Neues Xing-Magazin von Gruner + Jahr geplant?!

G+J arbeitet laut „Horizont“ an einem Magazin zur Social Networking-Plattform „Xing“. Erst vor kurzem hat der Verlag sein „ebay-Magazin“ auf den Markt gebracht.

In einem Interview mit dem Branchendienst „Horizont“ sagte Gruner + Jahr-Vorstand Bernd Buchholz kürzlich noch, das im Mai gestartete „Ebay-Magazin“ zeige einen „interessanten Weg“ auf. Diesen will man nun offenbar weitergehen und arbeitet an einem Magazin zur Social-Networking-Plattform „Xing“.

Bereits im Herbst soll laut „Horizont“ die Nullnummer des neuen „Xing“-Magazins getestet werden. Angesiedelt sei das Projekt im Bereich der Wirtschaftsmagazine von G+J. Eine Bestätigung gibt es aber weder von Verlagsseite noch von Xing. Man sei „mit vielen interessanten potentiellen Kooperationspartnern im Gespräch“ heißt es von Gruner + Jahr.

Die Zielgruppe des neuen Titels wären die Nutzer des Business-Netzwerks Xing, das derzeit rund zwei Millionen Mitglieder zählt, Tendenz steigend.

5 Kommentare
  1. Da ich auch begeisterter Nutzer von Xing bin, könnte ich mir schon vorstellen mir das mal anzusehen.

    Die Frage ist nur, wie die Umsetzung aussieht. Ein weiteres Werbemagazin braucht wohl kein Mensch.

Schreibe einen Kommentar zu Christian Schmidt Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.