WordPress database error: [Duplicate entry '6208945' for key 1]
INSERT INTO wp_statz (ip, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('54.198.176.157', '2017-04-27 20:44:47', NULL, NULL, NULL, 163, 'Gast')

weblike @ Facebook  weblike @ Twitter  weblike® - Digital Marketing Agency

Suchergebniss - Informationen zu ‘verzeichnisse’

Kostenfreie Presseportale und Artikelverzeichnisse

Im Zusammenhang mit der Zunahme der Wichtigkeit von Linkpopularität und Links in themenrelevanter Umgebung möchte ich euch hier eine umfangreiche Liste kostenfreier Presseportale und Artikelverzeichnisse aufzeigen:

In diesen Portalen ist es möglich Pressemitteilungen und teilweise auch Fachartikel gratis zu veröffentlichen. Einige der Portale verfügen sogar über ein kleines Syndikationsnetzwerk und sind an Google News (Bsp.: openpr.de) angebunden.

Diese Übersicht der kostenlosen Presseportale ist dem Datenbestand der prdienst.de kostenfreien PR-Toolbar entnommen. Mit über 420 redaktionell gepflegten PR-Links, PR-Forum, PR-Glossar, RSS-Feeds etc. ist die Toolbar Wissenspool und unverzichtbare Arbeitshilfe für den PR-Alltag. PR-Toolbar downloaden »

Mehr im Newsletter von prdienst.

In einem Artikelverzeichnis kann man nicht nur viele nützliche Informationen über die unterschiedlichsten Themen finden, sondern man kann auch selbst über seine Interessen als Hobby-Autor Artikel schreiben und veröffentlichen. Mittlerweile dient ein Artikelverzeichnis nicht nur dem reinen Informationsaustausch. Es wird gerade von Suchmaschinenoptimierern (SEO’s) als Marketingmittel benutzt, um das Ranking bei Suchmaschinen durch das Setzen von Backlinks positiv zu beeinflussen.

UPDATE: Eine gute Seite mit Übersicht zu Wertigkeit, PR und mehr Informationen zu einzelnen Artikelverzeichnissen auf artikelverzeichnisse.com

21 comments April 13th, 2007

Diwe-Design.com - Adwords Anzeige für Webkatalog mit PR 7

diwe design

… doch wer genauer hinschaut, bemerkt es gleich es handelt sich mittlerweile um einen PR 8 Webkatalog. Respekt da kann nur noch DMOZ mithalten.
Webkatalog PR 7 - 8
Da wirbt jemand wohl nicht mehr up-to-date, was wohl nicht gerade zu Werbung in eigener Sache beiträgt. Diwe-Design »

Update April: Jetzt doch wieder PR 7!

6 comments Februar 3rd, 2007

ODP / DMOZ wieder funktionsfähig

Lange wurde gemunkelt ob das Ende das ODPs gekommen ist. Nein es lebt wieder, Neuanmeldungen (URls vorschlagen) bei DMOZ sind wieder möglich! Rund 2-3 Monate mussten wir ausharren, nun ist es wieder soweit das Open Directory Project wird doch nicht zum Archiv, sondern bleibt weiter “uptodate” und somit eine der wichtigsten Verlinkungen im World Wide Web. Kurioses rund ums Thema findet Ihr hier.

Achtung: Einige Funktionen sind jedoch weiterhin noch nicht benutzbar, unter anderem funktionieren “werde Editor” sowie “Berichte Missbrauch/Spam” nicht!

Add comment Januar 14th, 2007

Stadtbranchenbuch feiert den Millionsten Besucher in neun Wochen

Nur neun Wochen nach dem Launch des Branchenportals Stadtbranchenbuch.com gibt es für die Betreiber einen guten Grund zu feiern: eine Million Visits und aktuell täglich rund 30.000 Visits pro Wochentag.

Laut dem unabhängigen Besucherzähldienst alexa.com hat man damit bereits jahrelang bestehende Branchenbücher wie flix.de oder cojac.net überholt und ist derzeit mit Yellow Map, den Gelben Seiten, GoYellow, Klicktel und Meine Stadt eines der bestgenutzten Branchenbuchportale in Deutschland.

Über Stadtbranchenbuch GmbH

Die Stadtbranchenbuch GmbH mit Firmensitz in Taufkirchen bei München ist ein Online-Telefonbuchverlag, der seit der Gründung 2005 ein bundesweites Branchen- und Telefonbuch entwickelt. Die Webseite http://www.stadtbranchenbuch.com/ wurde im Juni 2006 gelauncht und gehört seitdem zu den meistgenutzten Branchenbüchern Deutschlands.

Quelle: Pressemitteilung vom 31. August 2006

Update: Und die Zahlen steigen weiter! Gratulation.

Add comment Dezember 31st, 2006



Relevante Suchbegriffe: