WordPress database error: [Duplicate entry '6208945' for key 1]
INSERT INTO wp_statz (ip, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('54.198.176.157', '2017-04-27 20:45:07', NULL, NULL, NULL, 704, 'Gast')

weblike @ Facebook  weblike @ Twitter  weblike® - Digital Marketing Agency

Suchergebniss - Informationen zu ‘lokalisten’

OpenSocial: Das Internet wächst zusammen

Lokalisten.de wird übersichtlicher und möchte mit mehreren Bauelementen eine eigene Home- und Profilseite individuell konfigurierbar machen. Per ‘drag & drop’ (via Ajax wahrs.) können einzelne Elemente auf der Seite positioniert und entfernt werden. Eines dieser Bauteile zeigt die Aktivitäten der eigenen Freunde an: Das ‘Activity Feed’ zeigt, wenn ein Freund neue Fotos, Events oder Tagebucheinträge online stellt. Highlight neben der Umgestaltung ist u.a. das Lokalisten.de nun neben Xing und Amaindo auch eine Verbrüderung mit OpenSocial von Google eingeht. Durch eine offene Schnittstelle können Nutzer externe Anwendungen wie Widgets entwickeln und einbinden. Das (dt.) Internet wächst zusammen!

Add comment Januar 31st, 2008

Die häufigsten Google Suchabfragen in Deutschland 2007

Nun hat Google nachgezogen und seine beliebtesten Suchbegriffe veröffentlicht!

Der Internet-Suchmaschinenbetreiber Google hat heute die Auswertung seiner internen Statistiken zu den häufigsten Suchanfragen in Deutschland im Jahr 2007 vorgelegt. Das Unternehmen schmückt die (gefilterten) Auswertungen mit dem Begriff “Zeitgeist” – weil die Suchbegriffe ja eine gute Reflektion davon wären, was die Nutzer das Jahr über beschäftigt habe. Folgt man der Logik Googles, sind die Deutschen reiselustige Vieltelefonierer mit einem Hang zu genauen Wettervorhersagen: Die Plätze 1 bis 3 der häufigsten Suchbegriffe in Deutschland belegen “Routenplaner“, “Telefonbuch” und “Wetter“. Auf Platz 4 folgt die freie Online-Enzyklopädie “Wikipedia”. Nach dem Begriff “Bild” wurde am sechsthäufigsten “gegoogelt”. Rang 7 nimmt die Social-Networking-Plattform “StudiVZ” ein, die Plätze 8 bis 10 erreichten “ICQ” (Instant Messenger), “Ikea” und “Das Örtliche“.

Zu den “am schnellsten gewachsenen Suchanfragen 2007” gehörten laut Google die drei Internet-Communities “SchülerVZ“, “StudiVZ” und “Lokalisten“. In der Liste der “meist gesuchten Menschen 2007″, die von Gangsta-Rapper und bekennendem Muttersöhnchen “Bushido” angeführt wird, sind ausschließlich Modells, Sänger und Schauspieler vertreten. Folgt man der Google-Statistik und der Zeitgeist-Theorie würden die meisten Deutschen gerne “BMW” fahren, gefolgt von “VW“, “Audi” und “Mercedes“. Den ersten Platz in der Kategorie “Die meist gesuchten Tickets 2007″ belegt der Berliner Komiker “Mario Barth” (Männer sind Schweine, Frauen aber auch!). Über eine große Fangemeinde wird sich wohl auch die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz freuen können: Suchanfragen zu “EM Tickets” schafften es in dieser Kategorie auf Platz 2

1 comment Dezember 6th, 2007

WEB 2.0 Ranking der User-Generated-Content Portale

Sechs der größten Portale mit nutzergenerierten Inhalten in Deutschland sind im (Mit-)Besitz deutscher Medienkonzerne, bei den drei anderen sind Agenturen federführend.

Ausländische Portale spielen keine Rolle. Zu diesem Ergebnis kommt bei einer genaueren Inbetrachtnahme der aktuellen IVW-Zahlen.
Mit den Lokalisten und Myvideo hat der zur ProSiebenSat1 AG gehörende Investor Sevenone Intermedia gleich zwei WEB 2.0 Portale im Topten-Ranking. Burda, Holtzbrinck, der Axel-Springer-Konzern und erstmals auch Gruner & Jahr sind ebenfalls mit eigenen Angeboten unter den führenden IVW-Angeboten nach Zahl der Page-Impressions im Bereich der Rubrik “nutzergenerierte Inhalte” vertreten. Gleich drei Dienstleister haben es geschafft, ihr Endverbraucher-Portal ganz oben zu positionieren. Knuddels.de ist das einzige Startup-getriebene Portal, das derart weit oben im IVW-Ranking vertreten ist.

Die TOP User-Generated-Content-Portale lt.IVW August 2007
Rang Angebot Visits Page Impressions davon nutzergeneriert Eigner/Investor
1. StudiVZ 98.328.675 3.278.365.342 99,5% Holtzbrinck
2. Lokalisten 16.622.282 783.100.162 84,9% SevenOne Intermedia
3. MyVideo 36.302.806 594.641.685 91,4% SevenOne Intermedia
4. Knuddels.de 32.731.231 201.050.472 60,9% Knuddels GmbH & Co. KG
5. Gesichterparty.de 4.979.344 193.195.886 50,5% Numedia
6. Holidaycheck 6.257.178 166.463.027 45,7% Tomorrow Focus
7. Spin.de 4.785.836 146.443.301 45,5% Spin AG (Provider)
8. Chefkoch.de 5.607.844 54.730.774 46,6% Pixelhouse
9. Wallstreet-Online 4.709.198 49.246.615 47,7% Axel Springer
10. stern.de 12.846.429 135.980.283 13,1% Gruner und Jahr

Nach Besuchern liegt im Gesamtranking im August T-Online mit 270 Mio. vorne, gefolgt von MSN (196 Mio.), Yahoo (139 Mio.) und Po Sieben. Bei den Gesamt-Page-Impressions führt StudiVZ von T-Online (2,5 Mrd.) und Mobile.de. Die im User-Generated-Content-Ranking Führenden finden sich übrigens auch in dem Gesamt-PI-Ranking auf den Plätzen eins, fünf und sieben.

Nur die Communities StudiVZ und Lokalisten sowie das Videoportal Myvideo haben einen nutzergenerierten Anteil bei den Page-Impressions von mehr als zwei Drittel. Was im Umkehrschluss zu der Überlegung führt, dass bei den anderen - überwiegend redaktionell gefüllten - Angeboten das Wachstum gerade in dem Bereich “User generated Content” noch lange nicht zuende ist. Immerhin sind in der gesamten IVW erst 13,6 Prozent aller Page Impressions als nutzergeneriert ausgewiesen.

Doch auch die Web-2.0-Portale haben noch viel Luft nach oben. Gesichterparty.de beispielsweise ist bislang nur für Saarland und Rheinland-Pfalz verfügbar. Eine Ausdehnung auf das gesamte Bundesgebiet dürfte hier noch erkleckliches Wachstum bringen. So dürfte das Ranking in den kommenden Monaten wohl noch heftig durcheinandergewirbelt werden.

1 comment September 12th, 2007

Lokalisten.de der StudiVZ Konkurrent - Fotoalben für mehr Bilder im Profil

Die Lokalisten mausern sich immer mehr zur Konkurrenz Nr.1 für StudiVZ. Sehr schön! :)
Ab nun ist die beliebteste StudiVZ Funktion im Profil - die Fotoalben - auch bei den Lokalisten implementiert!

Hier die offizielle Nachricht - Zitat:

hallo zusammen,
jeder kann ab jetzt in seinem profil 27 fotoalben anlegen mit jeweils maximal 27 fotos.
viel spaß beim fotografieren und hochladen wünscht euch
das lokalistenteam

p.s. mit dem image-uploader, den wir integriert haben, kannst du mehrere fotos gleichzeitig hochladen. außerdem werden die bilder automatisch auf die richtige größe angepasst.

Auf zu den Lokalisten.de
Viel Spaß! :)

4 comments Juli 19th, 2007

Lokalisten.de neue Funktionen - TREND!

lokalisten-logo.gif Es gibt ein paar neue Features bei der Online-Community - Lokalisten:

  • Gleich mal das eigene Profil ergänzen es gibt neue Profileigenschaften.
  • unter dem Reiter Einstellungen in Profil-bereich kann man ab sofort selbst entscheiden, welche Benachrichtigungen man haben möchte.
  • Events/Blogs/Barkteinträge kannst du dir jetzt merken. du wirst dann auch informiert, wenn sich bei einem gemerkten eintrag was ändert.
  • die Hilfe (versteckt sich hinter dem Fragezeichen in der Menüzeile!) wurde erweitert.
  • an alle gruppen-gründer/Mitglieder: ihr könnt jetzt bewegte Bilder hochlanden!
  • und ausserdem kann nun auch jedes Gruppenmitglied Fotoalben erstellen.
  • viele andere Kleinigkeiten (viel spaß bei der suche!)

Lokalisten.de bleibt ebenfalls weiter auf erfolgskurs um ist weiterhin besonders beliebt in der Gründer-Region rund um München und Starnberg, siehe Google Trends:
google-trends-lokalisten.gif google-trends-cities-lokali.gif
Mehr auf lokalisten.de - übrigens 850.000 Menschen (Stand:Mai 2007) machen schon mit!

4 comments Juni 9th, 2007



Relevante Suchbegriffe: