Google: Lokales Branchencenter – neue Funktionen!

Seit gestern stehen Unternehmen im Lokalen Branchencenter von Google Maps eine ganze Reihe neuer Funktionen zur Verfügung! Man kann unter anderem seine eingegebene Daten optimieren bzw. erneuern. Änderungen werden nach vier bis sechs Wochen (normaler Update-Zeitraum) in Google Maps angezeigt. Hier nochmal alle Neuerungen einzeln aufgeführt:

  • 1. Korrektur des Unternehmensstandorts:
    Die rote Markierung kann ab sofort verschoben werden kann.
  • 2. Bilder Hinzufügen:
    Ab sofort kann man Logo oder Produktbilder einfügen.
    Und so funktioniert das mit den Fotos:
    – Man kann bis zu zehn Bilder hochladen
    – Die Dateien müssen kleiner als 1 MB sein
    – Die beste Darstellung ist bei 1024 x 1024
    – Diese Dateitypen werden akzeptiert: jpg, gif, png, tiff, bmp.

  • 3. Die Statistik der letzten 30 Tage:
    Die Statistikspalte im Lokalen Branchencenterkonto zeigen, wie oft das Unternehmen bei der Suche in Google Maps oder unter den Lokalen Ergebnissen bei http://www.google.de gezeigt wurde. Die Zahlen werden nicht in Echtzeit übertragen, sondern erst nach 24 Stunden angezeigt. Die Statistik wird natürlich nur für eure eigenen Einträge angezeigt, also die, die im eigenen Lokalen Branchencenter eingetragen und bestätigt sind.
  • 4. Benutzerdefinierte Attribute:
    Hinter dem Namen verbergen sich unzählige Möglichkeiten. Dort können zusätzlichen Informationen zum Unternehmen hinzugefügt werden.
    – z.B. Die Straßenkreuzung, an der das Unternehmen liegt
    – Die nächstgelegene U-Bahn-Station
    – Leistungen, Angebote etc.
    – …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.