Olympia Peking 2008 bei Google

google-favicon-peking-2008.gifGoogle hat kleine aber feine Widgets zu den olympischen Sommerspielen 2008 entwickelt und bewirbt diese auf seiner Startseite!

werbung-startseite.gif

Hier geht’s direkt zu den kleinen Spielereien mit denen man sich unter anderen sehr schnell über die neuesten Ereignisse, die Stadien und auch ganz leicht über den aktuellen Medaillenspiegel von Peking 2008 informieren kann. Getreu dem Motto, „behalten Sie die Spiele im Auge“. :)

Ach ja fast vergessen Google Adwords Anzeigen werden von Google auch geschalten, fragt sich was Google dafür zahlt, um immer auf 1 zu sein? ;)

google-anzeige-olympia-peki.gif

Die Olympische Sommerspiele 2008 in Peking
Im Rahmen der 112. IOC-Vollversammlung in Moskau setzte sich Peking als Austragungsort der olympischen Sommerspiele 2008 durch. Die chinesische Hauptstadt setzte sich dabei innerhalb von zwei Wahlgängen gegen Paris, Istanbul, Toronto und Osaka durch. Damit wurden die olympischen Sommerspiele, nach Tokio im Jahr 1964 und Seoul 1988, zum dritten Mal nach Asien geholt.

Ein Großteil der olympischen Sommerspiele 2008 wird in Peking stattfinden. Einige Sportarten, wie beispielsweise Fußball, Segeln und Reiten, werden aus organisatorischen Gründen, oder, im Fall der Reitwettbewerbe, aus Quarantänegründen außerhalb von Peking ausgetragen werden.

Informationen zu den olympischen Sommerspielen

PS: „Das Wichtigste an den Olympischen Spielen ist nicht der Sieg, sondern die Teilnahme, wie auch das Wichtigste im Leben nicht der Sieg, sondern das Streben nach einem Ziel ist. Das Wichtigste ist nicht, erobert zu haben, sondern gut gekämpft zu haben.“ = Dabei sein ist alles! ;)

Ein Kommentar
  1. Hallo,

    wo kann man die gesammelten Werke der Google-Bilder finden?
    Die der Olympischen Spiele 2008, die fast täglich auf der Startseite von Google erscheinen. Mir fehlen leider durch Abwesenheit ein paar.

    LG Jörg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.