Ladezeit als Google Adwords Qualitätsfaktor

Demnächst gilt es schneller zu sein als die Konkurrenz um mit seinen Adword-Anzeigen besser positioniert zu sein.

Google optimiert seinen Qualitätsfaktor beim Keyword-Advertising. Künftig soll auch die Ladezeit der Landingpage darüber entscheiden, wie eine Adword-Anzeige positioniert wird, berichtet @web. Landingpages  mit kurzer Ladezeit bekommen einen höheren Qualitätsfaktor und ein geringeres Mindestgebot zugeteilt. Langsame Seiten bekommen einen geringeren Qualitätsfaktor und ein höheres Mindestgebot. Die Bewertung der Ladezeit soll noch im Laufe des März für Marketer und deren Agenturen sichtbar gemacht werden. Danach haben sie einen vollen Monat Zeit, ihre Ladezeiten zu optimieren, bevor Sanktionen wirksam werden. Ob der neue Qualitätsfaktor auch beim organischen Suchmaschinenranking zum Tragen kommt, ist noch unbekannt.

4 Kommentare
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  2. Wie jetzt? Dann bau ich eben ein paar Seiten wo keine Grafiken enthalten sind. Und nur ein paar zeilen Text die auf das Keyword optimiert sind. Der User enthält zwar keine Infos mehr, wenn er nicht weiter klickt aber wenn Google das unbedingt will dann bekommt google das auch.

  3. @Maik, da stelle ich mir die Frage nach dem Sinn der Adword und warum ich dafür bezahlen soll…. Eine LP, auch mit Grafiken, sauber gecodet mit gutem schnellen Server wird flott genug sein. Der Surfer wird auf einer kargen Seite keine Aktivitäten starten, welche die Investition in Adword rechtfertigen. Ich glaube nicht das die Performance einer LP „alleinig“ oder „entscheidend“für eine Positionierung der Adword verantwortlich ist. Eher „das Zünglein an der Waage“

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