Mobilfunkriesen vs. Google & Yahoo!

Vodafone, T-Mobile & Co wollen eine eigene Handysuche entwickeln.

Die Netzbetreiber wollen das große Geschäft mit der mobilen Suche nicht den Internetfirmen Google und Yahoo! überlassen. Um die sinkende Einnahmen bei den Gesprächsverbindungen auszugleichen planen die Unternehmen mit einer eigenen Suchmaschine für Handys Google und Co. zuvorzukommen. Innovative Gespräche werden auf der Handy-Fachmesse 3GSM in Barcelona erwartet.

Der Markt für Mobilfunkwerbung ist noch jung, jedoch werden ihm hohe Wachstumsraten zugesagt, hier sehen die Mobilfunkanbieter Ihre Chance!
„Diese Art der Werbung wird im Ãœbrigen als effizienter eingeschätzt als Desktop-Werbung, da bei der mobilen Suche zugleich auch Ortskoordinaten zur Verfügung stehen und somit eine geographische Komponente in die Werbung mit einfließen kann. Werber können damit nicht nur themen-, sondern auch ortsbezogen werben.“

Quellen: Golem & Heise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.