WordPress database error: [Duplicate entry '6208945' for key 1]
INSERT INTO wp_statz (ip, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('54.198.165.74', '2017-09-20 04:13:48', NULL, NULL, NULL, 584, 'Gast')

weblike @ Facebook  weblike @ Twitter  weblike® - Digital Marketing Agency

Suchergebniss - Informationen zu ‘social bookmarking’

Mister Wong - Logo auf .mobi-Seiten weiterhin in Benutzung

Es sei nur kurz bemerkt Mister-Wong hat sein Logo mit dem lieben Chinesen der “auf Grund von Rassismus-Vorwürfen” soviel Aufruhr in der Blogosphäre verursachte weiter in Benutzung! Und zwar auf seinen mobilen Mister Wong Seiten.

Anscheinend ist Mister-Wong ein wenig der Überblick über Ihre Seiten verloren gegangen! Denn kurz nachdem damals das Logo auf den normalen Webseiten entfernt wurde, vergass man auch einfach das Favicon!
Wer also noch Sehnsucht nach dem alten Mister Wong hat einfach mal reinschauen: mister-wong.mobi

3 comments Oktober 15th, 2007

Social Bookmarking mit Google Shared Stuff

Google startet mit ‘Google Shared Stuff’ nun auch einen Social Bookmarking-Service.

google.jpg

Suchmaschinen-Riese Google spielt mit seinem neuen Dienst Google Shared Stuffnun auch auf dem Markt für Social-Bookmarking mit. Nutzer können Links sammeln, mit Tags versehen und mit anderen Personen austauschen und auch an andere Dienste weiterreicht werden können.

Eher in die Kategorie kleine Spielerei fällt das eben vorgestellte Google Sketch Up: eine 3D-Modellierungssoftware, mit dem das Traumhaus oder auch mal ein Hochhaus modelliert werden kann. Mit nur einigen wenigen Tools können Anwender 3D-Modelle von Häusern, Schuppen, Dachterrassen, Hausanbauten und sogar Raumschiffen anfertigen. Die fertigen Modelle können in Google Earth platziert werden.

1 comment September 22nd, 2007

Del.icio.us wird zu Delicious.com

Neue Domain für Del.icio.us: Wie der Agenturblog berichtet, hat Yahoo Konzept und Design seiner aufgekauften Web-2.0-Tochter Del.icio.us völlig überarbeitet. Wichtigste Neuerung: Ab sofort ist das Social-Bookmarking-Portal unter der URL delicious.com zu finden, die die alte Adresse http://del.icio.us ablöst. Delicious-Gründer Joshua Schachter: “Die alte Internetadresse war viel zu kompliziert.”

3 comments September 10th, 2007

Mister-Wong.com - Social Bookmarking - USA Launch

Mister Wong hat sich nach heftigen Protesten in den USA bekanntlich aus dem öffentlichen Leben verabschiedet. Aber nun Startet Mister-Wong.com durch!

Damit ist “Mister Wong” nun in Deutschland, Russland, China, Spanien, Frankreich und den USA mit eigenen Ablegern vertreten. Wobei die com-Version des Bremer Social-Bookmark-Dienstes auch für Nutzer in anderen englischsprachigen Ländern wie Großbritannien, Kanda und Australien gedacht ist.

Gleichzeitig zum US-Start macht sich “Mister-Wong” auf die Suche nach einem Logo. In einem internationalen Logo-Wettbewerb soll das neue Mister Wong Logo gefunden werden. 12.000 Dollar winken dem Preisträger.

Mehr zum offiziellen Mister-Wong.com Start in den USA im Mister-Wong Blog.

2 comments August 3rd, 2007

Mister-Wong Logo - Rassismus?

Mister Wong ist rasistisch? Der Social Bookmarking Dienst Nr. 1 in Deutschland musste heute sein Logo entfernen, auf Grund “schwerwiegernder Vorwürfe” aus den USA.

mister-wong-logo.jpg

Der lachende Asiate Wong ist verschwunden weil sich amerikanische Nutzer über die Darstellung empört hatten und den deutschen Betreibern Rassismus vorwarfen.

Übrigens das favicon ist noch da! favicon.ico
Ab sofort ist folgendes Logo auf Mister-Wong.de in Verwendung: “Master of all Bookmarks

master-of-all-bookmarks.gif

Also man muss schon sagen… diese Amerikaner *tztztz*.

Hier übrigens die Stellungnahme des CEO von Mister Wong.

10 comments Juli 30th, 2007

Bookmark-Service auf deutschen TOP-Webseiten - die WEB 2.0 Opfer!

Ich möchte gerne wissen welche deutschen TOP-Webseiten und Online-Zeitungen bzw. Magazinen sich dem “Social Bookmarking Hype” unterwerfen und ebenfalls einen Bookmark Service auf ihren Seiten anbieten.

Hier ein Anfang:

  • Süddeutsche Zeitung (sueddeutsche.de)
  • Frankfurter Allgemeine Zeitung (faz.net)

Bitte um Hilfe (fleißiges kommentieren) bei Sammlung der WEB 2.0 Opfer ;)

1 comment Mai 23rd, 2007

Digg.com: Blogger - Zensur unterbunden

Die Macht der Blogosphäre:
Nachdem ein Moderator der Social-News-Seite Digg.com Beiträge, die den so genannten Processing Key von HD-DVDs im Klartext enthielten, gelöscht hat, wird der Dienst seit dem 1. Mai mit “Diggs” zu diesem Thema überhäuft. Die Nutzer verleihen ihrem Ärger über das Löschen der Beiträge Ausdruck, indem sie einerseits Blog-Beiträge, die den Key enthalten, oder Berichte über das nach ihrer Meinung falsche Vorgehen von Digg.com selbst “ausgrabben”. Damit es News-Beiträge überhaupt auf die Digg.com-Homepage schaffen, müssen genügend Nutzer eben diese häufig genug “diggen”

Mittlerweile lenkte Digg.com ein und will nicht weiter zensieren. Man werde sich den Konsequenzen stellen, heißt es von Digg-Gründer Kevin Rose.

Die Betreiber der Webseite hatten im Vorfeld offenbar eine einstweilige Verfügung von der AACS LA erhalten, die sich auf den “Digital Millennium Copyright Act” beruft, nach dem es verboten ist, Anleitungen und Hinweise zum Umgehen eines Kopierschutzes zu veröffentlichen. Die AACS LA handelt im Auftrag der Entwickler des AACS-Kopierschutzes für HD-Disc-Formate, der mit Hilfe des Processing Key ausgehebelt werden kann. Mehr dazu auch im Spiegel »

Da sich Digg.com ohnehin vorbehält, illegale und pornographische Einträge zu löschen, habe man sich entschlossen, den Beitrag zu entfernen und der Aufforderung der AACS LA nachzukommen, schrieb Digg-Mitgründer Kevin Rose in einem Beitrag im offiziellen Digg-Blog. Brisanterweise enthält die Überschrift selbst den zuvor entfernten Processing Key, mit dem sich alle bislang veröffentlichten HD-Discs entschlüsseln lassen. Nachdem Rose aber ohnehin ankündigte, dass Digg.com die diesbezüglichen Beiträge nicht mehr löschen werde, weil die Nutzer den Dienst offenbar lieber “kämpfend untergehen sehen als sich mit Zensur abzufinden”, dürfte das einzig dazu führen, dass die AACS LA schneller Rechtsmittel gegen Digg.com einsetzt. Meh

Add comment Mai 3rd, 2007

Mister Wong: Social Bookmarking Website Charts

“Weltpremiere: Die Wong Website Charts”, so lautet die Schlagzeile im Mister Wong Blog.

Denn seit gestern (03.04.07) ermittelt Mister Wong aus allen monatlich neu hinzugefügten Bookmarks die unglaublichen, immer wieder überraschenden, nigelnagelneuen Mister Wong Website Charts.

Zukünftig sollen nun jeden Monat die 100 beliebtesten Websites veröffentlicht werden.
Des weiteren heißt es werden zu den Top 100 auch in zusätzlichen zwölf Themen (Web2.0, Web, Blogs, Bilder, Video, Musik, Freizeit, Shopping, Info, Design, Webdev, SEO) die jeweils 20 beliebtesten Webseiten ermittelt.

Kleiner Tipp:
MiniAjax ist zwei mal vertretten. Einmal als bester Newcomer auf Position 15 mit miniajax.com sowie auf Platz 51 (www.miniajax.com). Würde man beides zusammenrechnen, käme MiniAjax auf den stolzen 10 Rang.

Da heißts wohl noch ein bisschen nachrüsten auf Mister Wong.

Add comment April 4th, 2007

Mister Wong goes Mobile

Wer auch unterwegs immer die passenden Bookmarks dabei haben will, für den gibt es unter de.mister-wong.mobi jetzt eine speziell für mobile Endgeräte angepasste Version von Mister Wong.

Die mobile Version von Mister Wong bietet dem User derzeit folgende Features:

Bookmarks

  1. „mobi” Populär: Die populärsten Bookmarks aller User, die mit “mobi” getaggt sind
  2. „mobi” Neu: Die neuesten mit “mobi” getaggten Bookmarks
  3. alle Populär: Die populärsten Bookmarks auf Mister Wong
  4. alle Neu: Die neuesten Bookmarks

Meine Bookmarks
Hier kannst du deinen Benutzernamen eingeben. Nach drücken des OK-Buttons erweitert sich die Startseite um folgende Menüpunkte:

  1. „mobi” Bookmarks: Die von dir gespeicherten öffentlichen mobilen Bookmarks.
  2. „mobi” Tags: Liste deiner Tags, die mit zusammen mit ‘mobi’ gespeichert sind
  3. alle Bookmarks: Alle deine bei Mister Wong gespeicherten öffentlichen Bookmarks
  4. alle Tags: Liste aller deiner Tags
  5. Abmelden: Kehrt wieder zum ursprünglichen Hauptmenü zurück.

Mister Wong bereitet sich auch schon auf den “Mobile Boom” vor ;)

PS: Das Wong Team feierte vor einer Woche seinen 1. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

2 comments März 9th, 2007

Mister Wong und Spreeblick haben Ihren One-Million-Social-Bookmark!

Wer gewinnen wollte, war aufgefordert einfach seinen Link zu einer sozialen Einrichtung oder Organisation in einer speziell dafür eingerichteten Gruppe abzuspeichern. Die Organisation, deren Link bei Mister Wong am dichtesten an der Nummer 1.000.000 ist, bekommt nun eine Spende in Höhe von 500 Euro von Mister Wong. Und derjenigen, der den Link eingetragen hat, schickt Mister Wong mit dem Ballon auf eine kleinen Rundflug.

mister wong

Und Mister Wong hat es den Social Bookmarkern nicht leicht gemacht, die letzten 200 - 300 waren ab ca. 01.00 Uhr nachts nicht mehr einsehbar.
Gewinner in Sachen Organisation ist der WWF und Gewinner der Ballonfahrt ist StalkerX (was für ein klasse Nickname), der mit seinem Bookmark 999.988 zum World Wide Fund For Nature um 8.23 Uhr “abräumte”. Glückwunsch!

1 comment Februar 6th, 2007

Seitwert.de - Seit(en)wert ermitteln

Auf einen Blick, schnell und einfach, “aussagekräftige Werte” über (s)eine Webseite ermitteln. Klasse und praktische “Tool”-Seite für Webmaster, SEOs und “wer hat den Größten & Längsten - Süchtige”. Der Webseiten-Check von seitwert.de - ermitteln Sie Ihren Seitenwert!

Spannend an dem Projekt ist die Kombination aus Rankingzahlen bei Google, Yahoo und Alexa, einer technischen Bewertung (meta tags und w3c konformität) und zusätzlich einer Beurteilung der Social Boomarking Ergebnisse. Daneben wird auch das Alter der Domain und das Listing bei Wiki und DMOZ als Kriterium herangezogen. Hier gehts zu Seitwert »

PS: Natürlich gibt es bessere Tools. ;)

UPDATE (Mai 2007): Seit neusten werden auch Verlinkungen von bekannten Social Bookmarking (wie Delicious, Mister Wong, LinkArena und auch Yigg) Anbietern bewertet.

3 comments Februar 2nd, 2007

Mister Wong überholt del.icio.us

Social Boomarking News: Vom 13.01. auf den 14.01.2006 war es soweit, Mister Wong hat in der von Alexa.com gemessenen Reichweite erstmals seit Gründung des Portals im März 2006 das US-Portal del.icio.us überholt. Damit erreicht Mister Wong in Deutschland mehr Menschen als das amerikanische Pendant. Die Liste der 100 meistbesuchten Websites in Deutschland, wo Mister Wong derzeit auf Platz 63 steht, gibt es hier!

Mehr zum Thema auf Mister Wong selbst.

Add comment Januar 17th, 2007



Relevante Suchbegriffe: