WordPress database error: [Duplicate entry '6208945' for key 1]
INSERT INTO wp_statz (ip, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('54.166.203.76', '2017-10-24 11:19:10', NULL, NULL, NULL, 919, 'Gast')

weblike @ Facebook  weblike @ Twitter  weblike® - Digital Marketing Agency

Suchergebniss - Informationen zu ‘web 3.0’

Achtung: Ende der Blogpause

Nach beinahe zwei Jahren Schreibpause und Regeneration, werden wir Bloglike ab sofort wieder mit Artikeln befüllen. Ziel wird es sein aktuelle Themen zu behandeln und News über Web 3.0 zu veröffentlichen.

Es wird Wissenswertes aus der Blogosphäre, von Social Media (facebook, twitter, pinterest) über Google Änderungen bis zu Mitteilungen von weblike® und unsere Leistungen

Digital Marketing & Agentur für Webdesign & SEO · Mobile Websites & APP Entwicklung und internationalen Seiten wie z.B. UK/London und FR/Paris sowie in Österreich (Innsbruck, Salzburg) und der Schweiz (Zürich) geben.

Add comment Juni 1st, 2012

Xoumer.de - Eigene Geschichten groß raus bringen?

Xoumer.de - Tell us Your Story!

Noch nicht von gehört - kein Wunder ist auch ganz neu aber recht interessant.

Die Idee: “Alle Erinnerungen an einen Ort zu sammeln, diese in einer Datenbnak zu kategoriesieren und jedem Menschen im Internet kostenlos zugänglich zu machen“. Eine idee die Geschichte schreibt?
Wie bin ich auf Xoumer aufmerksam geworden? Die zwei “Marketing-Studenten” der Uni Hannover haben einen kleinen Kommentar in Bloglike hinterlassen der zu Ihrem Video bei sevenload verweißt. Zum Video »

Nur was mich bei der Sache stört bzw. was ich mich frage ist: Warum die Herren Farid Kalirad und Alam Kalirad so stark nach außen treten mit ihrer Idee. Naja, ich helf mal mit bei der Mundpropaganda in der Blogosphäre damit die beiden Gründer weiter träumen dürfen/können ;)

Vielleicht ist das alles nur ein Feldversuch um Mundpropaganda und “virales Marketing” im Internet zu testen, vor allem durch WEB 2.0 Instrumente wie Blogs und Videoportale!

Leider spricht ein Blick in die Google Suchergebnisse dagegen oder für den geschickten Ansatz der Xoumer Gründer Farid und Alam Kalirad. Denn dort ist leider noch der altbekannte Spruch “Hier entsteht eine neue Internetpräsenz” zu sehen!

xoumer-de.gif

Aber if it is real @ Xoumer.de - “just do it” ! ;)
Und viel Erfolg.

9 comments August 9th, 2007

Socialstream - “Unified Social Network” - Google

Austausch von Daten mit anderen Diensten steht im Mittelpunkt

Google hatte 2006 ein Projekt namens Socialstream an der Carnegie Mellon Universität ins Leben gerufen. Thema: “rethink and reinvent online social networking“. Nun sind die ersten Ergebnisse online.

google-socialstream-screens.jpg

Unterstützt von Google wurde am Institut für Mensch-Computer-Interaktion an der Carnegie Mellon Universität an einem neuen Ansatz für soziale Online-Netzwerke geforscht. Heraus kam Socialstream, ein “Unified Social Network” (USN), das verschiedene “Social-Networks” miteinander verbinden soll, so dass Nutzer nicht nur an einem, sondern vielen Systemen teilnehmen können, ohne den Überblick zu verlieren.

Socialstream kann Inhalte aus externen Quellen einbeziehen, was es zu einem “Unified Social Network” machen soll - ein einzelnes System, das anderen Seiten und Diensten gesellschaftliche Daten zur Verfügung stellt. So sollen sich viele soziale Netze miteinander verbinden lassen, da Nutzer Inhalte und die Art der Beziehungen zu anderen Personen in mehreren Diensten nutzen können, die teilnehmenden Seiten hätten also eine gemeinsame Datenbasis.
Die zentralen USN sollen sich dabei auf ein sehr einfaches Interface beschränken, z.B. Einstellungen und Zugriffsbeschränkungen, die überall gelten. USN wie Socialstream wäre so nur ein Weg, auf die in verschiedenen sozialen Netzen zur Verfügung stehenden Daten zuzugreifen.

Socialstream wartet darüber hinaus aber auch mit neuen Ideen für das Interface eines Social Networks auf: Es fasst alle Kontakte an einer zentralen Stelle zusammen und zeigt an, wenn die eigenen Kontakte neue Beiträge veröffentlichen. Eine Zeitliste zeigt die Aktivitäten der eigenen Kontakte im Zeitablauf an. Auch über die Kontaktliste ist ein Zugriff auf die Veröffentlichungen der eigenen Kontakte möglich und verschiedene Inhalte lassen sich in mehreren Diensten platzieren. Darüber hinaus lassen sich die Beiträge von Kontakten abonnieren und wer etwas veröffentlicht, kann sehen, wer dies wann liest und was diese Person darüber sagt.

Derzeit existiert Socialstream als Prototyp, der mit rund 30 Nutzern getestet wurde. Was aus dem Projekt wird, ist derzeit nicht bekannt. Google selbst ist mit seinem Social Network Orkut vor allem in Indien und Brasilien erfolgreich.

Add comment Juli 9th, 2007

Beatport.com - die electronic-Musik Plattform der Zukunft

Eine weitere Revolution im Musikbusiness steht bevor, wenn demnächst mehr Musik Portale dieser Art a la WEB 3.0 existieren werden. Beatport.com ist eine neue Art von Musik Portal für alles rund um den elektronischen Musikgenuss (House-Musik). Selbst sieht sich Beatport.com als Plattform für “MP3 / WAV electronic dance music downloads.”

Und als “The recognized leader in dance music with the deepest catalog of tracks, artists, charts, albums, genres, and labels for DJs and their fans.

Hier bekommt man eine Übersicht über die Labels und hier einen Überblick über die Artists.

Du magst elektronische Musik, dann ab in den Tackthafen.
Du magst keine, dann ab in den Tackthafen. ;)

Du stehst auf Lounge & Chillout ab zu www.precious-lounge.com
Beatport - das Musikportal mit Trend-Charakter!

Add comment Mai 4th, 2007



Relevante Suchbegriffe: