Mymuesli.de – Startup des Jahres 2007

Die Idee, die nach dem Hören eines Radiospots für die Müslimarke „Seitenbacher“ entstand, überzeugte jetzt die Juroren von Deutsche-Startups.de.

Das Online-Gründermagazin Deutsche-Startups.de hat den im April 2007 gestarteten Online-Shop Mymuesli.de zum Startup des Jahres gewählt. Die drei Gründer Max Wittrock, Hubertus Bessau und Philipp Kraiss überzeugten die Jury mit ihrer Idee des „user generated muesli“. Elf von insgesamt 24 Jurymitgliedern stimmten für das Jungunternehmen und lobten besonders das „innovative Geschäftsmodell“ der Passauer: „Dieses spiegelt einen aktuellen Trend zum verstärkten Customizing bzw. zur Individualisierung von Produkten in und durch die Net Economy wieder.“ Darüber hinaus überzeugte Mymuesli mit Originaltät. Denn die Wunsch-Müsli-Fabrik ist „made in Germany“ und die Juroren sagen den drei Gründern auch im internationalen Markt viel Erfolg voraus. Lobend stellten die Experten fest: „Mymuesli versteht es wie kein anderes Startup in Deutschland die Brücke zwischen virtueller und realer Welt zu schlagen, das ganze mit deutlich erkennbarem Mehrwert für den User, ohne unnötigen Schnickschnack, kalorienarm und herrlich sympathisch.“

3 Kommentare
  1. Also ich persönlich halte ziemlich viel von „mymuesli“, jedenfallswas den Fun- Faktor betrifft. Man muss ihnen zwar hoch anrechnen das es sich bei dem Projekt nicht um keines dieser viele Copycats handelt oder um sonst einer Art Abklatsch, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen ob eine erfolgreich Kommerzialisierung dieser idee wirklich zu realisieren ist. Whatever, myuesli.de ist auch mein persönliches „Startup des Jahres“

  2. Pingback: Keverj magadnak müzlit online! | OnlineMarketingWelt.hu

  3. Ich kann meinem Vorredner, nur zustimmen. Eine erfolgreiche Kommerzialisierung auf dem internationalen Markt, halte ich ebenso für zu hoch gegriffen. Wobei die Idee der Seite mir ein leichtes Lächeln abgewonnen hat.

    mfg

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