierte sich folgende Meinung heraus:

Ich vermute also, dass die Auswahl der zusätzlichen Links von
- der von Google errechneten Relevanz der Seiten zu dem gegebenen Suchbegriff,
- dem Pagerank, den Clicks bei Google-Search,
- und u.U. auch noch Sucher-profil (zumindest Location) abhängt.

- sowie Backlinks zu der Startseite und die Backlinks zu den jeweiligen gelisteten Unterseiten.

3 comments Januar 21st, 2007

Keyword Suggestion Tool

Keyword Suggestions for:

http://www.metager.de/asso.html

http://inventory.de.overture.com/d/searchinventory/suggestion/

https://adwords.google.com/select/KeywordToolExternal

http://www.ranking-check.de/keyword-datenbank.php

4 comments Januar 19th, 2007



Relevante Suchbegriffe: