WordPress database error: [Duplicate entry '6208945' for key 1]
INSERT INTO wp_statz (ip, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('54.145.69.58', '2017-04-25 18:36:36', NULL, NULL, NULL, 721, 'Gast')

weblike @ Facebook  weblike @ Twitter  weblike® - Digital Marketing Agency

Suchergebniss - Informationen zu ‘sitelinks’

Sitelinks Update

Neben dem Pagerank haben sich auch die Sitelinks geändert bzw. haben viele Seiten Sitelinks also Authoritys zu gewissen Suchbegriffen erhalten

1 comment März 2nd, 2008

Google Sitelinks-Anzeige erneuert

Google Authority bringt mittlerweile bis zu 8 weitere Sitelinksergebnisse.
Die Sitelinks-Anzeige bei einer Google-Suchabfrage hat sich geändert und nun sind bis zu 8 Sitelinks möglich. Siehe dieses Beispiel:

amazon-sitelinks.gif

Aufgefallen ist mir diese Neuerung der Google Sitelinks bei einer zufälligen Abfrage zu “Adwords” am gestrigen Abend (drum hier auch nochmal schnell die Screenshoots) hier sind “nur” 6 Sitelinks angezeigt: 

adwords-googleabfrage.gif

adwords-sitelinks.gif

Interessant was sich da so tut. Demnächst ist es vielleicht möglich sogar bis zu 9 Sitelinks zu erreichen…je stärker die Authority ist. Wenn die Sitelinks vielleicht noch ein wenig mehr nach links rücken würden, wäre Platz für 3 Reihen -> 9 weitere Ergebnisse oder sogar 12 wenn in jeder Reihe 4 untereinander erlaubt sind!

6 comments Oktober 17th, 2007

Zweites Google Sitelinks Update 2007

Am Samstag (08.06.2007) war es mal wieder soweit die Sitelinks wurden aktualisiert bzw. entfernt oder ganz neu erstellt. Die Sitelinks werden auch als Kriterium für den Status einer Authority gehandelt! Daher ist erneutes umschauen und analysieren angesagt, welche Seiten neu dazugekommen sind oder anders gesagt welche Seiten ihren Status (Authority) verloren haben. Derzeit werden die Sitelinks automatisch erstellt, ohne redaktionellen Eingriff von Google. Doch man arbeitet laut Google daran die Sitelinks auch in die Google Webmaster Tools zu integrieren, sodass der Webmaster einer Seite die Sitelinks selbst steuern kann.

Das letzte Update der Google Sitelinks fand um den 29. Januar 2007 statt. Der Updateprozess geschiet nicht ad-hoc und zog sich das letzte mal über einen Zeitraum von 14 Tagen. Dabei wurden damals auch nur Sitelinks deutschsprachiger Websites berücksichtigt. Website aus UK bzw. anderen europäischen Ländern folgten einem anderen Updatezyklus.

Verbessert hat sich aber scheinbar am Sitelinks Algorithmus nichts - denn nach Mistress Laurella’s 360 Profil wird nun Gerda Plaettner’s Profil angezeigt …und nachwievor reagiert der Sitelinks Algo auch völlig sinnfreie Keywords wie z.B. bei dem Keyword “aktualisiert“.

Mehr dazu auch auf Uwe tippt »

PS: Die von Google als Sitelinks bezeichneten Links zu wichtigen Unterbereichen ausschließlich automatisiert aus der Linkstruktur innerhalb der Website generiert. Google zeigt die Sitelinks nur an, wenn die Linkstruktur eine Erkennung der wichtigsten Bereiche ermöglicht und Googles Algorithmus der Ansicht ist, dass diese Links zur Suchanfrage passen.

Add comment Juni 11th, 2007

Google Keyword Authority Anzeige und Sitelinks

sitelinks-keyword-authority.gif

Bei der Betrachtung von Suchergebnisseiten in Google zu einem populären Suchbegriff tauchen manchmal unterhalb des ersten Eintrags weitere Links in die innere Struktur des Erstplatzierten auf. Diese zusätzlich angezeigten Links nennt Google selbst “Sitelinks“. Man versuche zu Veranschaulichung in Google eine Suche nach “Rezepte” für die sogenannte “Google Authority“. Sitelinks werden von Google automatisch ermittelt und sollen dem Suchenden helfen, direkt die gewünschten Inhalte in einer populären Website zu finden.


Mehr Informationen dazu bei Google und wie man eine solche Liste der unter manchen Suchergebnissen angezeigten Links erstellen kann.

Die dargestellten Links und einige Links in den Suchergebnissen, Sitelinks genannt, dienen Nutzern zum Navigieren auf Ihrer Website.

Das Google-Sitemaps Feld hat anscheinend keine Auswirkungen auf diese Funktion bzw. Art der Extended Listung. Eher beruhen solche Einträge auf einer manuellen Eingabe und werden Seiten zugestanden, die sich über einem längeren Zeitraum zu einem wichtigen Keyword unangefochten auf Platz 1 halten.


Mehr dazu in einer beantworteten E-Mail von Google:
Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich der SiteLinks von XXXXX.de. Unser
neues SiteLinks Feature erstellt Links auf Unterseiten einer Website, die
für User interessant sein könnten. Diese Links werden automatisch
erstellt, daher sind wir nicht in der Lage, dieses Feature manuell zu
bestimmten Seiten hinzuzufügen bzw. die automatisch ausgewählten
Unterseiten zu verändern. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit
genommen haben uns zu schreiben. Wir werden Ihre Anregungen bei der
weiteren Verbesserung von Google gerne berücksichtigen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur
Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Google-Team”

Im Xing (OpenBC) Thread kristalisierte sich folgende Meinung heraus:

Ich vermute also, dass die Auswahl der zusätzlichen Links von
- der von Google errechneten Relevanz der Seiten zu dem gegebenen Suchbegriff,
- dem Pagerank, den Clicks bei Google-Search,
- und u.U. auch noch Sucher-profil (zumindest Location) abhängt.

- sowie Backlinks zu der Startseite und die Backlinks zu den jeweiligen gelisteten Unterseiten.

3 comments Januar 21st, 2007



Relevante Suchbegriffe: