StudiVZ Ideenwettbewerb РWerbevisionen zur OMD, seri̦s?

An alle klugen Köpfe da draußen!
Mach mit beim Ideenwettbewerb und studiVZ schickt dich nach Cannes!“

So ködert StudiVZ die größte deutsche WEB 2.0 Community für wie sie es nennt „Werbevisionen„.
Mehr dazu wie Holtzbrinck bzw. hier speziell das Handelsblatt neue Ideen sammeln m̦chte und folgend dazu aufruft Рbitte sehr ich zitiere:

Ihr kennt Euch aus im Bereich Marketing und wollt zukünftig in dieser Branche Fuß fassen? Dann bietet studiVZ Euch eine einmalige Gelegenheit und schickt Euch zusammen mit Handelsblatt.com , WiWo, und ZEIT online auf die OMD nach Düsseldorf. Dort erhaltet ihr exklusiv die Chance, tiefe Einblicke ins Werbebusiness zu bekommen und wertvolle Kontakte für Eure Zukunft knüpfen zu können. Wir veranstalten einen Ideenwettbewerb, bei dem wir Euch dazu aufrufen, solo oder im Team Ideen für innovative Werbeformen im Internet zusammenzustellen. Die Entwickler der fünf vielversprechendsten Konzepte erhalten die Möglichkeit sich auf der OMD zu präsentieren.

Folgende Preise könnt ihr gewinnen:
1. Preis: Ein Besuch bei den Cannes Lions 2008 (inkl. Flug und Hotel für zwei Personen) dem jährlichen, internationalen Werbefestival, wo die besten Konzepte, Filme und vieles mehr des letzten Jahres gekürt werden.
2. Preis: Zwei Karten für eine Euroforum-Veranstaltung
3. Preis: Zwei Karten für die Internet World (23./24. Oktober 2007 in München, inklusive Abendveranstaltung), der Branchenevent für Internet-Professionals und Treffpunkt für die Top-Entscheider auf Anbieter- und Anwenderseite.
“ (Zitat: StudiVZ.net – Anzeige)
Treffend kommentiert von Werbeblogger:
Ja prima. Zu irgendwas musste das viele Geld ja gut gewesen sein. So kann sich Holtzbrinck keine vernünftigen Agenturen mehr leisten (die bauen ja eh nur Mist) und lässt nun einfach die StudiVZ-User die Konzepte entwerfen, die Holtzbrinck anschließend für gutes Geld ihren Mediakunden weiterverkaufen kann. Da ist es doch endlich, das große Geschäftsmodell!

Weiter geht’s mit:

Präsentiere dich auf der OMD in Düsseldorf. Die OMD, Messe & Kongress für digitales Marketing, ist der Tummelplatz für die Größen des Online-Marketing. Als reine Fachmesse ist die OMD ein internationaler Dreh- und Angelpunkt für digitales Marketing, deren Besucher im vergangenen Jahr zu 94% direkten oder beratenden Einfluss auf den Einkauf von Medialeistungen hatten. Vertreten sein werden unter anderem die Bereiche Performance Marketing, Online Vermarktung, Mobile Business und Portale / Plattformen / Social Networks.“ (Zitat: StudiVZ.net – Anzeige)
Und zu guter letzt:

Gefragt sind keine fertig ausgearbeiteten Konzepte, sondern Ideen. Hier ist nicht die Rede von ausgefeilten und seitenlangen Konzepten im großen Stil. Der Umfang und die Aufbereitung Eurer Ideen können vollkommen formlos erfolgen und beispielsweise auch auf einem Bierdeckel Platz haben. Ein kleines Beispiel: Stellt Euch vor, Ihr lauft in 10 Jahren an einem H&M Laden vorbei, worauf im Schaufenster zu Eurer vor zwei Wochen erworbenen Jeans gleich ein passendes Oberteil auf die Scheibe gebeamt wird. Gleichzeitig erhaltet Ihr noch aufs Handy einen Gutschein über 5 EUR, wenn Ihr das T-Shirt gleich im Laden kauft. Diese und weitere Ideen sind evtl. nur der Anfang (oder das Ende?) der Werbung der Zukunft. Wie sieht Eure Vorstellung aus? Wie kann man zukünftig Leute mit Werbung erreichen ohne sie zu nerven? Was ist in Zukunft in Sachen Werbung möglich? Wird alles digital?“ (Zitat: StudiVZ.net – Anzeige)

Naja eigtl. ist die Sache ja ganz nett und schön, bloß weiß man nie wie seriös das alles von statten geht! Das gleiche wie beim European Founders Found der Samwer Brüder (Alexander Samwer, Marc Samwer, Oliver Samwer).

Nun seien wir doch mal böse… Einfachstes Mittel um StudiVZ zu schaden?
Internas berichten!? Oder fördert man die Leute mit Hauptsitz in Berlin dadurch nur…

Was sagt Ihr dazu…

4 Kommentare
  1. nicht ganz die aktuellsten news, wenn man bedenkt dass es schon wieder was länger von der studivz-hauptseite verschwunden ist… damit wären wir dann offiziell im sommerloch angekommen, wenn es sonst wirklich nichts zu berichten gibt.

  2. Pingback: StudiVZ und die Werbevisionen | Sebbis Blog

  3. Pingback: Teilnahme am Wettbewerb Werbevisionen - Absage » Bloglike - WEB 2.0, SEO & Webdesign

Schreibe einen Kommentar zu Sascha Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.