WordPress database error: [Duplicate entry '6208945' for key 1]
INSERT INTO wp_statz (ip, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('54.167.220.36', '2017-05-28 03:09:09', NULL, NULL, NULL, 835, 'Gast')

weblike @ Facebook  weblike @ Twitter  weblike® - Digital Marketing Agency

Suchergebniss - Informationen zu ‘virales Marketing’

Deutschland schreit - Interessante Kampagne

Worum geht es?

Auf www.deutschlandschreit.de finden Sie finden einen Platz, um sich Luft zu verschaffen, denn sie können hier nach Herzenslust schreien. Zum einen kann man Videos aufnehmen und hochladen, zum anderen kann man Fotos von seinem eigenen Schreien aufnehmen und ebenso hochladen und der Community zur Verfügung stellen.
Warum soll ich hier Schreien???

Hintergrund der Internetseite sind neuartige Datenbanklösungen von HP. In vielen Unternehmen führt eine schnell wachsende Anzahl von Datenbankservern oft zu einem hohen Verwaltungsaufwand, ineffizienter Nutzung und mangelhafter Verfügbarkeit. Man spricht auch vom sog. SQL-Server-Sprawl. HP hat hierfür neuartige Server-Konsolidierungen geschaffen, die vielen IT’lern die lange ersehnte Lösung verschaffen… Der Sprawl bringt nämlich so manchen IT’ler zur Weißglut und anstatt gleich das Büro kurz und klein zu schlagen, können sich geplagte Server Administratoren, ITVerantwortliche und alle weiteren Serverstruktur-geplagten Menschen Luft verschaffen und sich ihrem Frust entledigen. Wie? In dem sie sich einfach den ganzen Frust von der Seele schreien!!!
Besonderheiten

Hat man einen Schrei generiert, kann dieser der Community zur Bewertung angeboten werden. Die coolsten und besten Schreie werden prämiert und finden ihre Krönung in einem Best-Off Video. Auserdem können alle Teilnehmer ein user-generated Poster gewinnen, das aus den besten Schrei-Bildern gestaltet wird.
deutschlandschreit.de

Add comment November 30th, 2008

Virale Filme und Ihre Erwartungen

Was Internet-Nutzer von viralen Filmen erwarten

  1. Witzige Unterhaltung (48,6 Prozent)
  2. Außergewöhnlicher Inhalt (35,8 Prozent)
  3. Überraschende Inhalte (24,7 Prozent)
  4. Spektakuläre Stunts oder Crashs (20,1 Prozent)
  5. Unklarheit, ob ob die Inhalte realistisch oder gefälscht sind (12,8 Prozent)
  6. niedliche Tiere (11,4 Prozent)
  7. Sex (5,9 Prozent)
  8. Prominente (2,3 Prozent)

Add comment August 8th, 2008

Elfyourself.com - erfolgreiches virales Marketing

Keep it simple” lautet die wichtigste Erfolgsformel für virale Marketing-Kampagnen. Dass diese zutrifft, zeigte die Büroausstatterfirma OfficeMax aus den USA welche jüngst mit seiner vorweihnachtlichen Kampagne “Elf Yourself” für Furore sorgte. Insgesamt 110 Millionen Besucher zählte die Website, auf die Besucher Fotos ihrer Gesichter auf tanzende Elfenkörper platzieren und so persönliche Weihnachtsgrüße verschicken konnten. Laut Alexa-Ranking gehörte die Internetseite in über 50 Ländern zu den 1.000 populärsten Webseiten.

5 comments Januar 9th, 2008

GPay - Google Handy-Bezahlfunktion neues Patent

Google patentiert laut aktuelle Berichten ein Handy-Bezahlfunktion

Google hat ein Patent angemeldet, um Waren mit dem Handy zu bezahlen. Der Dienst hat in der Patentschrift auch schon einen Namen: GPay. Bislang ist aber nicht bekannt, wann Google einen solchen Dienst anbieten wird. Wohl, wie beim Google Handy, erst mal gar nicht und dementieren dass GPay überhaupt geplant ist und schön weiter die virale Blogosphäre Marketing Trommel laufen lassen ;)

Der Patentantrag mit der Nummer 20070203836 wurde von Google im Februar 2006 eingereicht und nun vom US-Patentamt veröffentlicht. Die Patentschrift beschreibt ein Verfahren, um Waren über ein Mobiltelefon zu bezahlen. Hierbei könnten etwa SMS als Rechnungsbeleg dienen, um anzuzeigen, dass eine Ware oder Dienstleistung bezahlt wurde. Das System wird von Google als Alternative zu Kreditkarten gesehen. So soll damit auch die Bezahlung möglich sein, wenn Privatpersonen Produkte untereinander handeln.

Add comment September 3rd, 2007

BILDblog Werbung - Werbevideo der Extraklasse!

Werbung WEB 2.0 a’la Youtube, Sevenload und co. ist in und kann auch wahnsinnig erfolgreich realisiert sein.

Jede Lüge braucht einen mutigen der Sie zählt.” (Bildblog)

Hier die beste Online Werbung seit langem der BILDblog Werbevideoclip:


Link: sevenload.com

Viel Spaß und schön Mundpropaganda betreiben! ;)

Add comment August 27th, 2007

Xoumer.de - Eigene Geschichten groß raus bringen?

Xoumer.de - Tell us Your Story!

Noch nicht von gehört - kein Wunder ist auch ganz neu aber recht interessant.

Die Idee: “Alle Erinnerungen an einen Ort zu sammeln, diese in einer Datenbnak zu kategoriesieren und jedem Menschen im Internet kostenlos zugänglich zu machen“. Eine idee die Geschichte schreibt?
Wie bin ich auf Xoumer aufmerksam geworden? Die zwei “Marketing-Studenten” der Uni Hannover haben einen kleinen Kommentar in Bloglike hinterlassen der zu Ihrem Video bei sevenload verweißt. Zum Video »

Nur was mich bei der Sache stört bzw. was ich mich frage ist: Warum die Herren Farid Kalirad und Alam Kalirad so stark nach außen treten mit ihrer Idee. Naja, ich helf mal mit bei der Mundpropaganda in der Blogosphäre damit die beiden Gründer weiter träumen dürfen/können ;)

Vielleicht ist das alles nur ein Feldversuch um Mundpropaganda und “virales Marketing” im Internet zu testen, vor allem durch WEB 2.0 Instrumente wie Blogs und Videoportale!

Leider spricht ein Blick in die Google Suchergebnisse dagegen oder für den geschickten Ansatz der Xoumer Gründer Farid und Alam Kalirad. Denn dort ist leider noch der altbekannte Spruch “Hier entsteht eine neue Internetpräsenz” zu sehen!

xoumer-de.gif

Aber if it is real @ Xoumer.de - “just do it” ! ;)
Und viel Erfolg.

9 comments August 9th, 2007

Frosta Werbung ist für alle da - Video anschauen!

Was Erfrischendes aus den Weiten der Medienwelt: http://www.myvideo.de/watch/1305421

Das liebe Frosta Marketing hat sich mal wieder was nettes einfallen lassen um ein wenig Aufmerksamkeit zu erhaschen ;)

Und diese Werbung ist kein fake! Siehe frosta »

Update (30.05.): In den letzten zwei Wochen sind sage und schreibe 1250 Leute allein durch den Suchbegriff “Frosta Werbung” auf diesen Artikel gekommen :)

Getreu dem Motto: “Frosta ist für alle da

2 comments Mai 18th, 2007

Joost Internetfernsehen: Offizieller Start!

Betatester (darunter auch Bloglike) können beliebig viele Freunde einladen!

Internetfernsehen in hoher Qualität verspricht Joost alias “The Venice Projekt” und startet nun offiziell. Im Rahmen des Starts können alle bestehenden Joost-Betatester eine unbegrenzte Anzahl an Einladungen verschicken.

In der letzten Woche hatte Joost (www.joost.com) Vereinbarungen mit 32 Werbetreibenden angekündigt, darunter bekannte Marken wie Coca-Cola, HP, Intel und Nike. Ab heute wird erstmals Werbung von einigen dieser Werbepartner auf der Plattform abgespielt werden. (mehr auf Golem.de)
Bisher war Joost in einer erweiterten Betaphase verfügbar. Ab sofort steht das Programm einer unbegrenzten Anzahl an Nutzern offen, auch wenn eine direkte Anmeldung nicht möglich ist. Dadurch will Joost offenbar die Mund-zu-Mund-Propaganda (virales Marketing) fördern. Dazu steht Betatestern im Bereich “My Joost” das Widget “Invite Friends” zur Verfügung. Sowohl neue als auch bestehende Benutzer können zudem ab heute eine neue Version von Joost herunterladen.

Joost wurde durch Janus Friis und Niklas Zennstrom gegründet, die bereits hinter Kazaa und Skype steckten. Einen Breitband-Anschluss vorausgesetzt, können die Inhalte von Joost kostenlos angeschaut werden. Dazu stehen derzeit 150 Kanäle mit Angeboten aus allen Bereichen zur Verfügung, von Zeichentrickfilmen und Animationen über Unterhaltung und Spielfilme bis hin zu Sport und Lifestyle. Die nächste Medienrevolution?

3 comments Mai 2nd, 2007



Relevante Suchbegriffe: