iPhone – Informationen für Deutschland

t-mobile-logo.gifiPhone ab 1. November 2007 bei T-Mobile?
Die Telekom-Tochter T-Mobile hat sich angeblich im Kampf gegen Vodafone durchgesetzt und wird das iPhone in Deutschland exklusiv vertreiben, das zumindest will die Rheinische Post erfahren haben. Und Golem und Heise berichten darüber!

Die Rheinische Post berichtet unter Berufung aus Unternehmenskreisen, dass T-Mobile den Zuschlag für den exklusiven deutschlandweiten Verkauf von Apples iPhone erhalten hat. Damit sei T-Mobile in letzter Sekunde zum Zug gekommen, nachdem der britische Vodafone-Konzern wegen seiner größeren Marktmacht in Europa lange als Favorit für alle Verkaufsrechte in Europa gehandelt wurde.Das Gerät soll ab dem 1. November für rund 450,- Euro und ausschließlich in Verbindung mit einem T-Mobile-Vertrag in den Geschäften angeboten werden. Einen offiziellen Kommentar von T-Mobile gibt es dazu bislang nicht.

Unklar bleibt, wer den Vertrieb in den anderen europäischen Ländern übernehmen wird. Während T-Mobile beispielsweise in Osteuropa stark vertreten ist, dominiert Vodafone den französischen Handy-Markt. Es wird spekuliert, dass Apple in einigen Ländern von der amerikanischen Ein-Partner-Politik abweicht und Vodafone, T-Mobile sowie Carphone Warehouse gemeinsam als Vertriebs-Partner vorstellt. Apple iPhone Deutschland wir freuen uns auf dich :)

Update (19.09.2007): iPhone Start Deutschland offiziell angekündigt – Wann, wo und wieviel erfahren Sie in diesem Artikel.

21 Kommentare
  1. Pingback: News zum iPhone - Start in Europa » Bloglike - WEB 2.0, SEO & Webdesign

  2. Ich habe irgendwo gelesen, dass das iPhone einerseits für Europe mit UMTS ausgestattet werden würde und das die Fesselung an einen Provider hier gerade nicht geschehen solle. Aber ich weis nicht, ob das 100%ig war. UMTS wäre aber auf alle Fälle wichtig.

  3. Pingback: iPhone zum Anschauen in zahlreichen Gravis-Läden « kaersch.de

  4. Gehts noch??
    Ich will zwar ein Iphone aber mich nicht vertraglich zu unsinnigen Tarifen zwingen lassen müssen.

    Damit wird sich Apple hoffentlich ein Bein brechen… sollte es wirklich dazu kommen das man es exklusiv nur über einen bestimmten Provider bekommen wird.

  5. UMTS ist doch das allerletzte… mein vater hat ein umts handy von vodafone und mal abgesehen davon, dass er nicht überallüber umts ins netz kann, ist meine sidekick 2 von t-mobile mit gprs um einiges schneller im netz unterwegs..

  6. Aha.. und mir einen zweiten Vertrag holen? Sorry aber wo ist denn da die Logik?
    Man wählt doch keinen Provider nach den Handys/Communicator..
    Dann soll Apple doch gleich ein eigenes Netz betreiben..

    Alter Schwede – seit Ihr wirklich so blind?

  7. Sind doch eh alle Provider gleich, ich habe kein Problem damit, zu T-Mobile zu wechseln um das iPhone zu bekommen. Mein alter Vertrag läuft eh zu Anfang 2008 aus, da passt das gut.

  8. USA: IPhone wurde geknackt – Jetzt funktioniert es in allen Mobilfunknetzen
    Ein Teenager aus dem US-Staat New Jersey hat in seinem Blog die Anleitung veröffentlicht, wie man das iPhone Handy entschlüsseln kann. Die vielen Anwendungen, die das Handy hat, sollen dabei nicht beeinträchtigt werden.
    So ein entschlüsseltes US-iPhone würde auch im Ausland funktionieren und somit auch weltweit verkauft werden können. George HotzGeorge, so heißt der 17-jährige Teenager, sagt: „Ich will nicht, dass Leute damit Geld machen.“
    Die notwendigen Informationen, um das Handy zu knacken, hat der 17-Jährige schon am Mittwoch in seinen Blog gestellt, allerdings ist das nur etwas für Profis; man muss nämlich mindestens zwei Stunden intensiv programmieren.
    so long

  9. Wie die Lemminge – Rob Du bist Ihr General.. lol

    Kann es denn sein das jeder ja und Amen zu einer Bindung an einen Provider schreit?
    Muss ein normaler seit Jahren treuer Apple User wirklich gezwungen werden Apple den Rücken zu kehren wenn er keine Lust hat den Provider zu wechseln oder Telefone umzuprogrammieren, zumindest was das Iphone betrifft.

    An alle Robs dieser Welt.. sorry but you are simply stupid.

  10. Hi,

    also ich bin azubi bei der telekom und arbeite zur zeit im t-punkt.
    Dort haben wir diese superliste für alle exklsiv geräte von t-mobile darin steht zwar das i-phone aber mit drei dicken fragezeichen.
    Als ich dann mal bei ein paar kollegen von t-mobile angefragt habe hieß es nur das noch nichts 100%ig fest steht. Der anbieter der den zuschlag kriegt hat die beste ausgangsposition für das weihnachtsgeschäft 07. Meld mich noch mal wenns Amtlich ist.

  11. Also was soll denn das?
    Microsoft veruteilt man dazu sein Betriebssystem um den Internet-Explorer abzurüsten und apple kann mit seinem Produkt ein Bundling mit dem Provider machen. Bisher hat sich jeder über einen Sim-Lock in Deutschland aufgeregt, und bei Apple machen wir eine Ausnahme. Sorry ich gebe meinen ipod zurück…

  12. Der Preis wäre eine Frechheit !!!!!!! In den USA kostet das iphone in Verbindung mit dem AT&T Vertrag 399,- Dollar was ca. 300 Euro entspricht.Warum soll es denn dann hier 450 Euro kosten. Typisch Telekom die kriegen den Hals auch nie voll…..

  13. Pingback: T-Mobile - iPhone Werbung, gefälscht? » Bloglike - WEB 2.0, SEO & Webdesign

  14. Hello, I’m Italian, sorry but I don’t speak German.
    Next week I’ll be in Munchen for work and I’d like to buy an Iphone.
    Can I go simply to a T-Mobile store and buy ONLY the Iphone or do i have to subscribe a contract with T-Mobile? :-(
    (I’m Italian, for me a T-Mobile contract is useless).

    Thank you

  15. @ Valentina: I tried to send you an e-mail but your address was not accepted. So i write you via Comment:

    Yes you are right… just go to an T-Point and buy a iPhone
    no sorry… it’s not as easy as you thought, you have to subscribe a contract…. that’s why just t-mobile offers the phone…
    so they can catch new customers and so on… :(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.