NEU: Vereinheitlichung der SESSION-IDs bei Google SERPs

Die Session-IDs* der http-Pfade werden von Google seit neusten mit der allgemeinen ID: „SESS0123456789“ in den SERPs (im direkten Linkpfad) angezeigt. Google scheint damit zu versuchen dem „Duplicate Content“ einen Ende zu setzen. Des Weiteren hilft Google nun damit Webseiten, vor allem Shops, die bisher auf Grund ihrer Session-IDs benachteiligt waren, bessere SERPs zu erlangen. Wie mir scheint ist diese Neuerung ziemlich „frisch“. :)

vereinheitlichte-session-id.gif

Da bleibt abzuwarten ob demnächst nicht einige Online-Shops dank ihrer bisher aufgebauten Autorität (Keyword-Authority) in den SERPs die zusätzlichen Links auch Sitelinks genannt angezeigt bekommen werden, die ihnen bis jetzt auf grund der Session-IDs verwährt blieben. So zumindest meine Meinung.
*Eine Session-ID (engl.: session identifier, dt.: Sitzung) wird bei Anwendungen auf zustandslosen Protokollen als Identifikationsmerkmal verwendet, um mehrere zusammengehörige Anfragen eines Benutzers zu erkennen und zuzuordnen. Insbesondere bei Webservern finden Session-IDs breite Verwendung. (Quelle: Wikipedia.org)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.