WordPress database error: [Duplicate entry '6208945' for key 1]
INSERT INTO wp_statz (ip, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('54.145.69.58', '2017-04-25 18:34:43', NULL, NULL, NULL, 392, 'Gast')

weblike @ Facebook  weblike @ Twitter  weblike® - Digital Marketing Agency

Suchergebniss - Informationen zu ‘tools’

Keyword Ranking History Tool - “Site Rank”

Google SERPs Checker - Site Rank

Ihr wolltet schon immer wissen wir euch eure SEO Tätigkeiten in Statistiken leichter auswerten und überprüfen lassen? Site Rank - ein Tool zum Überwachen der Platzierung eurer Keywords (Suchbegriffe) bei Google hilft euch dabei!
Beschreibung: Mit Site Rank lassen sich die Positionen auf Google überwachen. Das Tool läuft auf PHP/mySQL Basis, eine lokale Installation wird empfohlen.

Features:

  • beliebig viele Domains lassen sich verwalten
  • beliebig viele Keywords
  • Abfragen mit folgenden Einstellungen sind möglich:
    • Suchtiefe (100 - 1000 Ergebnisse)
    • Sprachversion (.de, .com, co.uk, .at, .ch)
    • Seiten auf Deutsch / Das Web
  • Abfrage einmal täglich (Stichpunkt Mitternacht)
  • Graphische Auswertung
  • Abfrage Ergebnisse werden in der Datenbank gespeichert und lassen sich später auswerten

Den Download findet Ihr hier »

4 comments Juli 19th, 2007

Eine Liste von Google Such-Befehlen

Google Befehle
Ein wichtiger Aspekt bei der Suchmaschinenoptimierung ist die Überprüfung des Index. Dazu stellen die Suchmaschinen verschiedene Befehle bereit mit denen man Informationen über die eigenen Seiten im Suchindex von Google bekommen kann.

Am Beispiel von blog.weblike.de

  • link:http://blog.weblike.de
    Mit diesem Befehl bekommt man alle Seiten angezeigt, die einen Link auf die eigene Seite gesetzt haben. Dieser Befehl ist allerdings bei Google mit Vorsicht zu genießen, da nicht alle vorhandenen Backlinks angezeigt werden. Alternativ kann dieser Befehl jedoch auch bei MSN oder Yahoo eingegeben werden, um die Backlinks anzuzeigen.
  • “HTTP Statuscodes und Suchmaschinenoptimierung”
    Mit den Anführungszeichen kann man nach der exakten Zeichenkette suchen.
  • + Mit dem Plus-Operator lassen sich verschiedene Abfragen miteinander kombinieren.
    site:blog.weblike.de +typo3 findet alle Seiten innerhalb von www.weblike.de die das Keyword “Joomla″ enthalten.
  • seo münchen filetype:pdf
    Die filetype-Anweiseung durchsucht nur Dokumente von diesem Typ. Im Beispiel werden alle PDF-Dokuemente angezeigt, welche die Suchbegriffe “SEO München” enthalten.
  • info:blog.weblike.de
    Gibt weitere Informationen zu einer bestimmten Seite aus. Es befinden sich unterhalb des Suchergebnisses weitere Links zu detaillierten Informationen.
  • related:blog.weblike.de
    Zeigt Seiten, die der eingegebenen Domain ähnlich sind.
  • seo * München
    Das Sternchen dient als Platzhalter für beliebige Begriffe zwischen den beiden Worten “SEO” und “München”

15 comments Juni 14th, 2007

NEU: Internet-Explorer-Toolbar für Webdesigner

Eine weitere Arbeitserleichterung für Webdesigner ist fertig
Nach einem rund anderthalbjährigen Beta-Test hat Microsoft nun endlich die “Internet Explorer Developer Toolbar” in einer Final-Version veröffentlicht. Die für den Internet Explorer verfügbare Toolbar soll Webdesignern die Arbeit erleichtern. Dazu lassen sich einzelne Bereiche einer Seite auf Fehler prüfen oder es werden für Webseitengestalter wichtige Informationen eines HTML-Dokuments angezeigt.

Die “Internet Explorer Developer Toolbar” erlaubt es, DOM-Inhalte auf einer Webseite zu testen und diese zu verändern. Bei Bedarf kann das Browser-Fenster direkt auf eine einzugebende Bildschirmauflösung gesetzt werden. Die Toolbar zeigt Informationen zu HTML-Objekten, wie etwa die ID, den Class-Name, die Dateigröße und Dimension von Bildern oder den Link-Pfad, und kann RSS-Daten, HTML, CSS und WAI gezielt auf eine standardkonforme Arbeitsweise testen.

Zudem sollen sich einzelne Elemente in einer Webseite über die Toolbar auswählen lassen. Mit Hilfe eines einzublendenden Lineals wird die Positionierung von HTML-Elementen vereinfacht und einzelne Einstellungen im Internet Explorer können über die Erweiterung verändert werden. Die Toolbar erlaubt ferner das gezielte Löschen vom Cache oder von abgelegten Cookie-Daten und kann Link-Reporte verschicken.

Die “Internet Explorer Developer Toolbar” steht ab sofort für den Internet Explorer ab der Version 6 zum Download bereit.

Add comment Mai 11th, 2007

Neues bei Google Webmaster Tools und -Zentrale

Auflistung der Linktexte

Anstatt einer einfachen Liste mit den in Links verwendeten Keywords bietet Google jetzt in den Googles Webmaster Tools eine Liste mit den Keyword-Phrasen an.

Unter Statistics (Statistiken) -> Page Analysis (Seitenanalyse) zeigen die Webmaster Tools jetzt genau diesen Text, mit dem die eigene Webseite verlinkt ist, an. Daran kann man schon selbst sehr gut sehen warum man bei einigen Suchanfragen ganz weit oben und bei einigen vielleicht ganz weit unten steht. Außerdem kann man als Webmaster so sehr gut sehen wie die eigene Website im Web aufgenommen und angesehen wird. Leider zeigen die Tools noch nicht an wie oft die eigene Seite mit welchen Worten verlinkt worden ist. Wie oft eine Website mit einem gewissen Wort oder Worten verlinkt ist, ist leider “noch” nicht herauszubekommen. Schön dass es weiter Neuerungen bei den Webmaster Tools gibt.

Google Webmaster-Zentrale Blog

Zum “Official Google Webmaster Central Blog” gibt es jetzt ein deutschsprachiges Pedant, die Google Webmaster-Zentrale. Dort werden zum Teil die englischsprachigen Blogposts vom Google Webmaster Central Blog in deutscher Übersetzung veröffentlicht, aber es sollen mit der Zeit auch Deutschland-spezifischere Post kommen.

Add comment März 18th, 2007

Neues Google Webmaster Tool

Google Webmaster Tools hat ein neues LinkCheck-Tool. Die Tools unterscheiden zwischen internen und externen Links zu den eigenen Webseiten. Um herauszufinden wieviele Links auf die eigene Webseite verweisen, konnte man bisher die link:-Abfrage in der Google-Suche vornehmen.

google webmaster-tool

Jetzt bietet Google noch eine weitaus bessere und aussagekräftigere Möglichkeit. Jedoch ist diese Funktion in den GWTools sicher noch optimierbar, dafür spricht u.a. die eigene Rubrik in der Menüleiste. Mehr dazu von Google selbst »

Add comment Februar 6th, 2007

SEO und Webmaster - Tipps

Ranking Check

Google Analytics

Google Webmaster Tools

Add comment Januar 10th, 2007

SEO Tools kompakt

Hier findet ihr gesammelte Links zu Tools, welche die Arbeit eines SEOs erleichtern.

LinkVendor
Umfangreiche Tool-Sammlung ür SEOs. Die für mich wichtigsten daraus sind:

  • Keywordhäufigkeit
  • Positionsabfrage für Google, Yahoo und MSN
  • Cloaking Prüfung
  • Spider View einer Seite
  • Mod-Rewrite Tool
  • Domain von IP, um zu sehen welche Domains auf der gleichen IP liegen
  • Domain Popularität prüfen

iWebTool
Ebenfalls eine sehr umfangreiche Sammlung von SEO-Tools. Unter anderem:

  • Ban Checker um zu prüfen ob eine Seite bei Google gebannt wurde.
  • Pageran-Vorhersage. Nette Spielerei.
  • Visual Page Rank
  • Spider View
  • Rank Checker
  • Ping Test
  • Domain Whois
  • u.v.m.

Data-Center Page Rank Check
Den Pagerank über mehrere Datacenter prüfen.

SEO-Server
Positionscheck über verschiedene Data-Center

SEO-Kompakt
Alles kurz und knapp zusammengefasst

SEO-Kompakt 2
SEO Tools:
sehr gut und übersichtlich

Keyword-Density
Checker, sehr praktisch!

Robots.txt Generator

Abakus Topword
prüft das Vorkommen eines Keywords an verschiedenen Stellen im HTML-Code

Testen von Weiterleitungen
Überprüfen, ob eine Weiterleitung suchmaschinenfreundlich ist.

Überprüfen des Server Headers. Checken des HTTP Status Codes
Welchen Status Code liefert meine Seite zurück?

Overture Keyword Selector Tool
Script zur Abfrage von Overture mit komfortabler Auswahl der Sprache

Google AdWords Keyword-Tool
Suchhäufigkeit von Keywords und Vorschlag von Alternativen

Suche nach doppeltem Content
Mit diesem Tool könnt Ihr nach anderen Webseiten suchen, die evtl. Euren Content einfach kopiert haben.

Add comment Januar 1st, 2007



Relevante Suchbegriffe: