Live Earth 2007 – Konzerte für den Klimaschutz

Al Gore organisiert Mega-Livekonzert rund um den Globus für Klimaschutzlive-earth_logo.gif
Der Countdown läuft … morgen 07.07.2007 ist es soweit! Ãœbrigens der Tag wird auch ein Tag der Liebe sein – beliebtes Heiratsdatum. ;)

Was ist LIVE EARTH?

Live Earth ist eine weltumspannende Konzertreihe, die nach dem Vorbild von Live Aid und Live 8 am 7. Juli 2007 auf allen sieben Kontinenten insgesamt 24 Stunden lang stattfinden soll. Sie würde damit zur bis dahin größten Benefiz– und Musikveranstaltung der Geschichte werden. Ins Leben gerufen wurde das Projekt vom ehemaligen US-Vizepräsidenten und Umweltaktivisten Al Gore und vom Musikproduzenten Kevin Wall, die damit auf die Klimaerwärmung und die von Wall gegründete Klimaschutz-Allianz Save Our Selves (SOS) aufmerksam machen wollen.

Viel Spaß beim Fernsehen ;)
Oder hat jemand Karten? Ich hab gehört das Stadion ist nicht einmal zur Hälfte gefüllt. Das wird sich hoffentlich nicht bewahrheiten. Jedoch noch einmal zurück zum Thema Fernsehen: Am Abend läuft um 20.15 Uhr auf Pro Sieben die Oscar prämierte Dokumentation „Eine unbequeme Wahrheit“. Anschauen lohnt!

Plant for the Planet: Wer selber mithelfen möchte dem Klimawandel entgegenzuwirken sollte mal auf www.plant-for-the-planet.org schauen! Jetzt mitmachen und Bäume pflanzen »

Unterstützt das Ziel der Vereinten Nationen – 2007 wenigstens eine Milliarde Bäume zu pflanzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.