Oscar 2007 – „Das Leben der Anderen“

And the Oscar goes to… Germany! The Lives of the others. Wir gratulieren dem diesjährigen Preisträger für den besten fremdsprachiger Film. Der 33 Jahre alte Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck hat auf Anhieb mit „Das Leben der Anderen“ den Sprung in den Kino-Olymp geschafft. Und sich den Oscar für den besten nicht-englischsprachigen Film ergattert. Dem Oscar-Jubel gingen viele andere Auszeichnungen des Regisseurs voraus. Auf den Bayerischen Filmpreis folgten der Deutsche und Europäische Filmpreis 2006, ein Publikumspreis in Locarno, eine Nominierung für den Golden Globe und viele Ehrungen mehr für das deutsche Stasi-Drama „Das Leben der Anderen“ (u.a. mit Ulrich Mühe & Sebastian Koch).

Unser Beitrag zum Google und Thema des Tages: Oscar 2007

Weitere Informationen über die diesjährige Oscarnacht »

2 Kommentare
  1. Das Leber der Anderen, diesen Film habe ich mir letzten Sonntag im Kino angesehen. Der Film ist sehr gut…der war doch eigentlich schon letztes Jahr im Kino…jetzt läuft er natürlich nochmal in den Kinos weil der Regisseur Florian Henckel einen Oscar dafür erhalten hat…ist sehr sehenswert…aufjedennfall mal ansehen…für die die ihn noch nicht im Kino angesehen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.